Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Ziel: Fett verlieren/Sixpack; KFA reduzieren

Hallo, ich möchte gerne in den nächsten 8 Wochen einiges an Fett verlieren und meinen KFA reduzieren möglichst ohne viel Muskeln zu verlieren.
    Mein Ziel ist es zum Sommer einen flacheren Bauch und evtl. ein Sixpack zu bekommen.
    Kurz zu mir:
    - WKM seit 3 Monaten (Flachbank 50-55kg, Kreuzheben 75kg, Kniebeugen 55kg, LH-Rudern 45kg), davor ca. 6 Monate 3er Split
    - Größe: 172cm, 68kg, KFA vielleicht irgendwas um die ~17%

Mein Plan ist bis jetzt:
    - zusätzlich zu WKM jeden Abend 30-45 min. Joggen
    - Joggen = Intervall-mäßig dh. Sprinten, ...gehen, Sprinten, ...gehen usw.
    - weniger Essen, viel EW, wenig Carbs / Kaloriendefizit
    - Nach jeden Training zusätzlich einen Whey, wie immer..

Ist das gut so, und habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich?

Vielen Dank!

Discopumper/in

.

Mach 2-3 mal die Woche nach deinem Ausdauer Training, sprich Joggen, dein Bauchtraining, halt deinen Eiweißgehalt auf 2-3 gramm Eiweiß pro Kilo Körpergewicht.

Viel mehr gibt es nicht zu sagen. Ernährungsplan wäre mal interessant, was isst du so am Tag? Wie hoch ist das Kaloriendefizit?

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Zitat Zitat von peter2361
    Mach 2-3 mal die Woche nach deinem Ausdauer Training, sprich Joggen, dein Bauchtraining, halt deinen Eiweißgehalt auf 2-3 gramm Eiweiß pro Kilo Körpergewicht.

Viel mehr gibt es nicht zu sagen. Ernährungsplan wäre mal interessant, was isst du so am Tag? Wie hoch ist das Kaloriendefizit?
    Oh doch, das gibt es!

1) Bei deinen Daten und dem KFA heißt das: du hast noch viiiel zu wenig Muskeln, wenn du jetzt also diätest...wirst du danach bes.chissen aussehen!
    2) Jeden Abend zu joggen ist völliger Quatsch in deiner Situation..
    3) Mit mal nur n bisschen "weniger essen" und "nachm Training nen Whey" wird das sowieso nichts und noch dazu werden davon auch nicht viele Muskeln wachsen!

---> Mach dir mal vernünftige Gedanken bezüglich deiner Ernährung! #popcorn

75-kg-Experte/in
    Der Sommer kommt ....

Mal im Ernst,
    von welchen Muskeln sprichst du?

Empfehlung
    -> Brigitte Forum
    -> Mens Health Forum

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von JackMcLovin
    Hallo, ich möchte gerne in den nächsten 8 Wochen einiges an Fett verlieren und meinen KFA reduzieren möglichst ohne viel Muskeln zu verlieren.
    Mein Ziel ist es zum Sommer einen flacheren Bauch und evtl. ein Sixpack zu bekommen.
    Kurz zu mir:
    - WKM seit 3 Monaten (Flachbank 50-55kg, Kreuzheben 75kg, Kniebeugen 55kg, LH-Rudern 45kg), davor ca. 6 Monate 3er Split
    - Größe: 172cm, 68kg, KFA vielleicht irgendwas um die ~17%

Mein Plan ist bis jetzt:
    - zusätzlich zu WKM jeden Abend 30-45 min. Joggen
    - Joggen = Intervall-mäßig dh. Sprinten, ...gehen, Sprinten, ...gehen usw.
    - weniger Essen, viel EW, wenig Carbs / Kaloriendefizit
    - Nach jeden Training zusätzlich einen Whey, wie immer..

Ist das gut so, und habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich?

Vielen Dank!

Bitte nicht diäten!

Du hast dir noch nicht einmal eine gewisse grundmuskulatur erarbeitet.
    Wenn du dann dein überschüssiges fett reduzieren willst wird auf grund deiner unerfahrenheit folgendes passieren:

1. verlust der bis heute erarbeiteten muskelmasse
    2. dadurch reduziert sich der verbrauch von energie durch weniger muskulatur
    (grundumsatz)
    3. durch dein wissensdefizit in sachen ernährung wirst du anschliessend mehr fett zulegen als zuvor.

Hast du denn die wichtigthreads im ernährungs und anfängerbereich schon mal gelesen?

Neuer Benutzer
    Hi, ja hab die Threads gelesen. Ich verstehe auch schon was ihr meint, bei mir ist noch nicht so viel Muskelmasse vorhanden. Auf der anderen Seite weiß ich aber auch nicht was ich anders tun soll, ich mein ein Fettbauch im Sommer sieht halt auch ******* aus.

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Zitat Zitat von JackMcLovin
    Hi, ja hab die Threads gelesen. Ich verstehe auch schon was ihr meint, bei mir ist noch nicht so viel Muskelmasse vorhanden. Auf der anderen Seite weiß ich aber auch nicht was ich anders tun soll, ich mein ein Fettbauch im Sommer sieht halt auch ******* aus.

Der gute Junge hier hat auch sogut wie kein Fett! Vermutlich sogar ein Sixpack!
    Siehts daher gut aus ... ?!

http://www.gutefrage.net/media/frage...0817/0_big.jpg

60-kg-Experte/in Avatar von Mr.Lucky
    wie wärs mit Bildern? Dann kann man vielleicht mehr sagen..

Ich hatte ne ähnliche Idee wie du, aber wie bereits gesagt, langfristig gesehen erreichst du damit nichts und fällst nur zurück.

EP wäre auch gut, vllt solltest du deine kcal auch nur etwas runterschrauben und "sauber" aufbauen, dann wirkt das bisschen Fett auch anders.

75-kg-Experte/in
    Ich nehme an, du bist noch relativ jung? In der Jugend scheint ja das Ideal im Moment zu - aus meiner Sicht - dürren Klappergestellen zu gehen, die bloß "muskulös" (wohl eher drahtig, sehnig) wirken, weil sie so schmal sind. Da gabs doch letztens auch den Typen der an den Beinen abnehmen wollte, weil er so unglaublich fette Baumstämme hätte - in Wahrheit hat er einfach nur nicht in diese grauenhaften Röhrenjeans gepasst, die so aussehen, als hätte der Träger nicht den geringsten A*sch in der Hose... Da hat man dann auch mal schnell die etwas verschobene Selbstwahrnehmung, dass ein kleines bisschen Fettansatz am Bauch total schrecklich und für den Sommer ne Katastrophe ist.

Also du solltest dir mal darüber klar werden, was du eigentlich willst. Wenn du eins von diesen Klappergestellen ohne Fett - und auch damit auch ohne jede tatsächlich vorhandene, qualitativ hochwertige Muskelmasse - sein willst, dann mach ne Diät, zerstöre damit deine wenigen Erfolge, und bleib auf ewig schmal. Das hat dann aber mit Bodybuilding nichts zu tun, und du bist in diesem Forum vollkommen falsch. Oder du willst dauerhaft aufbauen, was nunmal mit einem Kcal-Überschuss und damit auch einem leichten Fettansatz verbunden ist. Man kann die Ernährung natürlich etwas anpassen, um langfristig nicht total aus der Form zu gehen, aber eine Diät wäre falsch und würde dir ernsthafte Erfolge im BB-Bereich langfristig verwehren.

Discopumper/in
    du willst das sixpack wegen den frauen nicht wahr?

was meinst du wohl worauf die mehr abfahren? auf nen hungerhaken der aussieht als würd er gleich zusammen klappen oder auf nen etwas breiteren kerl der auch ewas speck an den hüften hat?? also ich rede hier von frauen , nich von 15 jährigen kleinen weibern