-
Sting Ray, Trainingshilfe Frontkniebeugen
Tach,
Meinereiner hat sich so ein Ding zugelegt. Ich hab beim Frontkniebeugen (immer Überkreuzgriff) erstmal alles falsch gemacht (gewicht lag auf den Schultern/Oberarm), irgendwann hatte ich es raus , das Gewicht lag auf der Höhe des Sternums ?, und zwischen den deltoidköpfen.. das Rausheben ging noch, aber danach rutschte die Hantel öfters einfach mal locker die Oberarme herunter , da ich so extrem verschwitzt war . Handtücher haben auch nicht wirklch geholfen, war einfach dämlich.
Hab mir deswegen dieses Sting-Ray Produkt gekauft, und es hat mir geholfen. Wenn man sich natürlich unsauber nach vorne beugt, dann werden die Schultern "zu sehr" belastet, der Schwerpunkt ist schon etwas weiter vorne. Mittlerweile halte ich die arme etwas höher, die hantelstange ist direkt vorm Hals, alles prima.
Also meines Erachtens ne gute Lösung, wenn alle andere Stricke reissen. Natürlich vorher alles andere probieren, würde ich sagen .. Klassische Kniebeugen krieg ich nicht hin, sage mal: fehlende Flexibilität in den Gelenken / falsches Verhältnis Brust muskulatur vorne / Rückenmuskulutar.
Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem, oder überlegt sich das Ding zuzulegen, ein totaler Reinfall ist das nicht..
-
Flex Leser
http://www.youtube.com/watch?v=CVTkbggmxR0
tolles video bezüglich frontsquat grifftechnik
das mit den straps ist echt ne super idee
komme selbst besser ohne kreuzgriff klar
-
Hi,
 Zitat von Sasin
das mit den straps ist echt ne super idee
Ich werde es evtl auch mal mit den Straps ausprobieren; Interessant wäre, ob diese ein Abrutschen verhindern könnten.. dann würde die Hantel optimaler als beim String Ray liegen...
Ich frag mich ob man sich solche Straps am günstigsten aus dem Baumarkt holt, im Fitness laden (online?), oder selber zusammen-bastelt ..
Tschö
-
 Zitat von Another Voice
Hi,
Ich werde es evtl auch mal mit den Straps ausprobieren; Interessant wäre, ob diese ein Abrutschen verhindern könnten.. dann würde die Hantel optimaler als beim String Ray liegen...
Ich frag mich ob man sich solche Straps am günstigsten aus dem Baumarkt holt, im Fitness laden (online?), oder selber zusammen-bastelt ..
Tschö
Ich werde mir wahrscheinlich nächste Woche die Teile selber bauen. Wenn ich fertig bin, stell ich sie hier mal rein. Sollte doch mit robustem Rinderleder auch funktioniern. Ich schau mal. Also bis dann.
-
Flex Leser
kosten paar euro bei ebay
hab kein echtes leder , hält trotzdem sehr gut...
der vorteil ist bei der art eben dass der obere rücken wesentlich besser stabilisiert ist und man nicht so viel kraft für die OK stabi "verschwenden" muss
-
Arbeitsbedingt, sitz ich halt an der Quelle. Hab mir gedacht, dass man die Griffe etwas polstern könnte und die Schlaufen wahrscheinlich mit Dornschnallen anbringt. Oder auch mit nem großen Klettverschluss. Ich schau wie gesagt morgen mal nach, was ich im Lager so finde.