Hallo zusammen...
zuerst einmal...habt Nachsicht mit mir....ich bin neu in diesem Forum und bin noch nicht ganz vertraut mit den Regeln...sollte ich etwas falsch machen...dürft ich mich gerne darauf hinweisen...
Zu meinem Anliegen...
Ich bin männlich, 39 Jahre alt, 185 cm groß und wiege ca. 100 kg
Vor ca 5 Monaten bin ich mit dem Training angefangen und ins Fitnessstudio gegangen...leider fühle ich mich hier nicht richtig betreut und alleine gelassen....
wie dem auch sei, ich möchte gerne auf Kraft-Ausdauer trainieren...da ich ja nicht mehr der jüngste bin.......und die Regenerationsphasen auch länger dauern als bei jüngeren...ist das denke ich der richtige Weg für mich...bringe zudem ja auch noch ordentlich Masse mit...
![]()
Mein Anliegen nun...hat hier jemand einen guten Trainingsplan der auf Kraftausdauer ausgelegt ist für mich....und kann mir jemand vielleicht einen guten Tipp geben...wie ich mein optimales Trainingsgewicht ermitteln kann...
Irgendwie bekomme ich bei diesen Fragen keine wirklich fundierten Antworten und die dort anwesenden Mitarbeiter sind keine ausgebildeten Trainer sondern junge Leute die gefährliches Halbwissen mitbringen (meiner Ansicht nach)...
Erspart euch bitte...die Kommentare...warum gehst du in solch ein Studio usw...ich weiss, dass das nicht die optimalsten Trainings-Bedingungen sind...aber es liegt bei mir um die Ecke...und ich kann jederzeit schnell dort hin....arbeitsbedingt ist das für mich eine gute Lösung...
Würde mich freuen, von jemandem der das nötige Wissen mitbringt...gute Tipps und einen Trainingsplan zu erhalten...
Wünsche euch allen weiterhin eine gute Trainingszeit im Studio
Gruss, Jose![]()
Lesezeichen