-
Traubenzucker während des Trainings schecht?
Jemand hat zu mir gesagt, dass Traubenzucker während des Trainings schlecht sei, weil man zuerst einen Enengerieschub hat und danach voll zusammenfällt.
Ich denke mal, er meinte, dass der Blutzuckerspiegel herunterfällt......
Bisher habe ich immer gedacht, Traubenzucker während des Trainings würde gut sein, weil es mir praktisch sofort mehr energie liefert
Bitte klärt mich doch mal auf!
-
da möcht ich mal mal wissen.
Nehme NACH dem training immer ordentlich dextro
-
ich hab mal irgendwo gelesen das bei längeren Training 2h+
ein Protein-Shake + 40g KHs währrend dem Training gut sein soll... und danach wie immer halt nochmal kurzkettige KHs
Kann man sich schon vorstellen das das stimmt, denn bei sehr langen Training sinkt der KH-Speicher bis zum geht nicht mehr und die Kraft dann auch, um also logischerweise weiterzutrainieren haut man sich noch paar KHs rein
das stammt jetzt alles aus meinen kranken Kopf, kann natürlich alles Schwachsinn sein.. daher keine Gewähr auf diesen Beitrag ^^
-
Ach Schaden kann es nie.
Man fühlt sich durch Dextrose sofort etwas frischer! 
Nach dem Training sollte man halt jede Menge nehmen.
Dann ist man nicht so fertig.
-
Sportbild Leser/in
Während eines harten Trainings werden Wachstumshormone ausgeschüttet. Jegliche Art von Kohlenhydraten bremsen diese Ausschüttung enorm. Für den Muskelaufbau ist es besser beim Training nur Wasser zu trinken und Kohlenhydrate (Traubenzucker usw.) ganz wegzulassen.
Gruß Bigdanny
-
irgendwie sagt jeder was anderes zu dem Thema!
@Bigdanny
wärst du so nett und postest deine Quelle?
-
mm so weit ich weis...
geht dein insulin spiegel durch den traubenzucker extrem schnell hoch...
fällt aber danach stark ab.....
achja dir kann davon evt schlecht werden....
ansonsten mein tip
vor den Training Whey +Honig(hält den insulienspiegel besser konstant
nach den training Whey+Traubenzucker...
-
 Zitat von Bigdanny
Während eines harten Trainings werden Wachstumshormone ausgeschüttet. Jegliche Art von Kohlenhydraten bremsen diese Ausschüttung enorm. Für den Muskelaufbau ist es besser beim Training nur Wasser zu trinken und Kohlenhydrate (Traubenzucker usw.) ganz wegzulassen.
Gruß Bigdanny
Also Apfelsaftschorle ist beim Training bestimmt nicht schlecht...
-
 Zitat von Bigdanny
Gruß Bigdanny
woher hast du denn das?
-
Sportbild Leser/in
Zu diesem Thema gab es mal in der Flex 8/98 einen großen Bericht. Man stellte fest, daß Kohlenhydrate und bestimmte Fettsäuren eine durch Training gesteigerte Wachstumshormonausschüttung vermindert. Man solle sogar bis zu 2 Stunden nach dem Workout mit dem Verzehr von Kh. warten, erst dann wäre die Wachstumshormonausschüttung vollzogen.