-
Wechsel auf WKM sinnvoll?
Hallo,
ich trainiere seit Anfang des März nach einem 4er Split Plan.
Dieser sieht von der Aufteilung so aus :
Mo : Brust, Bauch
Di: Rücken, Trizepz
Mi:frei
Do:Beine
Fr:Schultern, Bizeps
Mein Gewicht hat sich seitdem aber nicht sehr verändert, ich habe zwar ein bisschen mehr Form bekommen aber mehr ist da auch nicht passiert.
Zur Info ich bin 1,71 groß und wiege 75 Kg, Kfa 14 % und trainiere seit 1,5 Jahren
Ich bin nun am überlegen ob ich wieder auf den ganz normalen WKM-Plan ohne sonstigen schnickschnack umwechseln soll um meinem ganzen Körper eine gesamte Kräftigung zu geben.
Zudem möchte ich ab nächste Woche wieder einen strikten Ernährungsplan auf Masse zum Training führen.
Meint ihr das es sinnvoll ist nochmal auf den WKM-Plan zurückzugreifen oder ist es quatsch nach nem 4er-Split wieder so sehr nur auf Grundübungen zu gehen?
Oder sollte ich lieber nach dem 4er-Plan oder einem anderen Plan weitertrainieren, auf Anfrage schreibe ich euch gerne noch meine Übungen dazu.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
-
Wenn du mit deinem 4er keine Erfolge hast, dann mach doch wkm was spricht denn dagegen, wenn du damit gut fährst. Außerdem ist so ein gk-GÜ plan nicht nur was für anfänger und simple. Nur weil man etwas 4 mal splittet heißt es noch lang nicht, dass es besser ist
-
Ich hab die meisten Grundübungen (ausser Kniebeugen, da es mir zu unsicher war) ja schon mit im Plan drinne, dort werden die Muskelgruppen halt nur 1mal die Woche trainiert.
Ich hoffe das ich durch den WKM-Plan die großen Muskelgruppen so intensiv belasten kann das ich gesamt stärker werde.
Ich hab bloss angst das ich in den anderen Regionen wieder so viel verliere,
vielleicht gibt es ja leute die schonmal einen ähnlichen Gedanken hatten.
-
Moderator
 Zitat von Swalker
Hallo,
ich trainiere seit Anfang des März nach einem 4er Split Plan.
Dieser sieht von der Aufteilung so aus :
Mo : Brust, Bauch
Di: Rücken, Trizepz
Mi:frei
Do:Beine
Fr:Schultern, Bizeps
Mein Gewicht hat sich seitdem aber nicht sehr verändert, ich habe zwar ein bisschen mehr Form bekommen aber mehr ist da auch nicht passiert.
Zur Info ich bin 1,71 groß und wiege 75 Kg, Kfa 14 % und trainiere seit 1,5 Jahren
Ich bin nun am überlegen ob ich wieder auf den ganz normalen WKM-Plan ohne sonstigen schnickschnack umwechseln soll um meinem ganzen Körper eine gesamte Kräftigung zu geben.
Zudem möchte ich ab nächste Woche wieder einen strikten Ernährungsplan auf Masse zum Training führen.
Meint ihr das es sinnvoll ist nochmal auf den WKM-Plan zurückzugreifen oder ist es quatsch nach nem 4er-Split wieder so sehr nur auf Grundübungen zu gehen?
Oder sollte ich lieber nach dem 4er-Plan oder einem anderen Plan weitertrainieren, auf Anfrage schreibe ich euch gerne noch meine Übungen dazu.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Wie schaut deine ernährung aus?
Wie genau das training?
Warum eigentlich einen unnötigen vierer?
Stagnation ist "normal" und ein wechsel zu WKM ist immer sinnvoll.
Selbst für weit weit fortgeschrittene.
-
75-kg-Experte/in
Da verlierste garnix, zieh deine Grundübungen durch u. dann läuft das
lieber 1 gutes GÜ Training wie 10 ma das rumgehampel.
Habe den Fehler früher auch gemacht..
-
kann ich ebenfalls bestätigen.
hab vor über einem jahr auch mal einen 4er gemacht.
war ja ganz nett, ein paar steigerungen waren auch drin, aber der zuwachs (kraft und masse) verglichen mit einem guten GK, nunja... eher ernüchternd.