Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Supplements für Wiedereinstieg^^

Hallo liebe BB`ler, ich heisse Chris, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von München. Ich habe kurz vor meinem 20 Lebensjahr mit BB angefangen und es stright bis ungefähr 23 Durchgezogen, ich war die kompletten 3 Jahre regelmäßig im Studio und habe auch gute fortschritte gemacht. Zu beginn wog ich 74 Kilo mit ner kleinen Wampe und am ende ca. 94 Kilo halbwegs gut definiert. dann im sommer 2010 kam meine >Tochter auf die welt und da wollte ich dann nur noch zeit mit ihr verbringen wie das halt so ist als vater. Ich nahm dann tierisch zu, ca. 15 kilo pures hüftgold...das habe ich mittlerweile wieder runter und jetzt, wo meine tochter größer ist und ich wieder mehr zeit habe möchte ich als alter bb freak wieder einsteigen ins training...jetz (endlich) zu meiner frage, da ich etwas lange raus war und auch vorher nie wirklich pausiert habe, würde mich interessieren welche supplements da für den start am besten wären...früher habe ich protein(pflicht), creatin und aminosäure(liquid) verwendet...ich habe aber nen kollegen in der meisterschule, der nimmt einiges mehr und sieht auch gut aus...aber ich rede hier nicht von illegalem zeug...er hat noch irgendwelche booste, pre workout shake von coleman und noch paar sachen...deshalb meine frage, was würdet ihr mir empfehlen und wenn möglich auch die marke...klar will ich nicht das billigste, aber sollte schon ein gutes preis leistungs verhältnis sein und nicht überteuert^^ Danke schon mal im voraus.
    mfg Chris

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von KING-KRIZ
    Hallo liebe BB`ler, ich heisse Chris, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von München. Ich habe kurz vor meinem 20 Lebensjahr mit BB angefangen und es stright bis ungefähr 23 Durchgezogen, ich war die kompletten 3 Jahre regelmäßig im Studio und habe auch gute fortschritte gemacht. Zu beginn wog ich 74 Kilo mit ner kleinen Wampe und am ende ca. 94 Kilo halbwegs gut definiert. dann im sommer 2010 kam meine >Tochter auf die welt und da wollte ich dann nur noch zeit mit ihr verbringen wie das halt so ist als vater. Ich nahm dann tierisch zu, ca. 15 kilo pures hüftgold...das habe ich mittlerweile wieder runter und jetzt, wo meine tochter größer ist und ich wieder mehr zeit habe möchte ich als alter bb freak wieder einsteigen ins training...jetz (endlich) zu meiner frage, da ich etwas lange raus war und auch vorher nie wirklich pausiert habe, würde mich interessieren welche supplements da für den start am besten wären...früher habe ich protein(pflicht), creatin und aminosäure(liquid) verwendet...ich habe aber nen kollegen in der meisterschule, der nimmt einiges mehr und sieht auch gut aus...aber ich rede hier nicht von illegalem zeug...er hat noch irgendwelche booste, pre workout shake von coleman und noch paar sachen...deshalb meine frage, was würdet ihr mir empfehlen und wenn möglich auch die marke...klar will ich nicht das billigste, aber sollte schon ein gutes preis leistungs verhältnis sein und nicht überteuert^^ Danke schon mal im voraus.
    mfg Chris

Sofern du keinen ernährungsplan hast sind supplemente unnütz.

Neuer Benutzer
    Danke dir für diesen Hinweis^^ Aber den habe ich natürlich ich habe ja wie gesagt, 3 Jahre sehr intensiv Trainiert und auch das Thema Ernährung habe ich nicht ausser acht gelassen. Aber ich will diesmal ein wenig mit paar Supplements nachhelfen, da ander dinge für mich nicht in frage kommen...wenn du bzw. ihr versteht.

Gesperrt Avatar von remba
    ...ich habe aber nen kollegen in der meisterschule, der nimmt einiges mehr und sieht auch gut aus...aber ich rede hier nicht von illegalem zeug...er hat noch irgendwelche booste, pre workout shake von coleman und noch paar sachen...
    mfg Chris
    Voll krass Das musst du alles nehmen

Gesperrt Avatar von remba
    Danke dir für diesen Hinweis^^ Aber den habe ich natürlich ich habe ja wie gesagt, 3 Jahre sehr intensiv Trainiert und auch das Thema Ernährung habe ich nicht ausser acht gelassen. Aber ich will diesmal ein wenig mit paar Supplements nachhelfen, da ander dinge für mich nicht in frage kommen...wenn du bzw. ihr versteht.
    Und wie wärs mit mehr essen?

Moderator Avatar von gaggeis

Wir können dir ergänzungen nur passend empfehlen, wenn wir den ernährungsplan
    kennen.
    Poste doch bitte mal einen beispieltag.

Tiger91
    Gast
    ich habe aber nen kollegen in der meisterschule, der nimmt einiges mehr und sieht auch gut aus...aber ich rede hier nicht von illegalem zeug...er hat noch irgendwelche booste, pre workout shake von coleman und noch paar sachen...
    Er würde wohl nicht viel weniger gut aussehen ohne Supps

Ich bin immer der Meinung man sollte richtig essen und trainieren, um seinen Körper auch erstmal richtig kennenzulernen, wie er auf was reagiert (an Lebensmitteln und Essgewohnheiten).
    Dann sollte man erst Supps testen, da man sonst die Wirkung nicht richtig einschätzen kann.

Wenn du unbedingt was ergänzen willst, reicht nen gutes Proteinpulver.

Discopumper/in Avatar von zero1992
    Also das Zeugs von Coleman kannste vergessen, abartige Preise

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von zero1992
    Also das Zeugs von Coleman kannste vergessen, abartige Preise
    Hab auf der FIBO zwei verschiedene Proben von zwei seiner Produkte bekommen. War nicht wirklich berauschend bzw keine spürbare Wirkung beim Booster.

Neuer Benutzer
    Also hier mal ein Beispieltag...wie gesagt, es geht um Masse.

Frühstück:

1 Banane
    1 große Schüssel Müsli
    1 Proteinshake 35g Whey + Milch 1,5%

2-3 Stunden später

Mittag:

Gerichte wie Putenfrikadellen o.ä.

Zutaten:
    250g Putenbrustfilet
    50g Zwiebeln
    3 Eiweiß (ca. 90g)
    Gewürze nach Geschmack

Nährwerte pro Portion
    Eiweiß: 140g
    Kohlenhydrate: 81g
    Fett: 17g
    Kalorien: 1025kcal

2-3 Stunden später

Zwischenmahlzeit

Vollkorn-Schinken-Käse-Sandwich o.ä.

Zutaten:
    1 Scheibe Weizenvollkornbrot, 1 Scheibe Roggenvollkornbrot, 2 Scheiben Edamer(Dreiviertelfettstufe), 2 Scheiben gek. Schinken, 50g Eisbergsalat, 1 Tomate, 1 TL Rmoulade(65% Fett)

Nährwerte pro Portion
    Eiweiß: 37g
    Kohlenhydrate: 47g
    Fett: 20g
    Kalorien: 500kcal

2-3 Stunden später

Abendbrot (Kohlenhydrate arm)

Sauerampfer Omelett o.ä.

Zutaten:
    1 Handvoll Sauerampfer
    3 Eier
    Pfeffer