Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Milchprotein

Neuer Benutzer

Milchprotein

Hallo,
    folgende Problematik: Wenn ich z.B. Quark esse oder Milch trinke, verschleimt bei mir die Eustachsche Röhre und ich hör schlechter. Ich will jedoch genug Eiweiß zu mir nehmen... jetzt habe ich mich mal über Soja-Eiweiß informiert, aber das sei mit Whey zu vergleichen und nicht für die Nacht, so wie ich es mir wünschen würde.
    Ich habe gehört, es gibt bei mehreren Menschen diese Verschleimung nachdem man z.B. Quark gegessen hat. Weiß einer, ob das nur Milcheiweiß ist und z.B. Eiprotein nicht dazu führt, oder muss ich auf Soja ausweichen ? Ich bräuchte am besten ein Eiweiß, bei dem mir nicht die Eustachsche Röhre zu geht, und das über einen langen Zeitraum verdaut wird (für die Nacht). Kann mir da vllt. jemand helfen ?

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    ne dose thunfisch mit 10cl öl?

mach ich mir ab und an, wenn ich kein bock auf quark habe.
    ...hat das System verstanden.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Kann gut dein sein, dass du eine Milcheiweiss-Unverträgichkeit hast.
    Das ist bei fester Nahrung nicht sooo schlimm, wenn du Fertiggerichte meidest.

Milchprodukte (Achtung: Whey gehört dazu) meiden, es gibt genug andere Eiweissquellen.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von juli95
    Hallo,
    folgende Problematik: Wenn ich z.B. Quark esse oder Milch trinke, verschleimt bei mir die Eustachsche Röhre und ich hör schlechter. Ich will jedoch genug Eiweiß zu mir nehmen... jetzt habe ich mich mal über Soja-Eiweiß informiert, aber das sei mit Whey zu vergleichen und nicht für die Nacht, so wie ich es mir wünschen würde.
    Ich habe gehört, es gibt bei mehreren Menschen diese Verschleimung nachdem man z.B. Quark gegessen hat. Weiß einer, ob das nur Milcheiweiß ist und z.B. Eiprotein nicht dazu führt, oder muss ich auf Soja ausweichen ? Ich bräuchte am besten ein Eiweiß, bei dem mir nicht die Eustachsche Röhre zu geht, und das über einen langen Zeitraum verdaut wird (für die Nacht). Kann mir da vllt. jemand helfen ?

Eialbumin(eggproteinpulver)
    Soja
    Fleisch
    und und und

Es gibt so viele altenativen.
    Füge dem eiweisspulver ähnlich wie user steffen es schrieb einfach etwas öl hinzu.
    Verzögert den verdauungsprozess.

Neuer Benutzer
    Also ist diese Unverträglichkeit speziell auf Milcheiweiß. Anderes Eiweiß (Ei-Protein z.B.) würd wahrscheinlich problemlos gehen ?
    gut zu wissen... Danke für die Hilfe !

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Zitat Zitat von juli95
    Also ist diese Unverträglichkeit speziell auf Milcheiweiß. Anderes Eiweiß (Ei-Protein z.B.) würd wahrscheinlich problemlos gehen ?
    gut zu wissen... Danke für die Hilfe !
    Probieren geht über Studieren!

Musst ja nicht gleich n 10kg Sack Eiprotein kaufen

Zitat Zitat von Kinzi
    Musst ja nicht gleich n 10kg Sack Eiprotein kaufen
    Oder von dem superleckern Rinderprotein, das Kai Greene bewirbt, der ja auch an Milchproteinunverträglickeit leidet und offensichtlich keine Geschmacksnerven hat

Zitat Zitat von tintifax_2
    Oder von dem superleckern Rinderprotein, das Kai Greene bewirbt, der ja auch an Milchproteinunverträglickeit leidet und offensichtlich keine Geschmacksnerven hat

Schon mal getestet?

Rinderprotein? Ja, habe heute bei Aldi zugeschlagen. Die haben endlich wieder Steaks aus Uruguay

Das Carnivor bisher noch nicht. Als ich das letzte Mal geguckt habe, gab es nur "exotische" Geschmacksrichtungen mit durchgängiger Meinung, dass es wirklich schlimm schmeckt.
    Hab gerade geschaut: Es gibt jetzt alles Mögliche und Schoko sollte ok sein. Ist halt arg teuer (1,8 kg um 45 bei Gigas bzw 49 bei Prozis)

Dann lieber genussvoll kauen und Gemüse dazu essen

Zitat Zitat von tintifax_2
    Rinderprotein? Ja, habe heute bei Aldi zugeschlagen. Die haben endlich wieder Steaks aus Uruguay

Das Carnivor bisher noch nicht. Als ich das letzte Mal geguckt habe, gab es nur "exotische" Geschmacksrichtungen mit durchgängiger Meinung, dass es wirklich schlimm schmeckt.
    Hab gerade geschaut: Es gibt jetzt alles Mögliche und Schoko sollte ok sein. Ist halt arg teuer (1,8 kg um 45 bei Gigas bzw 49 bei Prozis)

Dann lieber genussvoll kauen und Gemüse dazu essen

Danke für die info.

Hofer hat steaks?
    Da muss ich doch mal heute nm bei aldi reinschauen!

Lass es dir schmecken markus...#popcorn