Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Sportbild Leser/in

Keine Schultern :(

Also wie der Titel schon sagt habe ich sehr schmale Schultern. Welche Übungen sind gut um Schultern aufzubauen.
    Weil es einfach nur bescheuert aussieht wenn Bizeps/Trizeps den Arm dicker machen aber dann die Schulter noch so klein und knochig ist...

Ich trainiere zwar nach dem WKM Prinzip und habe auch sonst recht "gut" aufgebaut aber an Schulter fehlt fast alles... Kann ich da noch extra Übungen für die Schulter hinzufügen?

MfG

NOISECONTROLLERS
    Gast
    Warum immer gleich neue Übungen hinzufügen?

Versuch erstmal die Satz und Wiederholungszahlen vom Schulterdrücken zu verändern und zu gucken was gut anschlägt und was nicht.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von 00FALKEN
    Also wie der Titel schon sagt habe ich sehr schmale Schultern. Welche Übungen sind gut um Schultern aufzubauen.
    Weil es einfach nur bescheuert aussieht wenn Bizeps/Trizeps den Arm dicker machen aber dann die Schulter noch so klein und knochig ist...

Ich trainiere zwar nach dem WKM Prinzip und habe auch sonst recht "gut" aufgebaut aber an Schulter fehlt fast alles... Kann ich da noch extra Übungen für die Schulter hinzufügen?

MfG

Welche übung machst du im WKM plan für die schulter?
    MP oder KH drücken?

Wenn es um die seitl. schulter geht ist ja meist seitheben gefragt.
    Bin ich kein fan von.

Persönlich mache ich partielles rudern aufrecht für die seitl. deltas.
    Langhantel etwas mehr als schulterbreit im OG nehmen.
    Brust raus und hantel bis max bauchnabelhöhe ziehen.
    Höher geht eh kaum, da die schulter sonst probleme bereitet und auf grund des hohen gewichts es eh nicht geht.
    Hat mir sehr geholfen.
    Ziel ist es ja duch ein möglichst hohes gewicht den muskel zu überlasten.

75-kg-Experte/in Avatar von Lacrima Mosa Est
    wenn nachem wkm plan trainierst, dann bau doch einfach mal noch 1 satz seitheben ein direkt nachem schulterdrücken. kann sein das mehr mim trizeps beim schulterdrücken arbeitest als mit schulter.

Discopumper/in Avatar von jacko123
    Wie gut dass viele wege nach Rom führen. Ich persönlich würde die Intensität erhöhen. KH-schulterdrücken oder MP: ein 3fach satz sollte fürs erste genügen. 15wdh 15sec pause, direkt nochmal ca. 7 (oder mehr), wieder 15sec pause & nochmal 4-5 (oder mehr). Das haut schon mächtig rein

Gesperrt
    MP im stehen. Das gleiche mit aufrecht Rudern. Dann noch vorgebeugtes Seitheben und gut is.
    So fahr "ICH" am besten damit. Alles andere von Wegen an Maschinen und Kabeltürmen rumhampeln, lass ich draußen. Hab ich aber auch gute 2 Jahre meine Zeit mit verschwendet bis es "klick" gemacht hat.

Neuer Benutzer
    Standing Barbell Shoulder Press

Habe damit super schultern bekommen, ohne mehr als 4 Sätze und nicht mehr als 5 Wdh zu machen. Ab einem bestimmten Gewicht werden die Schultern massig.

Aber @ 00FALKEN - kann es sein dass dein Oberkörper auch nicht gerade optimal ist? Kann mir nicht vorstellen dass deine Schultern winzig sind, wenn du Brust+Rücken mit korrekter Ausführung und schweren Gewichten trainierst.

Die Schultern werden doch auch beim Bankdrücken und Rudern sehr beansprucht.
    Würde mich eher auf den Oberkörper konzentrieren und die von mir vorgeschlagene Schulterübung ganz locker nebenbei machen.

Bei mir hat's meistens nie funktioniert, wenn ich etwas zu sehr trainieren wollte. Daher stelle ich mir beim Training vor dass ich meinen Körper zum Date ausführe und nicht in den Krieg damit ziehe.

Neuer Benutzer
    Ich komm mit meinen Schultern eigentlich auch recht gut voran, & ich trainiere sie folgendermaßen:

für die vordere Schulterpartie: Schrägbankdrücken (ebenfalls eine meiner Brustübungen)
    für die mittlere Schulterpartie: normales Seitenheben
    für die hintere Schulterpartie: vorgebeugtes Seitenheben

klappt echt gut & ist nicht wirklich schwer von der Anwendung her, kannst ja mal probieren wie weit du damit kommst

gruß,
    dance