-
Vorstellung und Tipps gesucht zum letzten Bisschen Definition
Hi,
ich bin schon länger hier und am Lesen aber noch nie hab ich wirklich was gepostet.
Der Grund meines Posts ist das ich noch das letzte Bisschen an Definition aus mir rausholen möchte.
Die Vorgeschichte:
Ich war sehr lange übergewichtig, eigentlich fast mein ganzes Leben. Bin jetzt 30 und bin die letzte 3 Jahre erst in Form.
Mein höchstes Gewicht waren ca 120kg obwohl ich Sport gemacht habe, hab ich einfach wie ein Schwein gefressen was mich nur massiger und fetter gemacht hatte.
Irgendwann auf Grund eines persönlichen Erlebnisses hab ich mich dazu entschlossen abzunehmen bis zur heutigen Form.
Mein Gewicht variiert von 73-77kg bei einer Grösse von 180cm. Das find ich so wie es ist optimal. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Kraft, Definition und Ausdauer. Ich drücke fast das doppelte von meinem Eigengewicht und kann trotzdem locker Halbmarathon laufen.
Einzig und allein meine Haut im unteren Bauch bereich hängt und man sieht nicht soviel von meiner Bauchmuskulatur wie man eigentlich hätte sehen sollen.
Ich bin jetzt 30 Jahre alt und solangsam verschwinden meine Hoffnungen auf eine totale shredded Bauchregion.
Meine Ernährung ist super Clean! Ich ernähre mich super diszipliniert. Meine KH Einnahme beträgt meistens nicht mehr wie 100-120g kh pro Tag. Ich kann was meine Ernährung angeht kaum weniger KH essen dann würde ich glaube ich verschwinden.
Wenn ich mich entwässere sieht man viel viel mehr trotzdem verhindert meine schlafe Haut das es wirklich sehr gut aussieht.
Ich frage mich wie ich weitermachen soll. Wenn ich meinen Kalorienverbrauch erhöhe werde ich Muskelmasse einbüssen und das möchte ich nicht. Wenn ich anfang mehr zu essen wird meine Definition leiden und das will ich auch nicht. Die Frage ist würde mehr Cardio das gewünschte Ergebnis bringen oder mehr Bauchtraining in meinem Fall wo der Fettanteil niedrig ist?
Die Bilder sind vom letzten Jahr aber an der Form hat sich nicht viel geändert immernoch sehr Adrig und gut kräftig was den Oberkörper angeht. Allgemein eine gute athletische Form wie ichs mag. Die Definition variiert auch extrem je nach Hydrationsstand.
-
Falls jemand ein vorher nachher Bild sehen will hier ein Beispiel. Das Nachher Bild ist aber jetzt viel besser.
-
75-kg-Experte/in
Trainingsplan <- ?
Kraftdaten <- ?
Ernährungsplan <- ?
-
Moderator
 Zitat von firemakerx
Hi,
ich bin schon länger hier und am Lesen aber noch nie hab ich wirklich was gepostet.
Der Grund meines Posts ist das ich noch das letzte Bisschen an Definition aus mir rausholen möchte.
Die Vorgeschichte:
Ich war sehr lange übergewichtig, eigentlich fast mein ganzes Leben. Bin jetzt 30 und bin die letzte 3 Jahre erst in Form.
Mein höchstes Gewicht waren ca 120kg obwohl ich Sport gemacht habe, hab ich einfach wie ein Schwein gefressen was mich nur massiger und fetter gemacht hatte.
Irgendwann auf Grund eines persönlichen Erlebnisses hab ich mich dazu entschlossen abzunehmen bis zur heutigen Form.
Mein Gewicht variiert von 73-77kg bei einer Grösse von 180cm. Das find ich so wie es ist optimal. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Kraft, Definition und Ausdauer. Ich drücke fast das doppelte von meinem Eigengewicht und kann trotzdem locker Halbmarathon laufen.
Einzig und allein meine Haut im unteren Bauch bereich hängt und man sieht nicht soviel von meiner Bauchmuskulatur wie man eigentlich hätte sehen sollen.
Ich bin jetzt 30 Jahre alt und solangsam verschwinden meine Hoffnungen auf eine totale shredded Bauchregion.
Meine Ernährung ist super Clean! Ich ernähre mich super diszipliniert. Meine KH Einnahme beträgt meistens nicht mehr wie 100-120g kh pro Tag. Ich kann was meine Ernährung angeht kaum weniger KH essen dann würde ich glaube ich verschwinden.
Wenn ich mich entwässere sieht man viel viel mehr trotzdem verhindert meine schlafe Haut das es wirklich sehr gut aussieht.
Ich frage mich wie ich weitermachen soll. Wenn ich meinen Kalorienverbrauch erhöhe werde ich Muskelmasse einbüssen und das möchte ich nicht. Wenn ich anfang mehr zu essen wird meine Definition leiden und das will ich auch nicht. Die Frage ist würde mehr Cardio das gewünschte Ergebnis bringen oder mehr Bauchtraining in meinem Fall wo der Fettanteil niedrig ist?
Die Bilder sind vom letzten Jahr aber an der Form hat sich nicht viel geändert immernoch sehr Adrig und gut kräftig was den Oberkörper angeht. Allgemein eine gute athletische Form wie ichs mag. Die Definition variiert auch extrem je nach Hydrationsstand.
Möchtest du massiger werden bei jetzigem kfa?
Willst du noch härter werden mit dem hintergrund das du etwas masse verlieren wirst.
Ein ziel musst du uns vorgeben.
Falls du "sauber" aufbauen möchtest wäre dieser sticky sinnvoll:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786
-
Ich habe mein eigenes Regim was das Training angeht und damit hab ich sehr gute Ergebnisse und Erfolge erziehlt.
Ich habe die von dir gepostete Anleitung zum massiger werden gelesen gaggeis nur das das nicht mein Ziel ist. Auch wenn deine Postings super informativ und absolut lesenswert sind!
Ich möchte eine extrem ausdefinierte Form auf natürliche Basis erhalten ohne bulk and cut (En).
Mein Trainingsprgramm hat keine bestimmte "stare" Form. Ich variiere das Training genauso wie die Wiederholungen manchmal mach ich 4x4 Sätze Brust an anderen Tagen trainiere ich nur 3x3 Sätze Brust nur mit fliegende Gewichte oder Kabelzug oder variiere wieder auf Bank etc.
Trainieren tuh ich 6 Mal die Woche meistens. Manchmal 4 Mal die Woche Gewichtstraining mit anschliessendem Cardio (Entweder HIT oder allgemein hohe Intensitäts Laufen). Oder wenn ich zu platt bin mach ich nur eine längere Laufeinheit von ca 10km mit ebenfalls recht intensiven Tempo.
Ich merke das wenn ich den Bauch trainiere und vorallem beim Liegen das die Bauchmuskeln, wie richtige Beulen sind so wie ich sie haben will. Aber sobald der Pumpeffekt weg ist und ich mich nur einbichen krümme sieht meine Haut aus wie bei einem alten Mann und von Bauchdefinition ist nix zu sehen. Wenn ich mich in Liegestützposition mich befinde hängt die Haut am Bauch auch wie Knettmasse einfach runter.
Der einzige Weg den ich sehe das zu bekämpfen ist zu Versuchen den Bauchmuskel zu vergrössern so das sich diese Haut einbißchen mehr spannt und nicht so schrecklich aussieht. Möchte aber keinen Bodybuilder "blähbauch" haben.
Die Frage ist was führt mich zur besserer Bauchdefinition trotz meiner schlechten Haut in dem Bereich? Noch mehr Cardio oder gewichtete schwere Bauchübungen wie bei einer Körperregion?
Meine Eckdaten sind gut ich drücke zwischen 140-160kg max auf der bank, bin aber kein Fan von Kniebeugen und Kreuzheben. Dafür ist mir die Verletzungsgefahr zu gross und ich bau sofort dicke Beine auf (gute Gene zum Aufbauen schlechte zum Abnehmen).
Vom Gewicht möchte ich gleich bleiben. Stärkere und ausdefiniertere Bauchregion ist mir wichtig. Überall anders hab ich eine extrem gute und die mir gewünschte Definition.
-
75-kg-Experte/in
Also wenn ich mir deine vorher , nachher Bilder ansehe, ohne weiter Worte Aber könnte es sein das du jetzt ein wenig ungeduldig ( sind wir wahrscheinlich alle ) mit dir bist und deine Bauchregion einfach mehr zeit braucht um das gedehnte Gewebe zu Regenerieren ? Vlt sogar zu deinem Problem evlt mal einen Arzt fragen .
-
 Zitat von firemakerx
Der einzige Weg den ich sehe das zu bekämpfen ist zu Versuchen den Bauchmuskel zu vergrössern so das sich diese Haut einbißchen mehr spannt und nicht so schrecklich aussieht.
Mehr Muskeln = mehr Straffung, richtig
Möchte aber keinen Bodybuilder "blähbauch" haben.
Den bekommst du durch extreme Esserei (Menge) und Wachs
Die Frage ist was führt mich zur besserer Bauchdefinition trotz meiner schlechten Haut in dem Bereich? Noch mehr Cardio oder gewichtete schwere Bauchübungen wie bei einer Körperregion?
Meine Eckdaten sind gut ich drücke zwischen 140-160kg max auf der bank, bin aber kein Fan von Kniebeugen und Kreuzheben. Dafür ist mir die Verletzungsgefahr zu gross und ich bau sofort dicke Beine auf (gute Gene zum Aufbauen schlechte zum Abnehmen).
Schade, weil bei den KB der Bauch sehr viel besser belastet wird wie bei Bauchübungen
Vorher-nachher-Vergleich sieht sehr gut aus!
-
75-kg-Experte/in
Wenn du KB weg läst um den Muskelaufbau in der Beinregion zu verhindern,
bist du definitiv im falschen Forum.
-
 Zitat von ottolol
Wenn du KB weg läst um den Muskelaufbau in der Beinregion zu verhindern,
bist du definitiv im falschen Forum.
wieso soll er dann im falschen Forum sein? Wenn ich so etwas schon wieder lese rollen sich mir echt die Fußnägel auf. Ist man hier nur akzeptiert wenn man KB macht? Man man man. Schon mal daran gedacht das es unterschiedliche Ziele und Vorstellungen von Definition gibt. Wenn er es nicht will, dann will er es eben nicht, deshalb ziehe ich trotzdem den Hut vor seiner Leistung und akzeptiere es. Soll doch jeder so machen wie er möchte. Solange er nicht rumheult, bei mir wächst nichts, ist das doch ok. Wichtig ist doch das er sich selbst gefällt und nicht dir. Sorry echt, aber das Geschwafel von wegen ui ui ui du machst keine KB und kein KH aus dir wird nie etwas, geht mir echt auf den Sack.
-
Ich hoffe ja, dass du deine Beine auch trainierst, sonst bist du auf jeden fall falsch hier!!!