-
Anfänger mit ein paar Fragen
Hey leute 
ich bin kein vollkommener anfänger was das training betrifft, jedoch was die theorie betrifft, deswegen ein paar fragen:
-habe mir vor kurzem von weider mega mass 2000 gekauft (war das einzige weider das ich in dem laden gefunden habe was kein kreatin enthält :P) is das für den anfang zu empfehlen und reicht es wenn ich die tagesdosis so aufteile das ich ca die hälfte vor dem training und die andere hälfte danach zu mir nehme ? (trainiere alle 2 tage und nehme auch nur dann das zeug zu mir)
-zurzeit trainiere ich so:
1. Tag: biceps, brust, bauch (vordere und seitliche bm), schultern
2. Tag: Pause
3. Tag: Beine (waden, oberschenkel)
4. Tag: Pause
5. Tag: Rücken (komplett), Triceps, nacken
6. Tag: Pause
vor jedem training laufe ich mich 5-10min ein während ich meinen oberkörper lockere und ca 5min aus.. (hilfreich ?, schwachsinn ?, schädigend ?)
sonst irgendwelche Ergänzungen was das training von muskelpartien betrifft ?
-da ich relativ dünn bin möchte ich gerne ein bisschen masse aufbauen und mache 4-5 übungen, a 4 sätze, a 6 wiederholungen. (diese natürlich sauber!)
is das gut so oder sollte ich doch eher mehr wiederholungen und weniger gewicht nehmen ?
-gibt es ne ungefähre norm in der ich das gewicht erhöhen sollte bei diesem pensum ?
-die brustmuskeln sind ja ein bzw 2 muskeln, ist es wirklich notwendig negativ bankdrücken und schräg zu machen oder wird da eig eh immer der selbe muskel angesprochen
-kann ich damit rechnen bei regelmäßigem bauchtraining und ernährung die eher darauf ausgelegt ist an gewicht zuzunehmen mit einem (is sicher das lieblingswort aller leute hier im forum xD) six-pack rechnen oder müsste ich dafür schon meine ernährung bzw mein training anpassen ?
so es ist schon etwas spät und ich habe sicher noch einige fragen die mir im kopf rumspucken aber die bereits gestellten sind erstmal die wichtigsten 
ich bedanke mich schonmal für eure antworten 
LG Juan
-
Sportstudent/in
 Zitat von H4rdQu0r3
Hey leute
ich bin kein vollkommener anfänger was das training betrifft, jedoch was die theorie betrifft, deswegen ein paar fragen:
-habe mir vor kurzem von weider mega mass 2000 gekauft (war das einzige weider das ich in dem laden gefunden habe was kein kreatin enthält :P) is das für den anfang zu empfehlen und reicht es wenn ich die tagesdosis so aufteile das ich ca die hälfte vor dem training und die andere hälfte danach zu mir nehme ? (trainiere alle 2 tage und nehme auch nur dann das zeug zu mir)
Das ist Zuckerpampe. Was willst du damit? Wenn du was fuer das Training willst, dann Whey oder BCAAs.
Bitte Uebungen ergaenzen.
vor jedem training laufe ich mich 5-10min ein während ich meinen oberkörper lockere und ca 5min aus.. (hilfreich ?, schwachsinn ?, schädigend ?)
Schaedigend auf keinen Fall, Schwachsinn auch nicht aber sinnvoll auch nicht richtig. Spezifisches Aufwaermen fuer die jeweiligen Uebungen reicht und musst du eh machen. Lockeres Schulterkreisen ganz am Anfang des Trainings ist auch sinnvoll. Ich haette einfach kein Bock auf laufen
Poste deinen Plan mit Uebungen und Wiederholungszahlen, dann reden wir da drueber.
-da ich relativ dünn bin möchte ich gerne ein bisschen masse aufbauen und mache 4-5 übungen, a 4 sätze, a 6 wiederholungen. (diese natürlich sauber!)
is das gut so oder sollte ich doch eher mehr wiederholungen und weniger gewicht nehmen ?
Masse definiert sich ueber die Menge an Essen die du zufuehrst, nicht ueber die Wiederholungszahlen. Trotzdem wuerde ich schauen, dass du die Wiederholungszahlen im Hypertrophiebereich haellst. (8-12)
-gibt es ne ungefähre norm in der ich das gewicht erhöhen sollte bei diesem pensum ?
Wenn du 3 Saetze a 12 Wiederholungen schaffts, dann erhoehe das Gewicht. Wenn du aber nur 6 Wiederholungen a 4 Saetze trainierst, dann erhoerst du das Gewicht sobald du das sauber schaffts. Und machst das solange bis du wieder 4x6 sauber schaffts. Und soweiter.
Aber so wie ich oben schon geschrieben habe, ist der Wiederholungsbereich nicht ideal, es sei denn du willst in erster Linie Kraft bekommen....
-die brustmuskeln sind ja ein bzw 2 muskeln, ist es wirklich notwendig negativ bankdrücken und schräg zu machen oder wird da eig eh immer der selbe muskel angesprochen
Nein, negatives Bankdruecken ist meiner Meinung nach sinnfrei (vor allem als Anfaenger). Dips oder LH-BD + eventuell Fliegende, KH-Schraeg reicht vollkommen aus.
-kann ich damit rechnen bei regelmäßigem bauchtraining und ernährung die eher darauf ausgelegt ist an gewicht zuzunehmen mit einem (is sicher das lieblingswort aller leute hier im forum xD) six-pack rechnen oder müsste ich dafür schon meine ernährung bzw mein training anpassen ?
Kommt nur auf deinen KFA an. Aber wenn du an Gewicht zulegen willst, dann eher nicht.
so es ist schon etwas spät und ich habe sicher noch einige fragen die mir im kopf rumspucken aber die bereits gestellten sind erstmal die wichtigsten
LG Juan
Cheers
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Sportstudent/in
 Zitat von H4rdQu0r3
Hey leute
LG Juan
schreib mal bisschen auf was du täglich sonst so an nahrungsmittel in dich reinschiebst.
-
 Zitat von Kinzi
schreib mal bisschen auf was du täglich sonst so an nahrungsmittel in dich reinschiebst.
-
zur ernährung:
da habe ich leider keinen genauen plan. ich versuche möglichst wenig fast food zu essen :P
-vor dem training esse ich wahllos xD
-nach dem training versuche ich etwas mit eiweiss zu essen, sprich: nudeln, fisch, hähnchen etc.
also von nem plan kann man da absolut nicht reden..habe aber noch nicht rausgefunden wie ich nen ernährungsplan gestalten kann ohne das ich schnell keine lust mehr habe so zu essen.... >.< also falls jmd tipps leitfäden oder dergleichen kennt..bitte posten 
-ich würde schon gernen nen six pack haben, bin aber zurzeit so dünn das ich angst habe wenn ich auf definition gehe, dass ich einfach nicht breit werde....
gibts da irgendwie nen mittelding was die ernährung betrifft ? (also keine 50er oberarme und dafür dicken bauch und auch keine 20er oberarme mit six pack ? xD)
@rofl danke schonmal für deine ganzen antworten, ich werde berücksichtigen was du sagst (:
also das mega mass is fast leer, dann greif ich dann zu whey oder bcaa.
ehm nen kollege der sich bei der armee hat verpflichten lassen hat mir angeboten mir so konzentriertes eweiss mitzubringen. ein großteil der leute in seiner kaserne nehmen das anscheinend auch...leider hab ich keine ahnung was für ne marke oder woher das genau kommt. weiss nur das ich ihm vertrauen kann xD aber vllt is whey oder bcaa ja eh besser :P
achso den plan poste ich später...hab leider die ganzen namen der übungen nicht im kopf =/
-
BBszene Kenner
Es gibt hier Threads, die mit WICHTIG markiert sind, die solltest du mal lesen, dafür sind sie da
-
Sportstudent/in
ernährung:
da habe ich leider keinen genauen plan. ich versuche möglichst wenig fast food zu essen :P
-vor dem training esse ich wahllos xD
-nach dem training versuche ich etwas mit eiweiss zu essen, sprich: nudeln, fisch, hähnchen etc.
also von nem plan kann man da absolut nicht reden..habe aber noch nicht rausgefunden wie ich nen ernährungsplan gestalten kann ohne das ich schnell keine lust mehr habe so zu essen.... >.< also falls jmd tipps leitfäden oder dergleichen kennt..bitte posten
Wenn du keine Pro-Ambitionen hast halte ich einen strikten Ernährungsplan auch für vefehlt.
Was du aber machen kannst und solltest:
Schreibe dir über einen Zeitraum von einigen Wochen alles heraus, was du isst (am besten abwiegen) und welchen Nährstoff-Anteil, Kcal, etc. das hat.
Dann weisst du was du ungefähr zu dir nimmst an Fetten, Protein, Kohlenhydraten und Gesamtkalorienzufuhr und optimierst das.
Das dient in erster Linie dazu dass du ein Gefühl dafür bekommst was du so zu dir nimmst, wenn man das eine Weile gemacht hat, kann man schon ungefähr sagen wos mangelt. Dann ist es auch kein Problem mal zwischendurch ne Pizza einzuschieben (nen bisschen Genuss muss halt auch hin und wieder sein im Leben) solange die Gesamtbilanz stimmt.
-
75-kg-Experte/in
Es ist doch überhaupt nicht schwer muskelwachstumfördernd zu essen ... Wenn du schon keine lust hast deine ernährung aufs training abzustimmen wirst du nicht allzugroße fortschritte machen. Muskelaufbau ist biologie. Das training ist der anreiz aber nur bei guter nährstoffzufuhr und ausreichend regeneration bist du in der lage gut zu wachsen. Dafür braucht dein Körper bausteine. diese bausteine sind wie gesagt proteine und wenn du die nicht zuführst dann kann auchn nicht wachsen. Zudem sind für die wachstumsvorgänge in deinem Körper genügend fette und kohlenhydrathe unerlässlich. Du kannst nen rennwagen haben, doch wenn du ihn mit dem falschen treibstoff tankst wird er nie schnell fahren, Leute können noch so gut trainieren wie sie wollen, wenn sie nicht vernünfig essen kann es sehr schwer werden aufzubauen außer man hat ne mörder genetik
esse viel Magerquark am tag ruhig ne 500g Packung, Thunfisch, Lachs, Lachsschinken Reis, Huhn, Pute, Fisch, Nudeln etc. etc. es gibt sooo viele gerichte und so viel abwechslung das es nicht serh schwer ist und sogar lecker auf die passende nährwertzufuhr zu gelangen
-
-
BBszene Kenner
 Zitat von Erik Schädelspalter
edit.
egal.
In dem Moment wo ich auf zitieren klick, editiert er....und ich dacht mir noch, mensch, der Erik wird ja hier noch richtig produktiv 
Warum hastn des etz editiert? Du hattest doch recht.