-
ferien - was tun (fettabbau, muskelerhalt)
Hallo
Folgendes Dillema:
Gehe für 4 Wochen in die Türkei, hauptsächlich Dorf. Wie ihr euch denken könnt kein Fitnesstudio und bescheidene Ernährung. Kein Mangel an Nahrung, aber an qualität (also Früchte, Gemüse genug, aber Proteinhaltiges wird halt wahrscheinlich weniger da sein, da halt nicht ich das Einkaufen erledige )
Da im Dorf viele Personen sein werden, will ich da nicht extrawünsche stellen (bis zu einem gewissen Grade schon möglich, aber halt nicht übertreiben).
Hatte eigentlich vor weiter aufzubauen bevor ich bisschen Fett verliere, aber merke schon mein KFA geht langsam Richtung 16-17-18% (1,73m 81kg).
Jetzt dachte ich mir ich nehme in dem Monat vllt 2-4 kg ab, will aber auch keine Muskeln bzw. Kraft verlieren, da meine Kraftzuwächse im Oberkörper sehr bescheiden sind (Bankdrücken und MP, einfach keine Fortschritte)
Wie soll ich das jetzt am besten angehen? Einfach wenig essen und auf Chips und son kram verzichten? so ca. 2000 kcal am Tag? Soviel Proteine wie möglich, alles andere vernachlässigen? (Ausser Obst und Gemüse)
Mit wieviel Kraftverlust sollte ich etwa rechnen?
Kann es denn sein, dass ich gar keine Kraft verliere, da ich 17 bin und mein Körper eigentlich natürlicherweise theoretisch Muskeln aufbauen müsste?
In dem Falle würde ich auch aufs Abnehmen verzichten und würde etwa versuchen, mein Gewicht zu halten.
Bisschen verwirrt, aber hoffe versteht was ich meine
mfG
-
Sportstudent/in
Jung, geniess deinen Urlaub ...
In 4 Wochen passiert ueberhaupt nix. Eventuell n bisschen Kraftverlust, mehr nicht. Vorallem wuede dir ein biscchen weniger KFA wahrscheinlich gut tun. Kein Mensch braucht nen 17er KFA um aufzubauen.
Dilemma, wenn ich das schon hoere....
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Sportstudent/in
Seh ich ähnlich wie Copter. In 4 Wochen passiert wirklich nicht so viel gerade wenn du noch nen Anfänger bist.
Du kannst die Zeit ja nutzen in dem du dich ein wenig klug machst was Ernährung und Trainig angeht.
Auf 4 Wochen Urlaub hätte ich auch mal wieder Lust
Genieß die Zeit.
Gruß
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Flex Leser
wenn du eine anstrengende trainingsphase hinter dir hasst, ist ein bisschen pause so und so hervorragend.
wenns dir aber trotzdem in den mukkis juckt, mach ein parr körpergewichtsübungen.
klimmzüge und liegestützen etc. macht auch mal spaß für ne woche.
-
Macht gar nichts aus. Einfach mal 4-5 Wochen Piano machen.
-
Sportstudent/in
Ich würde drei- bis viermal die Woche zu einem Hügel gehen und dort bergauf kurze Sprints absolvieren. Volle Kanne; so schnell wie möglich. Acht bis zehn Mal.
Stelle ich mir im Hochsommer in der Türkei ganz lustig vor... egal !
Dabei würde ich mich so vernünftig wie möglich ernähren.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du anschließend weniger wiegst und keine Muskelmasse verloren hast.