-
Rippe gebrochen
Ich habe mir vor 1,5 Wochen beim Training die 11. Rippe gebrochen. Erst war es nur eine Vermutung vom Arzt. Röntgen zeigte nichts. Aber das jetzt durchgeführte MRT ergab leider eindeutig einen leicht verschobenen Bruch der Rippe .
Das ich jetzt pausieren muss weiß ich natürlich (auch wenn es echt schwer fällt), aber wirklich 4-6 Wochen? Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Im Geiste bin ich schon meine ganzen Übungen durchgegangen und hab überlegt wobei ich den Rippenbereich später erst mal am wenigsten belaste. Kann mir da jemand weiterhelfen?
-
75-kg-Experte/in
Ich würde es lassen aber kann man aus der Ferne natürlich nicht genau sagen.
Ich vermute mal du bist kein Profi und verdienst nicht dein Geld mit dem Sport, also würde ich nichts riskieren.
Ich bin auch grad in gedanken die Übungen durchgegangen aber es gibt kaum eine Übung die nicht irgendwie Druck auf den Oberkörper ausübt, nicht mal Beine wäre sinnvoll, z.B kein Presse, da ist der Oberkörper ja auch beansprucht und du baust zu viel Druck auf.
Ich würde 4 Wochen warten und dann echt ganz locker mit Gewichten einsteigen, ohne dass es groß anstrengend ist.
Du wirst ja keine 80 sein und noch einige Trainingsjahre vor dir haben.
-
Lieben Dank für deine Antwort . Hatte schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet.
Ja, die Pause werde ich definitiv einhalten. Die Schmerzen, die jetzt ganz langsam weniger werden, erinnern mich schon noch daran. Bin froh überhaupt ab Montag wieder arbeiten gehen zu dürfen. Ich höre da schon auf meinen Arzt.
Mir ging es wirklich um die Zeit nach der Pause. Ob ich da etwas beachten sollte - außer natürlich die Gewichte zu reduzieren und bei Schmerzen sofort aufzuhören.
Betreibe es als Hobby dreimal wöchtenlich, also kein Problem. Aber es fehlt mir natürlich schon sehr. War so gut dabei und schon ein bißchen stolz auf den, bis Dato erreichten Muskelaufbau, bis die Rippe beim Training brach.