-
Muskelaufbau als leicht Übergewichtiger
servus liebe bb-szene
ick bin mkay und wollte mal euer feedback hören.
Unzwar hab ich mich in einem Fitness-Studio angemeldet und möchte meinen Körper aufbauen. Ich bin ein kompletter Anfänger in dem Thema in der Hoffnung von euch noch Tipps zu bekommen.
Ich wog mal 120 Kilo. Habe mein Gewicht auf 95-97 Kilo reduziert. Sollte ich noch weiter abnehmen oder sollte ich mit diesem Gewicht anfangen zu trainieren ? Ich bin 1.82m groß und bin von Geburt aus Breit gebaut. Auf was sollte ich beim ernähren achten weil ich gehört habe dass der eigentliche Muskelaufbau bei der Ernährung anfängt. Was haltet ihr von Sachen wie Proteinshakes, Kreatin oder von solchen Power-Riegeln. Ich danke euch schoneinmal für eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Tag.
Mkayy
-
Gewichtsabnahme und Krafttraining ist doch kein Widerspruch! Du kannst Diät halten und trozdem Kraft trainieren.... Das ist sogar aüßerst empfehlenswert...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
hey , danke erstmal für deine antwort. ööhmm , bodybuilder machen das iwas das gaining heisst , also zunehmen. Wäre das nicht ein bisschen ohne Sinn abzunehmen und muskelnaufzubauen und dann später wieder zuzunehmen und muskeln aufbauen ??
-
Hä? Wer redet von Muskeln abbauen? Du machst doch Diät zum Fettabbau.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
ich hab auch aufbauen und nicht abbauen geschrieben , guck mal richtig
-
Ich schlage vor, dass du dich mal grds informierst. Hier scheinen einige Missverständnisse vorzuliegen...
Muskelaufbau macht jedenfalls immer Sinn.
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
PhilippAlex hat schon recht, du solltest dich unbedingt mal einlesen, damit wir hier dieselbe Sprache sprechen.
Also es stimmt schon, dass Muskelaufbau während des Fettabbaus schwierig ist, aber für einen Anfänger sollte das durchaus möglich sein.
Allgemein ist es eine Frage womit du dich momentan wohl fühlst, ohne zu wissen wie hoch dein kfa im Moment ist kann das keiner hier im Internet beurteilen.
Kreatin, Eiweissshakes usw sind Ergänzungsmittel, du solltest dich erstmal um deine normale Ernährung kümmern und auch hier gilt wieder unbedingt einlesen! Kreatin und Eiweissshakes kann man nicht einfach in einen Topf werfen.