Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Pyramidentraining/8 Wochen

Moin moin, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen.
    Ich bin 174cm, wiege 71kg bin momentan 24 Jahre alt.

Ich bin 12 Monaten beim Trainig, intensiv 3 bis 4 x die Woche. In der vorigen Zeit hatte ich schon mehrere GK programme mit dennen ich auch recht zufrieden war.

Jetzt ist es wieder Zeit fur ein neues Programm und mein trainer gab mir ein Pyramidentraining. 4 Saetze. 12/8/4/15 WH. zum steigern der Maximalkraft.

Teil A

Brust
    Bankdruecken
    4S. 12/8/4/15WH

Brust
    Fliegende 2armig horizontral
    4S. 12/8/4/15WH

Arme
    Hammer curls auf bizeps curlpult 1armig
    4S. 12/8/4/15WH

Arme
    Bizepscurls LH
    4S. 12/8/4/15WH

Bauch
    Bauchpresse
    4S. 20WH

unterer Ruecken
    Twister
    4S. 20WH

Teil B

oberer Ruecken
    Rudern Schulter hoehe
    4S. 12/8/4/15WH

unterer Ruecken
    Rueckenstrecker sitzend
    4S. 12/8/4/15WH

oberer Ruecken
    KH Rudern
    4S. 12/8/4/15WH

Beine
    Beinpresse
    4S. 12/8/4/15WH

Schultern
    Seithebemaschiene
    4S. 12/8/4/15WH

Arme
    Barrendips
    4S. 12/8/4/15WH

Arme
    Trizepsstrecken 1armig Handflaeche oben
    4S. 12/8/4/15WH

vorher/nacher Crosstrainer 12min bei Teil A und B

Was haltet Ihr von dem Plan, kann man den so fahren, was habt Ihr dran auszusetzen, verbesserungs Vorschlaege?

Montags. Teil A
    Dienstag. Teil B
    Mittwoch. Frei
    Donnerstag. Teil A
    Freitag. Teil B
    Samstag/Sonntag Frei

Zur Ernaehrung

Fruehstueck: 200ml Milch fettarm 1,5% + 300ml Wasser + Magerquerk 250g in Mixer als Getraenk.

FruehstueckII: Mineralwasser, Schwarzbrot mit Puten oder Haenchen Aufschnitt und etwas Eisbergsalat.

Mittag: Eiweissshake, Reis mit Haenchenbrust und Gemuese/manchmal Nuddeln mit Putenfleisch oder Fisch mit Gemuese.

MittagII: Eiweissshake, Salate.

Abend: Schwarzbrot mit Puten oder Haenchen Aufschnitt. Gemischtersalat.

AbendII: 200ml Milch fettarm 1,5% + 300ml Wasser + Magerquerk 250g in Mixer als Getraenk.

Also was haltet Ihr davon ich will hiermit nicht extrem gainen, sondern nur fuer die noetige zufuhr sorgen um weiterhin meine ziele zu erlangen wie zb weiterhin auch etwas fett zu verlieren waerend ich auch muskel aufbaue.

Ich war vor 1 jahr noch etwas fuelliger, wog damals 82 kg, jetzt jedoch wiege ich nur noch 71 kg obwohl ich auch an muskeln zugenommen habe, da ich auch staendig an gewicht erhoehen konnte bei trainig war ich sehr zufrieden

So das war alles! Bilder folgen die Tage.

Gesperrt
    Zitat Zitat von INSTINKT187
    mein trainer gab mir ein Pyramidentraining. 4 Saetze. 12/8/4/15 WH. zum steigern der Maximalkraft.

#Was haltet Ihr von dem Plan
    Nix.

verbesserungs Vorschlaege?
    Ma lieber ma WKM machen.

Tiger91
    Gast
    Moin moin, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen.
    Ich bin 174cm, wiege 71kg bin momentan 24 Jahre alt.

Ich bin 12 Monaten beim Trainig, intensiv 3 bis 4 x die Woche. In der vorigen Zeit hatte ich schon mehrere GK programme mit dennen ich auch recht zufrieden war.

Jetzt ist es wieder Zeit fur ein neues Programm und mein trainer gab mir ein Pyramidentraining. 4 Saetze. 12/8/4/15 WH. zum steigern der Maximalkraft.
    Ich hab schon nach dem nicht mehr weitergelesen muss ich gestehen.

Bei 71kg auf 174cm musst du keine Maximalkraft trainieren. Besonders da 12/8/4/15 nicht wirklich dafür geeignet sind. 8-12 ist Hypertrophie und bei 15 beginnt die Kraftausdauer.

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Wasn fack.
    - Eine Uebung Beine. Vier Uebungen Arme.

Sag mal faellt dir das nicht selbst auf?
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Zitat Zitat von Tiger91
    Ich hab schon nach dem nicht mehr weitergelesen muss ich gestehen.

Bei 71kg auf 174cm musst du keine Maximalkraft trainieren. Besonders da 12/8/4/15 nicht wirklich dafür geeignet sind. 8-12 ist Hypertrophie und bei 15 beginnt die Kraftausdauer.
    Ich mag diese harten Cuts nicht. Das sieht immer so aus als ob der Koerper bei mehr als 12 Wiederholungen keine Muskeln mehr aufbauen wuerde. Hypertrophie ist so ein komplexes Thema, das einfach in bestimmte Wiederholungsbereiche einzuteilen ist Quatsch. Klar faehrt man mit 8-12 Wiederholungen meistens gut, das bedeuted aber noch lange nicht, dass andere Wiederholungsbreiche nicht funktionieren.

Was aber mit Sicherheit richtig ist, ist das der TE nach einem Jahr Training bestimmt keine Intensitaetstechniken braucht...
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von roflcopter
    Ich mag diese harten Cuts nicht. Das sieht immer so aus als ob der Koerper bei mehr als 12 Wiederholungen keine Muskeln mehr aufbauen wuerde. Hypertrophie ist so ein komplexes Thema, das einfach in bestimmte Wiederholungsbereiche einzuteilen ist Quatsch. Klar faehrt man mit 8-12 Wiederholungen meistens gut, das bedeuted aber noch lange nicht, dass andere Wiederholungsbreiche nicht funktionieren.

Was aber mit Sicherheit richtig ist, ist das der TE nach einem Jahr Training bestimmt keine Intensitaetstechniken braucht...
    Klar ist das nur die gängige Einteilung ich selber trainiere eh nicht immer dieser 8-12 Einteilung entsprechend und habe damit besser aufgebaut.

Ein Anfänger kann sich aber darauf verlassen, dass er in diesem Bereich Fortschritte haben wird.