Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Discopumper/in

Schon wieder so einer ...

Guten Abend Community, ihr denkt euch bestimmt schon wieder..OH NEIN nicht schon wieder so einer, nun gut ich möchte euch nun etwas über mich erzählen.

Ich bin 16 Jahre alt und habe nun beschlossen mit meinen 6 Freunden alle etwas älter als ich ins Studio zugehen. Manche von uns wollen abnehmen und andere wollen sich aufs Muskelaufbauen konzentrieren.
    Nun zumeinem Problem ich bin von Natur aus ein ziemlich schlacksiger Typ mit 1,81 wiege ich nur knappe 61-62 kg, ein sogenanntes "Hungerpack" besitze ich auch aber nun zu dem größten Problem...Ich habe ein Loch genau unter der Brust und würde gerne wissen wie ich dieses wegkriege, ich lese schon seit gut einem Monat mir alle Grundlagen für erfolgreichen Aufbau durch und bin bei weitem keiner dieser Möchtegern Pumper, aber bisher hab ich auch noch niemand mit dem selben Problem hier gefunden...

Vllt hatte jemand früher das selbe Problem, ich würde mich freuen wenn derjenige mir schreiben würde wie er das "Loch" wegbekommen hat, vllt kann er sich ja noch an seinen damaligen Traingsplan erinnern

MFG Warme

Tiger91
    Gast
    Ich versteh leider nicht was du mit Loch meinst. Trichterbrust?

Stell mal bitte nen Bild rein.

Discopumper/in
    Das bin ich zwar nicht sieht aber von der Brust ziemlich gleich aus wie bei mir..
    Meiner ist sogar noch etwas untrainierter ..

http://www.gutefrage.net/media/frage...chen/0_big.jpg

Discopumper/in
    ok das kann mehrere gründe haben.

auf der einen Seite kann es sein das du eine sogenannte "Hühnerbrust" bzw. Kielbrust

http://www.trichterbrustzentrum-rege...pruenge_21.jpg

das jetzt ein extremfall, natürlich gibt es das auch in einer normaleren Ausformung.

oder es ist einfach deine Genetik, das deine Brustmuskeln vor dem Plexus aufhören und so dann dein Knochen zum Vorschein kommt. Was du dann als "loch" bezeichnest. Also bei der Kielbrust kannst du dich operieren lassen und bei dem anderen kannst du leider nichts machen. einfach trainieren das wird schon

Discopumper/in
    So krass ist es bei weitem nicht, wenn man unter der Brust genau hinschaut auf dem Foto was ich geschickt habe, kann man da ein kleines Loch erkennen und genau das gleiche Problem habe ich auch, nun denkt ihr das ich dann das Brusttraining etwas hervorheben kann damit ich das weg kriege oder soll ich den "Anfängerplan" doch lieber nehmen und mich noch nicht auf das trainieren der Brust spezialisieren ?

Discopumper/in
    du bist ja noch am anfang deswegen würde ich erstmal mit dem wkm plan anfangen und dann ordentlich was essen damit du masse kriegst

Discopumper/in
    Wäre es den zufrüh überhaupt anzufangen ? Oder kann man gar nicht schlang genug sein , da man ja auch mit Muskeln an Gewicht zunimmt ? Ich gehe heute übrigens das erstemal ins Studio mit Freunden und hoffe das ich es gebacken bekommen kriege

Mein Mittagessen habe ich auch umgestellt, statt Tiefkühl Pizza gabs heute Braten mit Nudeln die etwas mehr Eiweiß als normal drin haben, dazu noch 2 Gläser Milch, satt hat es aufjedenfall gemacht ...

Und meine letzte Frage, warum lese ich gar nichts von Liegestütz ? Kniebeugen werden ja erwähnt aber ich lese im Forum kaum etwas zu Liegestütz die ja angeblich für Anfänger wirklich gut sein sollen

Gesperrt
    wenn du ins studio gehst und möglichkeit hast, bankdrücken zu machen seh ich keinen grund für liegestütze, der bewegungsablauf ist ähnlich bd und mit liegestütze wirst du niemals die entsprechende intensität hinbekommen wie bei bd.

Discopumper/in
    ok es wird zeit das du mal zunimmst und wie gesagt wkm und neuen ernährungsplan also eine besserung ist ja shcon mal da.. keine pizza

also stell dir mal alles zusammen und poste es hier

Discopumper/in
    Ich habe auch eine leichte Trichterbrust und damit das verbundene Problem, dass ich Mühe habe, bei der Brustmuskulatur richtig zuzulegen.
    Aber es hat sich schon gebessert. Die Trichterbrust (das Loch) ist nich weg, aber die Brustmuskulatur lenkt den Blick davon ab.

Ich habe übrigens auch darüber gegooglet und es gibt mehrere BBler - auch mit Bilder - die eine Trichterbrust haben. Je grösser die Brustmuskulatur, desto weniger die Trichterbrust...

Nur Mut und immer schön WKM!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte