Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

Schon wieder WD

Hallo alle zusammen!

Natürlich wurden sich hier schon die Finger wund getippt über die Warrior-Diät. Hab auch fleißig die Suchfunktion benutzt

Vor allem die Erfahrungsberichte diverser Forenmitglieder haben mich motiviert, es jetzt auch mal zu probieren. Und um diesen Erfahrungsschatz zu erweitern, hab ich mir gedacht, schreib ich auch einfach mal auf, wie´s mir so damit geht!

Zu mir:

weiblich, 24, Krafttraining seit einem 3/4 Jahr 2 - 3x für ne knappe Stunde im Studio, davor zu Hause mit dem eigenen Körpergewicht und ner Klimmzugstange. Kardio mach ich keines, dafür fahr ich genügend Fahrrad und bin mit dem Hund unterwegs.

Startgewicht: 56kg auf 1,64m
    Ziel: 51kg nüchtern

So warum überhaupt? Übergewicht hab ich ja keines.

Wie das für Frauen ja so typisch ist, bin ich ja nie mit meinem Körper zufrieden
    Deswegen hab ich auch schon jahrelange Diät-Erfahrung hinter mir, mit mehr oder weniger großen Erfolgen und Folgen.

Will nix beschönigen, ich kenne FdH, FdV, Trennkost, Logi, Keto, Unterzucker, Fressanfälle...
    Und weil ich darauf echt keinen Bock mehr hab, ich endlich mal so schlank sein möchte wie ich will und mein Gewicht halten möchte mit einem einigermaßen normalen Essverhalten (WD, normal?) versuch ich´s jetzt mit WD.
    Mal schaun was draus wird

Auf alle Fälle hab ich vor, hier regelmäßig drüber zu berichten, und, sollte es für mich funktionieren, trau ich mich sogar mal und stell beim Zielgewicht ein Bild von mir rein. Ich bin so schüchtern!

Aber, zurück zur WD:

Zu Essen gibts bei mir:
    min. 600g Gemüse, 100g Hülsenfrüchte, 150g Getreide, 1 1/2 El Leinöl + auf was ich noch Bock hab um auf 1400kcal pro Tag zu kommen.
    Mehr auf einmal essen wär kein Problem aber ich will ja abnehmen. Aber schön langsam und nicht unter meinem Grundumsatz. Lieber mehr Bewegen.

Essen tu ich tagsüber nix, weil ich dann für nichts mehr garantieren kann... ist so einfacher für mich.

Start: schon am Montag, den 25.01.
    Bis Abends gabs Kaffee (schwarz), Tee und zuckerfreien Kaugummi.
    war an meinem ersten Tag am frühen Nachmittag ziemlich unterzuckert, hat sich dann ab 15:30 Uhr gebessert

Ab 18:30 Essen!

ca. 1400kcal

Dienstag 26.01.
    lief schon viel besser, Nachmittags ein bisschen schwach, aber kein Unterzucker!

Bis Abends Kaffee, Tee, Kaugummi

Ab 18:30

ca. 1400kcal + 600kcal
    => ich glaub ich sollte später essen. Ab 22:00 Uhr schieb ich nochmal richtig kohldampf und da bin ich noch nicht im Bett.

Mittwoch 27.01.
    so, gegessen hab ich bisher noch nix, nur mein Koffein, Nikotin und Kaugummi. Und der Tee natürlich.
    Aber, im Training war ich heute vormittag. Und was soll ich sagen, es lief prima!!!!!!!
    Mir gehts heut nochmal besser als gestern, bin fit, wach und gut drauf.
    Keinen Hunger, keine Blutzuckerschwankungen, dafür Energie!

Sonst bin ich nach dem Training oft richtig zitterig mit Gummi-Beinen, aber heute - keine Spur! Hoff das bleibt so!

Und jetzt geh ich mit dem Hund raus. Grausige Kälte, Brrrr!

Über sämtliche Anregungen, Tipps und natürlich auch sachliche Kritik freu ich mich, wünsch euch noch nen schönen Tag!

die LYDi

Sportstudent/in
    warrior diät = müll

mehr gibts nich zu sagen, sorry...

Discopumper/in
    Möge die Kraft mit Dir sein ...#popcorn

Gesperrt
    Liegst du bei deinen 1400 Kalorien auch im grünen Bereich?
    Weil auch wenn du eine Frau bist bei deiner Größe vielleicht gehen da auch 1600 Kalorien, für eine Gewichtsabnahme.

Zum anderen nichts zum eigentlichen "Abendmahl" zu essen ist auch falsch.
    Du solltest bevor du das Abendmahl zu dir nimmst aufjedenfall 500 Kalorien über den Tag einplanen.
    Da kannst du dir z.B. Obst, ein paar Nüsse und einen Hüttenkäse einbauen.
    Wichtig ist nämlich direkt nach dem Training eine kleine Mahlzeit noch zu sich zu nehmen, um einen gewissen Muskelschutz zu haben.
    Somit könntest du 300Kalorien über den Tag zum Training einnehmen.
    Einen Apfel, Birne, Banane, mit ein paar Nüssen als Snack.
    Und nach dem Krafttraining einen Hüttenkäse mit etwas Süßstoff dir zurechtmachen als Desert.
    So hast du auch gutes Protein nach dem Krafttraining.
    Ideal wäre auch ein Whey Shake, oder Putenbrust 100gr.

Dann kannst du hochwertige Kohlenhydrate zu dir nehmen, vornehmlich mit hochwertigen Fetten wie das Leinöl/Fischöl und mageres Fleisch.

Dadurch wird auch das Insulin effizient genutzt, um am Abend die Nährstoffe noch gezielter in die Muskelzellen zu transportieren, um die Glykogenenspeicher zu füllen.
    Manche kommen so auch besser klar, weil sie so am Morgen nach dem Frühstück hellwach sind und keine Müdigkeitsprobleme haben, nach dem Frühstück.

Allerdings wenn die Diät (weil es eine harte Diät ist) nicht so dein Fall ist und du vieles schon ausprobiert hast, so würde ich die Metabole Diät dir ans Herz legen.
    Da kannst du die Kohlenhydrate komplexer Herkunft zu dir nehmen, bevorzugt um das Training verteilt.
    100-150gr. und diese aus Obst, Haferflocken, Vollkornnudeln, Basmatireis.
    Damit kommen einige auch besser klar.
    Sollte nur als Tipp gedacht sein, weil die WD nicht jedermanns Sache ist.
    Musst schauen wie die Zukunft es noch bringt.

Neuer Benutzer
    Hey, messias, Danke für deine Sorge

Das Eiweiß-Problem ist mir klar, allerdings bin ich mit zahlreichen Unverträglichkeiten gesegnet (Milcheiweiß, Soja, Gluten) und im Fleischverdauen bin ich auch ziemlich schlecht

Deswegen leb ich nun schon seit ca. einem 3/4 Jahr größtenteils vegan.
    Nicht die Hände über dem Kopf zusammen schlagen!!
    Mir gehts so erfahrungsgemäß am besten. Und auch mit nur wenig Eiweiß kann ich mich nicht über einen mangelnden Kraftzuwachs beklagen.

Ich hatte Neurodermitis, 2x im Jahr Mandelentzündung, Pickel, war oft SEHR müde und das ist alles weg seitdem ich ohne tierische Produkte lebe.

Aber sollte ich merken, dass mit der WD meine Muckis schrumpfen, werd ich natürlich was ändern. Immerhin will ich nicht umsonst gearbeitet haben!

Allerdings ist mir maximaler Muskelaufbau vom optischen her auch nicht so wichtig.
    Ich liebe es, im Training bis an meine Grenzen zu gehen und deswegen mach ich auch immer weiter. Gibt mir den ultimativen Endorphin-Kick
    Und das ist meine Hauptmotivation.
    Außerdem find ich mich optisch eigentlich schon ganz gut muskeltechnisch, nur etwas definierter dürfte es schon sein, hihi.

Ich habs heute mal probiert, ein paar Nüsse über den Tag zu essen. Definitiv keine Insulin-Ausschüttung, aber sobald mein Magen wieder leer ist, schreit er!
    Und dann ist es für mich super-anstrengend nicht weiter zu essen sondern bis abends zu warten.

Meine 1400kcal sind auch keine feste Größe. Auf Kalorientabellen kann man sich sowieso nicht verlassen, ist also mehr ein Richtwert.
    Wenn ich merk, dass ich unbedingt mehr zu essen brauch, dann ess ich mehr

So Mittwoch 27.01.

ca 1400 kcal ab 20 Uhr.
    Fazit: gute Zeit zum Essen, bin dem späteren Appetit entkommen
    und es hat so gut geschmeckt!

Auf der Waage tut sich schon was, aber richtig gewogen wird erst am Sonntag in der Früh - vor dem Refeed

Grüßle

fake crisis
    Gast
    Zitat Zitat von die LYDI
    Das Eiweiß-Problem ist mir klar, allerdings bin ich mit zahlreichen Unverträglichkeiten gesegnet (Milcheiweiß, Soja, Gluten) und im Fleischverdauen bin ich auch ziemlich schlecht

Deswegen leb ich nun schon seit ca. einem 3/4 Jahr größtenteils vegan.
    Nicht die Hände über dem Kopf zusammen schlagen!!
    Na dann ist da aber nicht mehr viel Proteinreiches übrig..
    Bzgl Soja denke ich allerdings, dass du ein Sojaproteinisolat vertragen würdest;
    das ist bei mir so: Sojaprodukte allgemein vertrage ich nicht, jedoch Sojaproteinisolat schon!
    Das liegt daran, dass beim Sojaproteinisolat die Sojaalergene praktisch entfernt sind.

Neuer Benutzer
    Hmmm, vielleicht sollte ich mir dann mal versuchsweise ein Soja-Protein bestellen.
    Kennst du ein Gutes?
    Geschmacklich okay, mit möglichst wenig ****** drin?

Danke auf alle Fälle für den Tip!

So Donnerstag, der 28.01.

Nachmittags n bissl blöd im Kopf, vielleicht hab ich den Tag zuvor zu wenig KH gegessen? Mein Körper is nämlich voll der Zucker-Junkie
    Nüsse knabbern hat nix besser oder schlechter gemacht. Hab aber gemerkt, dass ich bei der WD echt drauf achten muss, genügend zu trinken, sonst gehts mir nicht so gut.

ab 20 Uhr ca. 1800kcal (ich hatte zuviel Hunger)

Freitag 29.01.

Mir gings prima, Kaffee trinken ist gut gegen leichte Hungergefühle, Tee trinken ist gut gegen das Loch im Bauch. Kein Unterzucker, gute Laune, Energie

ab 20 Uhr ca. 1400kcal
    und nach dem Essen war ich so richtig schön satt und zufrieden

Samstag 30.01.

Mir gehts gut. War heut Vormittag im Training und hab dazu 6g BCAA´s mit Süßstoff konsumiert. Hatte ja Angst, dass ich vom Süßstoff dann gleich nen Heißhunger schieb, war aber nicht so, freu, freu!!
    Training an sich war so gut wie immer, keine Leistungseinbußen! Großartige Steigerungen haben sich zwar auch nicht ergeben, aber damit hatte ich auch nicht gerechnet. Dazu muss ich nämlich wirklich mehr essen
    Aber ist in Ordnung, will ja Abspecken und meine Muskelmasse möglichst gut halten und das scheint bisher ja zu funktionieren. Bin gespannt, wie das noch wird...

Soviel für heute, freu mich aufs Essen

bis denne!

Gesperrt
    ich finde du solltest mehrere kleine Mahlzeiten einbauen als einmal am tag 1400 kal. zu essen ... ich hab in meiner Diätphase 7 kilo verloren und hab mir ein Sixpack dazugelegt ... morgens hab ich mir Kohlenhydrate reingehauen , ab Mittag nur noch Proteinreiches ... du musst halt gucken : soja und gemüse enthalten sehr viel Proteine ... Erbsen und mancherlei Früchte sind reinste Proteinbomben und du musst schon etwas essen viel einen reispuffer oder so ... fettlose Kohlenhydrate geben dir bissal energie und der Körper gerät nicht in stress ...

gruss jason

Sehr proteinhaltige Nahrungsmittel sind:

Fleisch ( geht nicht )
    Fisch ( probiers mal ... thunfisch in wasser gelegt vll. verträgst du es ? )
    Eier ( probier mal )
    Milchprodukte (Käse und Quark)
    Nüsse
    Hülsenfrüchte (Soja: 41,6 %)

Sportbild Leser/in
    also um paar aussagen zu relativieren.
    ich hab meine besten zeiten und erfahren mit WD gemacht.

ich kann morgens eh nix essen ('ist eh überbewertet, jeder körper ist und reagiert anders).
    Mittags brauch ich oft auch nichts, abends hab ich dann hunger und esse halt was bis ich satt bin.

Wenn ich morgens und Mittags esse, bin ich den ganzen tag über schlapp und kann eigentlich nicht wirklich was machen.

z.zt. ernähre ich mich so: mittags leichte kost, abends "deftig", dann training und gut ist.

Lydi, viel erfolg und poste deine ergebnisse

Neuer Benutzer
    DANKE, DANKE metman!!!

genauso gehts mir nämlich auch! Wenn ich morgens schon mit Frühstücken anfange und dann mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt esse, dann komm ich aus meinem Verdauungskoma nicht mehr raus.
    Außerdem bin ich dann den ganzen Tag nur am Fressen, weil ich ständig Hunger habe - da ist nix mit weniger kcal!! Und da erzählt mir keiner, dass das einfach wäre, lauter kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen.

Also ich mein, schön wenn das für viele Menschen ohne Probleme funktioniert, ihr habt meinen Neid! Aber ich hab das schon jahrelang in verschiedensten Variationen probiert. Hat mich immer sehr viel Beherrschung gekostet. Naja, und wenn ich es dann tatsächlich durchgezogen habe, dann war danach die Freude ordentlich Essen zu können, größer als die Freude am Diät-Erfolg.

-> Nicht sehr motivierend!

Und bei der WD gehts mir tagsüber gut und abends kann ich ordentlich Essen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte