Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Sportbild Leser/in

Trocken werden allgemein

Hi Leute,
    habe mal eine Frage an euch. Ich möchte meinen Körperwasseranteil senken. Also ich mach 3 mal die Woche Krafttraining zum ausgleich den ich bin Turner und da trainer ich auch 3-5 mal die Woche. Schwimmen geh ich auhc als, also ich mach echt sau viel Sport und mein KFA is bei 8 Prozent (sagt zumindest so ein Ding wo man Barfuß draufstellen muss und 2 Griffe in die Hand bekommt).
    Aber das Problem ist ich hab ein wenig Wassereinlagerungen und bin deshalb nicht so extrem definiert wie man andere Turner. Vllt neige ich dazu schnell und mehr Wasser einzulagern wie andere bei mir im Verein, weiß ich nicht.
    Ich weiß das es nicht gesund ist so rumzulaufen wie ein Bodybuilder der gerade vom Olympia kommt aber so extrem will ich das auch nicht.
    Worauf muss ich achten?
    Was ich weiß ist das ich nicht zuviel Salz essen soll, weil in Salz Natrium drinnen ist und das Wasser unter die Haut zieht, während Kalium Wasser in die Muskulatur zieht. Das hat mir so jmd. mal erklärt. Kohlenhydrate ziehen ja auch Wasser, aber unter welchen Bedigungen ziehen sie es in die Muskeln und wann unter die Haut.
    Wenn ich also natriumarm essen soll, das bedeutet das für die Kaliumzufuhr? Soll die angelichen sein?Oder höher wie das Natrium?
    Wie viel soll ich trinken? Ich versteh diese ganze Natrium-Kalium Geschichte nicht, wäre nett wenn mir das jmd. erklären könnte.
    Dann sollen Süßstoffe ja auch aufschwemmen, genauso wie Milchprodukte. Warum sollen bzw. tun sie das? Sind die extrem Natriumhaltig? Oder gibt es dafür eine andere Ursache?

Ich weiß, ich hab sogut wie keine Ahnung, also wäre es nett wenn mir jmd. helfen kann und mag, denn hier wurd ich auf BB Szene schon oft angeriffen was ich denn alles wissen muss und wie dumm manche Fragen sind. Wir wollen doch alle nur das eine: Einen Körper, der den induviduellen Vorstellungen entspricht.
    Lieben Gruß,
    Johannes

Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Ohne Bilder von dir gesehen zu haben, schätze ich deinen KFA höher als 8% ein, da solche Waagen wie du sie beschreibst bei solchen Messungen doch recht ungenau sind. Was dir hilft um definierter zu werden ist eine Diät! Da musst du dir mal keine Gedanken um Salze oder so machen. Schau mal im Abspeck-Forum da steht alles drin.

BB-Schwergewicht
    poste doch mal was du so isst, evtl. viel gluten, laktose?
    ansonsten machst du ja recht viel sport, kann dann auch am cortisol liegen

Sportbild Leser/in
    so alsodas bin ich. vllt sidn es mehr wie 8 prozent, keine ahnung wie gut so dinger funktionieren! Aber trotzdem will ich an Wasser verlieren nicht nur an Fett, und dazu muss ich ja auch gewisse Sachen verzichten. Also ich trink schon jeden Tag Milch mit Shakes und abends einen Magerquark.

Sportbild Leser/in
    ehhh, ja hab cih dann zuviel oder zu wenig Cortisol wenn es daran liegen könnte?

Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Joa, sieht doch ganz ordentlich aus, aber wieso willst du unbedingt Wasser verlieren und kein Fett??

Sportbild Leser/in
    @sir seco:
    ich stell mir wasser verlieren viel leichter vor irgendwie.
    was hällst du von anabolen diäten mit ladetagen? da verliert man doch voll viel wasser weil die ganzen carbs ja wsser ziehen, oder halt nich weil sie fehlen. aber wie kann cih die ganzen vitamine ersetzten aus den früchten? also auf natürliche weise... ich weiß nicht so recht ob cih den ganzen vitaminpräparaten trauen soll....

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    lass doch einfach mal die Milchprodukte und Gluten weg und schau was passiert

Cortisol ist ein Stesshormon und speichert auch Wasser.
    hast du viel körperlichen Stess?
    Trotzdem kann man Cortisol nicht perse als negativ bezeichnen

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von simme
    lass doch einfach mal die Milchprodukte und Gluten weg und schau was passiert

Cortisol ist ein Stesshormon und speichert auch Wasser.
    hast du viel körperlichen Stess?
    Trotzdem kann man Cortisol nicht perse als negativ bezeichnen
    in bezug aufs wasserspeichern schon

@te
    poste doch mal ep. ansonsten einfach mal 1-2 wochen gluten und laktose weglassen. das KANN helfen. wenn du auf tag X hinarbeitest, könnten auch so spielereien wie salzen, grüner/brennesseltee was bringen. aber manipulationen des wasserhaushaltes sind immer nur kurzfristig

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von H_D
    in bezug aufs wasserspeichern schon

Jep. wollte damit nur ausdrücken, dass es keinenfalls so negativ ist wie viele glauben

@te
    poste doch mal ep. ansonsten einfach mal 1-2 wochen gluten und laktose weglassen. das KANN helfen. wenn du auf tag X hinarbeitest, könnten auch so spielereien wie salzen, grüner/brennesseltee was bringen. aber manipulationen des wasserhaushaltes sind immer nur kurzfristig
    Und lass die Spielereien mit Kalium, das geht schnell in die Hose, wenn du keine Erfahrung damit hast

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte