-
training am morgen
Hi Leute
Ich habe vor morgens zu trainieren, da ich den restlichen tag nicht soviel zeit habe.
Ich habe schon andere threads zu dem thema gesehen, wo empfohlen wird kaffe, kokosmilch, whey und/oder bcaa vorm training zu nehmen.
Da ich mir allerdings keine bcaas und auch nur ein whey shake pro trainingstag leisten kann, weiß ich nicht was ich morgens essen soll.
Außerdem habe ich gelesen dass man abends Kohlenhydrate essen soll. Jetzt ist meine Frage wieviel haferflocken ich abends noch zu meinen 250 g Magerquark essen soll.
Ich wiege nur 55 kilo und will aufbauen.
Hoffentlich könnt ihr mir Weiterhelfen
Stephan
-
 Zitat von stephan1234
Hi Leute
Ich habe vor morgens zu trainieren, da ich den restlichen tag nicht soviel zeit habe.
Ich habe schon andere threads zu dem thema gesehen, wo empfohlen wird kaffe, kokosmilch, whey und/oder bcaa vorm training zu nehmen.
Da ich mir allerdings keine bcaas und auch nur ein whey shake pro trainingstag leisten kann, weiß ich nicht was ich morgens essen soll.
Außerdem habe ich gelesen dass man abends Kohlenhydrate essen soll. Jetzt ist meine Frage wieviel haferflocken ich abends noch zu meinen 250 g Magerquark essen soll.
Ich wiege nur 55 kilo und will aufbauen.
Hoffentlich könnt ihr mir Weiterhelfen
Stephan
Dann logischerweise entsprechend viel. wie groß bist du?
Lies dic h ein, hier gibts sogar irgendwo Richtwerte zum Masseaufbau.
-
ich weiß das ich viel essen muss und die richtwerte zum masseaufbau hab ich gelesen und komme auch auf die mengen...
Es geht mir nur darum was ich direkt vor dem training nach dem aufstehen essen muss, und wieviel haferflocken ich abends essen soll damit ich am nächsten tag beim training davon profitiere...
-
bei 55 kg brauchst du in etwa 2000 kcal am Tag um zuzunehmen.
Die Mahlzeiten verteilst du über den Tag so, dass du alle 2 Stunden eine Kleinigkeit zu dir nimmst. Morgens am besten schnelle Kohlenhdrate Zucker zB. um aus der Katabolen Phase herauszukommen(da du über nacht deinem Körper keine Nährstoffe geben kannst ist er in einer abbauenden phase am morgen),
Langsame Kohlenhydrate wie Haferflocken damit du für den Tag und das kommende Workout gewappnet bist und genügend eiweiss für das Training.
Nach dem Training auch direkt Eiweiss und schnelle Kohlenhydrate.
Abends vor dem schlafen keine Kohlenhydrate, sprich keine Haferflocken.
Der Quark sollte da vollkommen ausreichen.
Ansonsten guck einfach das du deinen Kalorien-bedarf deckst, ganz wichtig !!!!!!
Und niemals hunger gefühl aufkommen lassen.
Viel glück
-
 Zitat von Leberwurst1000
Abends vor dem schlafen keine Kohlenhydrate, sprich keine Haferflocken.
Der Quark sollte da vollkommen ausreichen.
Viel glück 
Vielleicht solltest du mal lesen was er schreibt.........
Abends wäre wohl ein Mix aus Eiweiss, langsamen Kohlenhydraten und Fett am sinnvollsten, so das du am nächsten morgen noch etwas davon profitieren kannst......
z.b. Naturreis mit Wildlachs...
Ob du Kaffee brauchst etc. hängt ja ganz allein von dir ab. Bist du morgens schon gleich fit oder wirst erst im Laufe des Tages richtig wach und stark?, so was kann man net pauschalisieren und du müsstet es ja am besten wissen wie stark du morgens schon trainieren kannst etc.
-
http://www.bbszene.de/board/showthre...kout+breakfast
Ich empfehle vor dem Schlafengehen Haferflocken in den Magerquark oder Caseinshake (je nach Hunger).
-
Flex Leser
naja bestimmte "ernährungsstrategien" zeigen ja bekanntlich dass es relativ egal zu sein scheint wie / wann man carbs bzw kcal im allgemeinen zu sich nimmt siehe zb IF was schon dem gängigen essverhalten eines typischen bb widerspricht
ich denke mal wenn die carbspeicher voll sind dann sind se voll... alles andere is eher kopfsache ( die geschichte mit vor dem training essen ) , sieh einfach zu dass du genug kcal übern tag rein bekommst
wenn du damit zunimmst bzw ordentlich trainieren kannst okay , bei 55kg solltest du dir allerdings auch nicht wirklich gedanken machen von wegen abends carbs und so... dann lieber noch ne ordentliche mahlzeit mit carbs und morgens dann ins training
haferflocken mit magerquark , vllt paar nüsse oder öl dazu und gut is
-
ja weil wenn ich morgens vorm training z.B. Haferflocken esse sind die doch noch gar nicht verdaut oder? und man soll ja direkt vorm training keine kohlenhydrate essen da der körper dann mit dem verdauen beschäftigt ist
und wenn ich dann abends magerquark+haferflocken+öl esse ist immer noch nie die frage was ich morgens essen soll
-
BBszene kennt mich
Ein Stück Obst/eine Banane + ein Toast. Oder nur ein Stück Obst. Oder nur nen Kaffee. Musst du ausprobieren wie du was verträgst.
Das reicht. Zuviel ist nicht gut, hast du ja bereits selbst geschrieben.
Deine Carb- bzw. Energiespeicher sind auch morgens genug gefüllt. Alles andere ist Mythos und erfundener Schwachsinn der Suppindustrie oder Firmen wie Kellogs und Co.
Danach kannst du dann reinhauen und zwar alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
-
ok danke also abends carbs eiweiße und fett, morgens vorm training nur bischen obst oder so
und direkt nach dem training nehme ich eig immer nen shake mit dextro und whey soll ich den weiterhin nehmen danach ne halbe stunde warten und dann "richtig" frühstücken oder hats bei mir mehr sinn den vorm training als preworkout zu nehmen?