
-
Training am Morgen
Ich bin noch blutiger Anfaenger und trainiere erst seit knapp 4 Monaten, allerdings konnte ich mich bereits ordentlich steigern. Natuerlich alles BBSzene zu verdanken. Danke! 
Normalerweise siehts bei mir so aus:
- 07:30 Aufstehen, Dunkles Bio Broetchen (Fuer den Toaster von Aldi) mit 50g Pute (->10g Eiweiß) dazu Wasser oder wenig Milch und ein paar wenige Mandeln.
- 2 x Kre-Alkalyn (Ich weiss, bin Anfaenger brauchs nicht, aber hatte eine Dose geschenkt bekommen und die ist bald auch leer, dann lass ichs erstmal.)
- 08:30 Training
- 10:00 Trainingsende (Eiweißriegel von Schlecker (KH [Dextrose] / Eiweiß)
- 11:00 Mittagessen (300g Pute)
- ...
- Rest ist im Moment egal
Moechte nun noch ON Whey mit einbauen, weiss allerdings nicht genau wie, da der Koerper morgens nach dem Aufstehen einerseits Protein braucht, andererseits 1h vor dem Training ebenfalls Eiweiß von Noeten ist.
Soll ich nach dem Aufstehen einfach ne groeßere Portion nehmen? Also statt 30-35g lieber 45-50g und nach dem Training einfach noch einen normalen?
Denke zwei Portionen sollten ausreichen, oder nicht?
--
Schonmal vielen Dank im Voraus fuer die Antworten!
-
Also du gehst die Sache im Prinzip schon recht bedacht an.
Wichtig ist jedoch deine Körpergröße und dein aktuelles Gewicht , um dir Tipps zur benötigten Menge an Kohlenhydraten und Eiweiss zu geben.
Du solltest morgens ruhig 130 g Hafeflocken mit Wasser und Obst (Apfel ,Annanas oder Pfirsich) essen , dazu ein paar Eier und einen Eiweissshake trinken. Das gibt dir Energie für dein Training.Bekommst du auch beim Aldi , grins.
Nach dem Training nimmst du einen Shake zu dir mit einem hohen Wheyanteil.
Danach wird ca 1 Stunde später etwas gegessen , wie z.B. Huhn und Reis.
Wichtig ist , dass du alle 3 Stunden etwas isst , damit du weiterhin aufbaust.
In der Regel sind 2,5 g Eiweiss / Körperkilo und 4 g Kohlenhydrate/Körperkilo zum Aufbau sinnvoll.
Trinken solltest du gut 4-5 Liter , damit deine Nieren gespült werden und du keine Probleme mit überschüssigem Protein bekommst
Viel Erfolg!
-
Discopumper/in
Whey eine Stunde vor dem Training, oder Casein 2-3 Stunden vor dem Training, und Whey plus Traubenzucker (etwa in Form von rotem Traubensaft) direkt nach dem Training sind mit großem Abstand die gewinnbringendste Nahrungsergänzung, die es gibt, und das ganz ohne Nebenwirkungen.
Nur Whey-Proteine (und Hydrolysate) erhöhen den Aminosäurenspiegel im Blut auf drastische Weise, und dies geht normalerweise auch mit einer erhöhten Proteinsynthese einher. Es geht darum, Deinen Körper mit Aminos zu "überfluten", und das können nur schnelle Proteine.
Nach dem Training würde ich unbedingt einen shake bevorzugt whey trinken u. nicht nur einen riegel essen!
Um den Sinn der Proteindrinks vor und nach dem Training zu verstehen, muss man eine Kleinigkeit wissen:
Die Verfügbarkeit von Aminosäuren in der Muskelzelle steuert unmittelbar die Muskelproteinsynthese, also den Aufbau von Muskelmasse. Das bedeutet stark vereinfacht ausgedrückt, dass immer, wenn man Protein zu sich nimmt, der Muskel einen Teil dieses Proteins einlagert und wächst. In diesem Moment befindet man sich in der sogenannten anabolen Phase. Dieser Anabolismus hält sich normalerweise immer die Waage mit dem ganz natürlichen Muskelproteinabbau - vorausgesetzt, man nimmt ausreichend zu sich.
Anders scheint es zu sein, wenn das Protein während und nach dem Training im Blut verfügbar ist. Der durch Aminosäuren in Gang gehaltene Anabolismus wird durch das Training überproportional gesteigert, der oben beschriebene Muskelproteinabbau aber nicht. Netto gewinnt man theoretisch somit ein paar Gramm an Muskelmasse. Auf das Jahr gesehen kann sich das sehr positiv auswirken, denn auf lange Sicht gesehen macht es einen riesen Unterschied, ob man das Protein gleich nach dem Training zu sich nimmt, oder erst eine Stunde später. Ich empfehle daher unbedingt die Einnahme von WHEY-Protein direkt nach dem letzten Satz - noch vor dem Duschen. Whey-Protein ist zwar etwas teurer als andere Proteinpulver, ist aber bereits nach etwa 30 Minuten im Blut und steht somit den Muskeln zur "Reparation" zur Verfügung.
-
Neuer Benutzer
morgens,eine stunde vor dem training, einfach 250g haferflocken und nen whey shake nehmen und dann nach dem training noch mal whey mit zusätzlich KH oder dextro so fährst du wohl am besten.
die menge musst du eben nach deinem KG richten,aber 30 gr is gut pro shake
Ähnliche Themen
-
Von jatt im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 02.03.2013, 23:15
-
Von JDHawk im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 13.02.2013, 04:03
-
Von stephan1234 im Forum Klassisches Training
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 13.09.2012, 21:02
-
Von ntm23 im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 09.01.2009, 00:28
-
Von Armstrong40 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 34
Letzter Beitrag: 14.12.2005, 12:11
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen