-
Mein detaillierter erster EP - einmal checken bitte :)
Hi,
also ich habe ja jetzt schon echt sau viel gelesen (sowohl hier, als auch auf anderen Seiten) und mit verschiedenen Leuten zum Thema Ernährung und Training gesprochen.
Das Thema Kraftsport scheint dabei unergründlich weitläufig zu sein und die Meinungen gehen oftmals ganz klar auseinander.
Ich bin jetzt seit knapp 2 Monaten dabei, habe Anfangs aber parallel eine Diät laufen lassen, wodurch ein Muskelaufbau nicht so recht zustande kam. Seit 3 Wochen mache ich jetzt Krafttraining zu einer Ernährung, die hoffentlich förderlich ist.
Gewicht: 72,7
Größe: 180cm
5x die Woche Training
Morgens Frühstück:
50g Haferflocken mit Milch und etwas Kakao oder Eiweißbrot mit Pute/Hähnchen
Zwschenmahlzeit:
in der Schule zwei Scheiben Eiweiß/Vollkornbrot mit Pute/Hähnchen/Schinken und einen Apfel
Mittag:
Fleisch (Schwein/Hähnchen/Pute) oder Fisch mit Gemüse
Manchmal gibts auch etwas Fastfood oder eine Gemüsesuppe mit Käseanteil, lässt sich nicht vermeiden
Pre-Workout (ca 60min vor dem Training):
eine gute Hand voll Studentenfutter und zwei Apfelsinen oder eine Banane/Apfel
Ein Whey Proteinshake (25g)
---Training---
Post-Workout (unmittelbar nach dem Training):
Ein Whey Proteinshake (25g)
Abendessen (ca 90min nach dem Training):
Entweder Hähnchen/Pute mit etwas Gemüse aus der Pfanne mit Reis/(Vollkorn-)Nudeln oder einen Teller Salat und 4 Scheiben Eiweißbrot mit Hänchen/Pute oder ausnahmsweise mal Erdnussbutter als Belag
Zwischenmahlzeit:
eine Hand voll Studentenfutter
Vor dem Schlafengehen:
200g Magerquark
ich bin noch nicht sicher, ob mein Pre-Workout Essen mir auch wirklich genug Kraft bietet für das Training. Andere meinen ja, ich dürfte 2h vor dem Training keine Fette essen und keine KH, aber soll z.B. Obst essen für den Glykogenspeicher. Hoffe ich verwechsle jetzt nix.
Mein Ziel ist ein schneller Muskelaufbau bei fast täglicher intensiver Belastung.
Ich muss dazu sagen, dass ich es manchmal nicht vor 19 Uhr ins Fitnessstudio schaffe. Hoffe mein Abendessen gegen 22 Uhr macht mir da keine Probleme. Gehe gegen 24 Uhr ins Bett und bekomme dann knapp 6 1/2 h Schlaf.
-
Forum Spezialist/in
Nährwerte?
sieht zu wenig aus
Pre-WO würde ich komplett streichen
-
Danke für die Antwort!
Ohaaa, immer noch zu wenig, glaubst du ?
Was die Nährwerte angeht: Da muss ich morgen beim Kochen noch mal genauer hinschauen.
Würdest du Pre-WO komplett rausnehmen oder nur den Shake? Das normale Mittagessen muss ja erst mal etwas verdaut sein, bevor ich zum Training kann und ich dachte ein kleiner Energieschub zwischendurch würde mir fürs Training ganz gut sein.
Wenns tatsächlich zu wenig Nährwerte sind - wo sollte ich dann noch das ein oder andere draufpacken? Vor dem Training oder danach und was?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Nico'93
Danke für die Antwort!
Ohaaa, immer noch zu wenig, glaubst du  ?
ohne Mengen zu kennen, ja glaube ich
Ich kann mich aber auch irren
Was die Nährwerte angeht: Da muss ich morgen beim Kochen noch mal genauer hinschauen.
Würdest du Pre-WO komplett rausnehmen oder nur den Shake? Das normale Mittagessen muss ja erst mal etwas verdaut sein, bevor ich zum Training kann und ich dachte ein kleiner Energieschub zwischendurch würde mir fürs Training ganz gut sein.
einfach 2-3 Stunden vorher das letzte Essen.
Nüsse und Äpfel 60min Pre bringen dir fürs Training garnichts
Wenns tatsächlich zu wenig Nährwerte sind - wo sollte ich dann noch das ein oder andere draufpacken? Vor dem Training oder danach und was?
du hast nirgends geschrieben wieviel du von den einzelnen Sachen isst.
Wie soll ich das dann beurteilen?