Hallo Community, Bin So ziemlich neu hier. Daher hätte ich ein paar fragen an euch.

Ich Dachte Eigentlich Immer ich wäre ziemlich Sportlich, Da ich schlank gebaut bin und früher viel sport betrieben habe fußball joggen usw, Doch leider musste ich beim joggen vorkurzem feststellen das es leider ganz anders ist, Da ich keine 5km richtig geschafft habe.... Ich rauche seid 9 jahren und habe seid 3 jahren kein richtigen sport mehr gemacht.
Und ehrlich gesagt war ich ziemlich wütend nach den gefühlten 200km auf mich.
Da dachte ich mir ich muss was ändern, Das rauche habe ich noch nicht aufgegeben aber ich rauche weniger, Nun will ich richtig sport betreiben wie damals und alles von grundauf ändern.
Direkt mal vorne weg, ich mächte nicht unbedingt eine riesen kante werden, denke das kriege ich auch nicht hin, wurde mir so im fitnissstuido auch gesagt

Zu Mir

Größe: 1.80
Gewicht:65Kg
Körperfettanteil: 8%

Ich bin einer der menschen die es momentan nicht schaffen regelmäßig zu essen, hab mir ein paar ernährungspläne angeschaut und meien frage ist nun, um ein wenig masse aufzubauen, Sollte ich mich an eure Richtwerte halten, Oder lieber nicht.

-3-4g Eiweiss pro kilo körpergewicht

- 2-3g carbs pro kg

- 1-1,5g fett pro kg

Ist ein Körperfettanteil von 8% in ordnung?, ich habe mich im gym angemeldet und versuche momentan mehr bauch brust und oberschnekel zu trainieren, doch iwie wird das mit dem sixpack nix, Habt ihr ein paar tipps?, Die im gym sagen imemr nur sit ups machen.

Und ist geräte training besser als ohne geräte?.

Ich hoffe ich werde hier nicht in grund und boden gestampft^^