
-
Ich weiß nicht mehr weiter!
Moin Männer,
ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet.
Zu meinem Problem: Ich bin mittlerweile 25 Jahre (alt xD) und habe mit ca. 20 angefangen zu pumpen. Effektiv Aktiv war ich vielleicht zwischen 21 und 23, da sah ich auch garnicht so schlecht aus bzw. ich war schon mehr zufrieden mit mir. Dann habe ich mich Selbständig gemacht und ich lebte nur noch für meinen Beruf und mit dem Bodybuilding ging es immer mehr bergab.
Es gab zwischen durch immer wieder Phasen (die sicherlich sehr viele von euch kennen) wo man sich vornimmt mal wieder richtig Gas zu geben und hält meist nur ca. 1-2 Monate durch. So war es jedenfalls bei mir immer so.
Dann kam noch 2 größere Probleme dazu, meine Mutter ist gestorben und ich hatte einen längeres Problem mit meinem Panikattacken und bin mittlerweile seit rund 2 Jahren auf Trevilor (Antidressiva). Seit dem ich die Tabletten nehme habe ich gute 20 Kilo zugenommen. Von 75 auf 95 Kg. Das nervt tierisch, wenn man mal Muskeln hatte und irgendwann nur noch eine dicke Kugel vor sich schiebt.
Nun bin ich dabei meine Medikamente abzusetzen und will wieder so richtig Sport machen und will es mir nochmal so richtig zeigen das ich es schaffen kann. Das Problem bei der ganzen Sache ist nur, WIE!?
Ich habe zwar schon vieles im Fitnessbereich gelernt aber irgendwie habe ich das gefühl das ich bisher vieles Falsch gemacht habe. Ich habe in der letzten Zeit viel über Hardcoretrainingspläne von 10 Wochen gelesen etc. Sowas wie Fit in 10 Wochen mit Julian Zietlow oder auch Detlef D. Soost etc. Eigentlich bin ich bei sowas immer sehr skeptisch weil ich denke das sowas eh nie wirklich klappt, was meint ihr?
Also ich möchte gerne so richtig durch starten. Gerne mit allen Supplements die möglich sind aber absolut keine Steroide bzw. verschreibungspflichtige Substanzen etc. Davor habe ich einfach zu viel Respekt.
Ich habe zzt. Sehr viel Fett angehäuft und weiß nicht ob ich das Fett erstmal abtrainieren soll und dann erst wieder so richtig mit Muskelaufbau beginnen sollte oder ob ich das Zeitgleich machen kann? Wobei ich viel gelesen habe das es kaum geht zeitgleich Fettabbau und Muskelaufbau.
Wäre cool wenn ihr mir mal ein paar Strategien mit Ernährung, verhalten und Trainingspläne zeigen könntet.
Vielen Dank
-
Tp: sticky im anfängerforum lesen -> WKM-plan
Ernährung: sticky im Ernährungsforum als Inspiration nutzen und dann eigenen plan entwerfen und hier bewerten lassen
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Gesperrt
sehr schön, dass du dich entschieden hast, etwas zu ändern.
Motivieren musst du dich allerdings selber, das können wir nicht. Aber Tipps bekommst du natürlich.
Als erstes würde ich die Ernährung umstellen. Da scheint, wahrscheinlich auch zeitbedingt durch den Job, einiges im Argen zu liegen. Zu deinen Medikamenten kann ich allerdings nichts sagen, damit kenne ich mich nicht aus. Wenn du die Antidepressiva absetzen kannst ohne "emotionale Krisen" zu bekommen, umso besser.
Parallel zur Ernährungsumstellung würde ich dir zum wkm Plan raten, mach bloss keinen Scheíssdreck á là Men's Health "Waschbrettbauch in 10 Wochen!". Lies dich in die Stickys in den diversen Unterforen ein, da steht alles beschrieben. Auch im Ernährungsforum. Wo ein Wille...
-
Hi, danke für deine Antwort.
Aber was meinst du mit "sticky" und leider habe ich auch kein WKM Plan gefunden!?
-
Forum Spezialist/in
Dachte mir schon das du mit dem Wort Sticky nicht anfangen kannst.
Schau mal ins Anfängerforum, da gibt es Threads die mit dem Wort "WICHTIG" markiert sind.
DIE liest du ALLE durch.
Das gleiche im Ernährungsforum.
Alles klar?
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Flex Leser
 Zitat von Hardcore4Life
Es gab zwischen durch immer wieder Phasen (die sicherlich sehr viele von euch kennen) wo man sich vornimmt mal wieder richtig Gas zu geben und hält meist nur ca. 1-2 Monate durch. So war es jedenfalls bei mir immer so.
die erste regel,
der erste grosse "trick"
bzw
das "geheimnis"
aller erfolgreichen trainierenden:
immer und ewig zum training gehen und nie ein training ausfallen lassen
versuch das erstmal
-
Okay, ich hab mir nun mal einiges durch gelesen und konnte für mich soweit einen "roten Fahden" ableiten.
Ich verstehe es bei dem WKM Plan so, dass dieser aus den 6 genannten Grundübungen besteht und man sich daraus einen abwechlungsreichen Plan erstellt!?
Und unter dem Punkt Ernährung stand auch das man den Plan bei einer Diät genauso beibehalten soll. Das heißt ich suche mir jetzt eine passende Diät für mich raus und achte "nur" auf die Vorgaben der Diät und ziehe mein Training durch wie immer.. ohne das ich in den fett verbrennenden Bereich von ca. 20 Wdh eingehe?
Dann wäre alles klar .
Danke nochmal.
-
 Zitat von Hardcore4Life
Okay, ich hab mir nun mal einiges durch gelesen und konnte für mich soweit einen "roten Fahden" ableiten.
Ich verstehe es bei dem WKM Plan so, dass dieser aus den 6 genannten Grundübungen besteht und man sich daraus einen abwechlungsreichen Plan erstellt!?
Nein, man macht sich keinen Plan daraus, das was dort angegeben ist, IST DER WKM Plan. Heißt, du hast 2 verschiedene Trainingseinheiten. Die Übungen sollten auch in der dort angegebenen Reihenfolge durchgeführt werden. Also Tag 1: Kniebeuge, dann BD und dann LH-Rudern. Tag 2: Kreuzheben, Klimmis und dann Military Press. Kannst dann dazu noch z. B. Wadenheben mit reinnehmen oder so. Aber der Plan an sich bleibt so, wird also nix irgendwie durchgewechselt, falls du das so verstanden hast. Hat sich nämlich so angehört, als hättest du es falsch verstanden?^^
Und ja, du bleibst beim normalen WDH Bereich.
-
Keine Arme - Keine Kekse
Uhh.. Dreh besser nochmal ne zweite Runde durch die wichtigen Threads.
Und verabschiede dich von dem größten Schwachsinn ala "Fettverbrennungszone".
Das ist beim Cardio schon umstritten und beim Krafttraining absoluter Unsinn. Mit unterschiedlichen Wh. sprichst du verschiedene Bestandteile der Muskeln an, Stichwort holistisches Training...
-
Cool cool Jungs. Das ist ja dann sehr verständlich ^^. Unter "Bankdrücken" ist nur das normale gemeint oder normal und SChräg machen?
Dann muss ich mal schauen welche Diät ich mache . Ist nicht leicht wenn man im Forum nur "Diät" eingibt. Hehe.
Danke
Ähnliche Themen
-
Von Abatti im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 10.12.2013, 11:34
-
Von Sprinter2010 im Forum Ernährung
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 21.01.2010, 13:37
-
Von benchpress123 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 26.02.2009, 20:59
-
Von RAMBO 4 life im Forum Anfängerforum
Antworten: 31
Letzter Beitrag: 13.06.2008, 08:44
-
Von angel911 im Forum Abspeckforum
Antworten: 48
Letzter Beitrag: 07.10.2006, 12:45
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen