Ich erzähl euch jetzt mal, welchen körperlichen Zustand ich hab, jedoch trotzdem Sport betreibe (hauptsächlich Krafttraining und Ausdauer)

Habe ne doppelte Skoliose, (Drehung der Wirbelsäule). Halt man sieht von aussen nichts. Nur meine Ärztin ist draufgekommen. Sie meint aber, das man bei mir extrem genau schauen müsste, weil die Rückenmuskulatur es überdeckt. Mein Oberkörper ist aber gerade (laienhaft beobachtet. Also ich habs anscheinend nicht so stark.
Jedoch spüre ichs jeden Tag in der Arbeit, weil ich leider 7,5 Stunden stehen muss, und leider kommt da noch häufiges Bücken und Heben von Lasten dazu. Nicht gerade gut, jedoch muss ne Ausbildung mal sein.
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Live suckz!?[/schild]

Ich nehme aber deshalb nie Schmerzmittel, auch wenn ich extreme Rückenschmerzen bekomm. Ist find ich keine Lösung. Durchs das Training kann ich aber wirklich eine Besserung feststellen, was Schmerzen und Wohlbefinden angeht.

Jedoch ists mit der Skoliose nicht genug - habe nämlich seit 2,3 Jahren häufige leichte Schmerzen in der Leiste. Laut Arzt ist es kein Bruch. Eher ne Muskuläre Dysbalance. Naja, dem Frieden trau ich nicht, deshalb lass ich das mal von einem Chirurgen checken. Ich seh nämlich Unterschiede zwischen gesunder und schmerzender Leiste (dicker).

Hat von euch eigentlich jemand auch was mit der Wirbelsäule? Oder kennt wer nen Trainingspartner, der Skoliose hat?
Möchte nämlich wissen, wie's den anderen dabei geht.

Aber im allgemeinen betrachtet, macht man sich gesundheitlich schon viel mit im Leben.