-
Regelmäßig Sport, trotzdem keine Gewichtsabnahme ?
Hallo,
Ich hab mal eine Frage an euch. Bin 23 Jahre alt, 1,80m groß und würde mich eigentlich schon als sportlich bezeichnen. Durch das Studium wurde es in letzter Zeit jedoch etwas weniger.
Habe Anfang 2009 viel Sport gemacht, 1-2 Monate echt gut durchgehalten, doch dann ist da wieder der Faden abgerissen. Bin dann nur noch 2-3mal im Monat joggen gegangen, und ein wenig Fussball im Verein gespielt.
Ende 2009 bin ich fast 2-3 Monate zu Hause gesessen, gelernt usw, und eigentlich so gut wie kein Sport gemacht. Mitte Dezember hab ich mich mal wieder auf die Waage gestellt und erschrocken 80,6 kg abgelesen. Ab da war mir klar, wieder mehr Sport, und zwar sofort. Mein Gewicht lag davor so um die 76/77 kg. Ab diesem Tag lauf ich nun jeden 2ten Tag eine gute dreiviertel Stunde. Also nun einen Monat ungefähr schon. Jedoch pendelt sich mein Gewicht immernoch um die 79/80 kg ein. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, einen minimalen Bauch bekommen zu haben, der einfach nicht mehr weg will. Ich dachte nach 2-3 Wochen regelmäßig jeden 2ten Tag laufen, ist das wieder in Ordnung, aber das Gewicht bleibt. Ich merke jedoch deutlich dass ich wieder mehr Kondition hab und die Strecke deutlich leichter laufen kann wie am Anfang. Versteh das nicht so ganz.
Früher konnte ich auch essen was ich wollte, die 76/77kg haben sich nicht geändert. Aber nun hab ich echt das Gefühl, dass sich das alles auf meinen Bauch ausschlägt.
Nach dem joggen mach ich zu Hause dann noch Klimmzüge, situp's und liegestützen.
An was könnte es denn liegen, dass die 80kg sich nicht ändern ? Für meine Größe, Alter ist das doch ein wenig zu viel oder ? Ist jetzt nicht extrem, aber es stört mich einfach. Ist auch deprimierend, wenn man jeden 2tag bei wind und wetter laufen geht, aber sich nichts ändert.
Würde mich über ein paar Tipps freuen.
gruß andy