Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: ABS

Neuer Benutzer

ABS

Welche Übungen sind Eurer Meinung nach die besten für die ABS und insbesondere die Seitlichen?
    Wieviele Sätze und Reps sollte man bei den Übungen machen?
    Lifting: aint nobody got time for that .. pardon: not doing that

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    1 Übung

3-5 Sets

Beliebe Wh.-Zahl.

Gewicht wird der gewünschten Wh-Zahl angepasst.

Fertig.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    1 Übung

3-5 Sets

Wieviele Übungen machst du denn für den Rücken?
    Denn der Bauch ist ja der Antagonist zum Rücken und sollte entsprechend ähnlich stark sein, ansonsten ziehts den Rücken iwann ins Hohlkreuz..
    Das sollte man, denke ich wenigstens in 3 Übungen splitten für obere, untere und seitliche..
    Mit einer Übung verfehlt man bissl den Zweck des Bauchtrainings xD
    Aber gut, da hat jeder so seine eigene Philosophie, im Endeffekt such ich ja eig mehr ne Effektive Übung für die Seitlichen, da ich die im Training nich wirklich platt bekomme..

Zitat Zitat von PG Alex
    Wieviele Übungen machst du denn für den Rücken?
    Denn der Bauch ist ja der Antagonist zum Rücken und sollte entsprechend ähnlich stark sein, ansonsten ziehts den Rücken iwann ins Hohlkreuz..
    Das sollte man, denke ich wenigstens in 3 Übungen splitten für obere, untere und seitliche..
    Mit einer Übung verfehlt man bissl den Zweck des Bauchtrainings xD
    Aber gut, da hat jeder so seine eigene Philosophie, im Endeffekt such ich ja eig mehr ne Effektive Übung für die Seitlichen, da ich die im Training nich wirklich platt bekomme..

Der Bauch wird bei den Grundübungen (wenn sie genügend schwer und oft ausgeführt werden) genug mitbeansprucht.

Somit reicht es wenn man "nur" eine Übung, am besten zum Schluss vom Training, absolviert.

Alles andere ist wie einen Gehängten noch mal zu erschießen...

greetz
    -theANIMAL-

Neuer Benutzer

Der Bauch wird bei den Grundübungen (wenn sie genügend schwer und oft ausgeführt werden) genug mitbeansprucht.

Somit reicht es wenn man "nur" eine Übung, am besten zum Schluss vom Training, absolviert.

-theANIMAL-
    Das hat mir schonmal jemand gesagt, aber das kann ja auch für diverse andere Muskelgruppen gelten (bsp. vordere Schulter - Bank, Schrägbank, hintere Schulter - Rückenübungen). Das würde im Rückschluss bedeuten, dass ich mir 90% der Übungen alleine durch die Grundübungen sparen kann.
    Dann frage ich mich allerdings, wieso jeder Bodybuilder jede einzelne Muskelfaser bis zum Erbrechen trainiert.

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    das macht doch gar nicht jeder bodybuilder....

du liest zu viel flex glaube ich.
    ...hat das System verstanden.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Steffen L.
    das macht doch gar nicht jeder bodybuilder....

du liest zu viel flex glaube ich.

Die Meisten. Im übrigen beschäftige ich mich nicht mit Bodybuilding Zeitschriften oder ähnlichem. Ich rede mit Leuten, die nachweislich mindestens B-Lizenzen im Kraftsport und Personal Training haben xD
    Hab über paar Leichtathletik Fortbildungen auch Kontakte zu Gewichtheber Trainern und auch die sagen: Bauchmuskeltraining ist wichtig.
    Klar, bei den Grundübungen werden die Bauchmuskeln nicht unerheblich mittrainiert, aber: Die Wirbelsäule wird lediglich von Rücken und Bauchmuskulatur gestützt, selbst wenn du nen Gürtel hast wenn du schwer hebst oder so, reicht das nicht aus. Die Muskulatur sollte speziell auch noch gestärkt werden.
    Ich bin im übrigen kein Kraftsportler an sich, sondern eigentlich Leichtathlet, nur z.ZT. verletzt und in der Leichtathletik brauchste leider starke Bauchmuskeln, da reichen die Grundübungen nicht.

Sportbild Leser/in
    bauch kann man meiner meinung nach täglich trainieren...da ich auch selber ein hohlkreuz habe, mache ich natürlich auch tägliches bauchtraining!
    übungen mache ich dafür 2: reverse crunches und planks (oder wie die heißen)

Zitat Zitat von PG Alex
    Das hat mir schonmal jemand gesagt, aber das kann ja auch für diverse andere Muskelgruppen gelten (bsp. vordere Schulter - Bank, Schrägbank, hintere Schulter - Rückenübungen). Das würde im Rückschluss bedeuten, dass ich mir 90% der Übungen alleine durch die Grundübungen sparen kann.
    Dann frage ich mich allerdings, wieso jeder Bodybuilder jede einzelne Muskelfaser bis zum Erbrechen trainiert.

Er sieht den Wald vorlauter Bäume nicht...

Neuer Benutzer
    Er sieht den Wald vorlauter Bäume nicht...
    Dann erkläre mir doch bitte den Fehler in meiner Denkweise.. ist ein logischer Rückschluss. Wenn man den Bauch zusätzlich trainiert gibts es doch keinen negativen Effekt. Kann ja auch sein, dass ich ne Schwäche im Bereich der Bauchmuskeln habe und die mit spezifischem Training ausbügeln möchte xD
    Außerdem gings ja nicht um den Sinn von Bauchmuskeltraining, sondern um Übungen für insbesondere die seitlichen ABS.
    Jeder hat seine eigene Trainingsphilosophie.. meine lautet: Warum das weglassen, was man Problemlos noch machen kann und was nicht schadet..

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen