Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Ernährungsplan - Überprüfung und Empfehlungen

Hallo erstmal,

ich habe mir folgenden Ernährungsplan zurechtgelegt, was haltet ihr davon?

Ernährungsplan:
    07:00 Direkt nach dem Aufstehen
    -Walnüsse, Datteln, Feta, Vollkornbrot (1 Brot)
    -Lachsöltablette
    -Vitamintablette
    -Whey 30gr

09:15 Frühstück
    -Volkornbrötchen mit Käse oder Pute (1 Brötchen)
    -Obst (1 Apfel)
    -Kaffee

12:30 Mittagessen
    -Gemischtes Essen aus der Kantine

15:00 Nachmittags
    -Whey Protein (30gr)

16:30 Nach der Arbeit
    -Banane

17:00 (TRAINING)
    -BCAAs
    -Whey Protein

19:00 Abendbrot
    -Gemischtes Essen

22:00 Vorm Schlafen gehen:
    -Leinöl Tablette
    -Mineralien
    -Casein (30gr)
    Was sagt Ihr dazu und welche Verbesserungsvorschläge habt Ihr? Bin leider bei der Arbeit sehr mit der Auswahl eingeschränkt, da ich auch nur 2 sehr kurze Pausen habe.

Forum-Insider/in
    Als EP kann man das doch wohl kaum bezeichnen..., Es fehlen Mengenangaben ud Nährwerte.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Als EP kann man das doch wohl kaum bezeichnen..., Es fehlen Mengenangaben ud Nährwerte.
    Mengenangaben sind alle vorhanden, Nährwerte kann sich jeder den Durchschnitt denken, da wohl kaum immer die gleichen Produkte verwendet werden und das Gewicht auch immer schwankt.

Genauere Angaben sind daher in Regel nicht wirklich nützlicher. Eine Scheibe Käse, ist halt eine Scheibe Käse. Keiner kann mir erzählen wenn hier stehen würde 20gr Käse, dass er dann bei einer 22gr Scheibe 2gr abschneidet und wegwirft. Ich glaube ist klar worauf in hinaus will.

Es geht viel eher um die Produkte und Mahlzeiten an sich. z.B. Whey Protein durch Casein ersetzen. Arginin vorm Training nehmen. Solche Tipps...Dafür brauche ich keine Nährwerte oder Gewichte.

Wenn der EP hier so abgesegnet wird, dann kann ich mich ranmachen und mir Produkte und Nährwerte raussuchen, aber als erstes geht es um den grundsätzlichen Aufbau das Ernährungsplanes. Sprich wann ess ich was!

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Eine Scheibe Käse kann 10g oder 40g haben
    Käse allgemein kann 0,1% Fett haben oder 50%

wenn wir nicht wissen, was du mit gemischtes Essen meinst können wir die Hälfte deines Essens nicht bewerten

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von xJaVuNx
    Mengenangaben sind alle vorhanden, Nährwerte kann sich jeder den Durchschnitt denken, da wohl kaum immer die gleichen Produkte verwendet werden und das Gewicht auch immer schwankt.

!
    Doch, ganz genau so funktioniert ein EP. Und das Gewicht schwankt nicht, jedenfalls nicht bei gepackten Lebensmitteln, und für alles andere hat man eine Küchenwaage.

Eine Scheibe Käse, ist halt eine Scheibe Käse.
    Siehe Hiweis meines Kollegens

Keiner kann mir erzählen wenn hier stehen würde 20gr Käse, dass er dann bei einer 22gr Scheibe 2gr abschneidet und wegwirft.
    Doch, soll es geben. Und selbst wenn nicht... Wir reden nicht von 2g... Ein Scheibe Käse kann 10 oder 50 g sein, völlig unterschiedlich zusammen gesetzt sein, etc.

Es geht viel eher um die Produkte und Mahlzeiten an sich. z.B. Whey Protein durch Casein ersetzen. Arginin vorm Training nehmen. Solche Tipps...Dafür brauche ich keine Nährwerte oder Gewichte.
    Das ist aber kein EP, allenfalls eine grobe Richtlinie. Den Nutzen eines EP hast du damit jedoch nicht.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF

."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    Vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Hinweise, die ich im folgenden gerne aufnehmen möchte.

Leider habe ich zum größtenteil keinen Einfluss darauf was ich genau zu mir nehme, d.h. z.B, dass ich nicht weiß welcher Käse in der Kantine verwendet wird bzw. wie viel dieser wiegt.

Das dadurch mein EP nicht optimal ist, dass ist mir sehrwohl bewusst. Ich versuch ihn daher eher als eine Art Richtlinie zu sehen. Ich versuche halt dort zu Optimieren, wo es denn möglich ist, dass halte ich immer noch für besser als gar nichts.

Daher bitte ich euch um grundsätzliche Tipps zum EP oder vllt. sollte ich es eher Richtlinie nennen...

Forum-Insider/in
    Es wird doch Mahlzeiten geben, die du selbst zubereitest und niccht in der Kantine kaufst, oder?

Zu diesen könnest du als erstes mal die Mengen und Nährwerte nennen.

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF

."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Es wird doch Mahlzeiten geben, die du selbst zubereitest und niccht in der Kantine kaufst, oder?

Zu diesen könnest du als erstes mal die Mengen und Nährwerte nennen.
    Richtig, dass wird Abends sein. Dort gibt es dann mageres Fleisch mit Reis oder Kartoffeln und zusätzlich Gemüse. Das gleiche Versuch ich soweit wie möglich auch in der Kantine Mittags umzusetzen.

Da jedoch weder Mengenangaben noch Zusammensetzung vom Frühstück und Mittagessen genau bekannt sind, dachte ich es ist nicht sonderlich sinnvoll das Abendbrot ausführlich zu beschreiben.

Forum-Insider/in
    Puh... Naja, ist ja dein "plan"...

Ich würde morgens keine Nüsse und nach dem Train würde ich ordentlich kh. Die Nüsse besser mit Quark vor dem schlafen.

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF

."
    Galileo Galilei