-
Dringend Hilfe benötigt; Rückentraining
Hallo erstmal, ich bin ein 17 jähriger Junge der vor ca 8-9 Monaten mit dem trainieren begonnen hat. Anfangs wog ich ca 65 kilo mit einer größe von 1,81 was sehr erschreckend war. Nach hartem trainieng bei dem ich fast aber auch fast jeden Tag im Fitnessstudio war und einige Supplemente zu mir nahm, bin ich jetzt bei ca 80 kilo angelangt.. Auf meine Ernährung achte ich auch. Ich nehme eiweis zu mor in Form von ; Magerquark,Eiweißbrot etc.. Kohlenhydrate sind auch sehr wichtig die ich vor jedem Training zu mir nehme. Ich hab sehr zu friedenstellenede Fortschritte an meinem Bizeps,Triteps,Brust,nacken erziehlen können. Meine beine trainiere ich auch regelmäßig. Eine Kraftsteigerung hab ich auch bemerkt.. Meine "Problemzpnen" sind also meine schulter und mein RÜCKEN. Ich trainiere ca 1,15 minuten intensiv und mit ausreichenden Pausen. 5 Rückenübungen und 3 für die Arme. Ich gehe immer üner meine schmerzensgrenze und ein kolegen hilft mir immer etwas leicht. Aber ich sehe einfach keine Fortschritte am Latisimus. Einige freunde die ca im gleichen Zeitraum wie ich trainieren haben einen viel besseren Rücken bei dem man auch deutlich die sogenannte " V -Form" erkennt. Ich verstehe einfach nicht was ich falsch mache. Meine Kraft hat sich gesteigert aber meine Muskel sind nicht sichtbar. Zum Beispeil trainiere ich beim Latzziehen mit der lanngen Stange zum Nacken mit 75-85 kilo bei ca 8 wiederholungen. Schönen breiten griff nicht zu hoch auch nicht zu tief mit der stange gehn und nur den Rücken benutzen.. Ich erziele einfach keine Fortschritte im Rücken. Das macht mir meine trainingslaune kaputt und ärgert mich einfach dermaßen. Ich verstehe das einfach nicht. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet... VIELEN dank im vorraus.
-
Sorry, ich hab deinen Beitrag nichtmal gelesen. So ohne Absätze macht das nämlich keinen Spaß
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Machst du kreuzheben und klimmzüge ?
Poste ma deinen tp
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Also mir waeren 5uebungen zu viel
85kg latzug sind viel fuer ein anfaenger achte mal drauf konzentriert und sauber
Zu ziehen mit weniger gewicht.
Ausserdem kannst du nicht nur den ruecken arbeiten lassen da die arme stark invoviert sind.
Ich behaupte mal wenn du noch nie muskelkater in den lats hattest bzw hast
Dann machst du was falsch.
Also technik evntl.verbessern u.gewicht runter ggbnfl.
-
Kreuzheben gehört nicht zu meinem Trainingsplan. Nicht weil ich diese übung nicht bevorzuge sonder einfach wegen der richtigen Ausführung, da man sehr schnell vieles falsch machen kann.
Und zum muskelkater; Ich bekomme nach meinem Rückentraining schon einen Muskelkater am Rücken. Anspannungen sind mit meinem Rückennager auch immer dabei. Ich trainiere schon sauber und achte immer darauf meine Übungen vernüpftig auszuführen. Ich weis auch nicht was ich falsch mache...
-
-
Ernährst du dich auch ausreichend? Schilder mir doch mal bitte, was du gestern gegessen hast! Wenn du nicht an Masse zulegst (und damit meine ich nicht Fettmasse), dann kann das natürlich auch an deiner Ernährung liegen. Ich vermute mal, du isst zu wenig. Insbesondere Fette.
5 Übungen für den Rücken und dann nochmal 3 für den Bizeps halte ich für zu viele. Wie viele Sätze machst du denn pro Übung? Und welche Rückenübungen trainierst du denn überhaupt?
Klar kann man bei Kreuzheben vieles falsch machen, mit Übung und einer kompetenten Person, die regelmäßig die Technik kontrolliert, kann man aber auch sehr vieles richtig machen. Zum "V" gehört natürlich auch eine dünnere Taille, die das Ganze mehr betont.
Den Latzug (insbesondere zum Nacken..) brauchst du nicht unbedingt. Klimmzüge sind besser.
-
Ernährst du dich auch ausreichend? Schilder mir doch mal bitte, was du gestern gegessen hast! Wenn du nicht an Masse zulegst (und damit meine ich nicht Fettmasse), dann kann das natürlich auch an deiner Ernährung liegen. Ich vermute mal, du isst zu wenig. Insbesondere Fette.
5 Übungen für den Rücken und dann nochmal 3 für den Bizeps halte ich für zu viele. Wie viele Sätze machst du denn pro Übung? Und welche Rückenübungen trainierst du denn überhaupt?
Klar kann man bei Kreuzheben vieles falsch machen, mit Übung und einer kompetenten Person, die regelmäßig die Technik kontrolliert, kann man aber auch sehr vieles richtig machen. Zum "V" gehört natürlich auch eine dünnere Taille, die das Ganze mehr betont.
Den Latzug (insbesondere zum Nacken..) brauchst du nicht unbedingt. Klimmzüge sind besser.
-
Ich ernähre mich meines achtens sehr gut. Ich trainiere jetzt schon 8 Monate und habe mehr als 15 Kilo zugelegt. Ich hab es geschafft in den Sommerferien. In einem monat 10 Kilo zuzunehmen. Ich bin wie gesagt auch mehr als zu frieden. Es sind deutliche veränderungen zu erkennen. Nur mein rücken entspricht dem nicht genau..
Ich mache pro übung 3 sätze..
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mcpumper
Ich ernähre mich meines achtens sehr gut. Ich trainiere jetzt schon 8 Monate und habe mehr als 15 Kilo zugelegt. Ich hab es geschafft in den Sommerferien. In einem monat 10 Kilo zuzunehmen. Ich bin wie gesagt auch mehr als zu frieden. Es sind deutliche veränderungen zu erkennen. Nur mein rücken entspricht dem nicht genau..
Ich mache pro übung 3 sätze..
AthletikVereins
--RaWWalter--