Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von Bdb

dringend Hilfe benötigt! (Bauch + Diät)

hallo ladies

schreibe hier im auftrag meiner freundin, sie macht nun schon ne ganze weile sport ist aber mit ihrem bauch sehr unzufrieden ... da ich ehrlich bin, muss ich zugeben das ich mich mit training für frauen kaum auskenne.

welche übungen für den perfekten bauch in welcher kombination würdet ihr empfehlen?

gibt es bei frauen grundregeln für eine diät? was muss sie beachten? oder habt ihr evtl vorschläge aus eurer eigenen erfahrung?

hier mal ein paar daten:

1,73m
    64kg
    Bauchumfang (direkt unterm bauchnabel): 75cm
    OA: 29cm
    KF: ka, hab mal 2 bilder auf die schnelle gemacht

vielen dank für eue hilfe.

MFG

60-kg-Experte/in
    Bin zwar keine Lady aber schreib zuerst was deine Freundin sportlich erreichen will um dir/ihr zu helfen.

Will sie nur etwas für die gesundheit tun und abnehmen, Fitness oder vielleicht sogar
    BB?

Allgemein braucht man nicht viel anders bei Frauen als wie bei Männern machen.

Einen schönen Bauch bekommt man eben nur bei einem bestimmten, niedrigen KF-Anteil, ist dieser zu hoch wird man eben keinen schön geformten, muskulösen bauch sehen.

Logischerweise sind extrem-diäten wie Atkins, etc. natürlich zu vermeiden, sport mit verbindung mit gesunder ernährung sind eindeutig der schlüssel zum erfolg. doch wieder entscheidet hier die zielsetzung.

um eine schön geformte figur zu erreichen muss natürlich bauchtraining mit cardio vereint werden. Abzuraten wäre übertriebenes seitliches bauchmuskeltraining, da dieses unnötig zu einem etwas breiten bauch führen kann.

Schöne langsame, intensive mit kurzen pausen durchgeführte sit-ups mit moderater wiederholungszahl [12-18] könnten möglicherweise der schlüssel zum erfolg sein. Natürlich ist da vorsicht geboten damit die wirbelsäule nicht unnötig belastet wird und es womöglich einmal zu einer verletzung kommt. Heißt Rücken so gerade wie möglich und volle konzentration auf kontraktion im bauch.

Nicht schlecht sind diese AB-Trainer[siehe bild] können gerade bei anfängern zu guten erfolgen verhelfen und halten die wirbelsäule gerade.

Wünsche auf jeden fall deiner freundin die besten erfolge!

Neuer Benutzer

Bauchi Quälen

Hallo,

ja das leidige Thema Bauch. Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ab besten klappt es bei mir am ehesten ans "Waschbrett" zu kommen , klar erst mal runter mit dem Gewicht. Quäl. Wir frauen haben halt da leider von Haus aus mehr Fett.
    Am besten hat sich bei mir auf Dauer die Ernährungsumstellung ( trennkost, nicht über 40 g/Tg.) auf Schwerpunkt Eiweis bewährt. Habe gemerkt das ich auf Kohlenhydrate halt nur noch zunehme.
    Dann trainiere ich nur die geraden Bauchmuskeln, denn ich habe den Eindruck, zumindest optisch ist ´s so, das man als Frau eher breiter wird, wenn man viele seitliche trainiert.

Training:
    mind. 4 Sätze mit 30 - 50 Wiederholungen - bei jedem Trainingstag
    wechselde Übungen
    absolut Top sind Beine heben (ideal in den Schlaufen)
    Klar Sit ups, in allen Variationen

Klar ohne Cardio wird s schwierig, da ich aber selbst so ein Ausdauer-Muffel bin habe ich mit Boxen angefangen - da muß das Bauchi gespannt sein, wenn ´s getroffen wird....

Also dran bleiben, schön brennen lassen, das wird schon !!! Viel Erfolg

Discopumper/in Avatar von sissy_1
    hallo
    meine Bauchmuskeln hat man erst nach einer kompletten ,konsequenten Ernährungsumstellung gesehen....
    Ist schwierig,aber wenn man will gehts.
    lg sissy

Sportstudent/in Avatar von Cheyenne
    Zitat Zitat von KSS
    Logischerweise sind extrem-diäten wie Atkins, etc. natürlich zu vermeiden
    Wo ist Atkins eine Extrem-Diät? So ein Quatsch....

@Threadersteller

Was deiner Freundin wirklich zu einem flachen Bauch verhilft, ist nicht in erster Linie das Bauchtraining, denn sie hat ja Bauchmuskeln, sondern ein Kaloriendefizit! Das heisst sie muss weniger Kalorien zuführen als sie verbraucht.
    Also entweder weniger essen, den Umsatz steigern (z.B. duch mehr Kraft- oder Cardiotraining (Fettverbrennung setzt im Übrigen sofort ein und nicht erst nach xy Minuten!!)), oder eine Kombination aus beidem, was am sinnvollsten wäre.
    Was man isst, ist erstmal zweitrangig, erstmal ist das Defizit wichtig!

Discopumper/in Avatar von musclewilli
    @Bdb

wenn deine freundin das schaffen will geht das nur über eine diät die
    kohlhyrate von woche zu woche reduzieren und mit den eiweiß rauf ,
    und bei jeden training intensives bauchtraining ! zum ausdauertraining
    da mache ich persönlich nichts weil ich sehr hart und intensiv trainiere
    und wie du auf meinen bild siehst ist mein bauch ganz gut ! es kann näturlich nicht schaden auch ausdauertraining mit einzubeziehen !

gruß willi

60-kg-Experte/in Avatar von ginaj
    hey ihr lieben!

also ich trainiere seit 2,5 jahren jetzt... mache bauch 1-2 mal die woche... also hätt ich bissl mehr disziplin dann würd ich sagen hätte ich en sixer, trotz keiner perfekten genetik-
    ich würde deiner freundin raten einfach mal 15 min 3 mal die woche zu trainieren. aber ich würde sie nicht mehr abnehmen lassen. am rücken sieht man ja schon fast die wirbel!! das sieht sonst nicht mehr schön aus finde das relativ an der grenze. so ist ihr kf gehalt meiner meinung nach perfekt, mehr aber nicht (man sieht auch einige rippen).
    aber da sich eben der speck etwas am bauch sammelt, ist das ein problem. also ich denke es geht nur extrem dünn + sixer oder so gut aussehend wie sieht jetzt ist + kein sixer.
    ich würde es beim 2. belassen lg!

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Cheyenne
    Wo ist Atkins eine Extrem-Diät? So ein Quatsch....

@Threadersteller

Was deiner Freundin wirklich zu einem flachen Bauch verhilft, ist nicht in erster Linie das Bauchtraining, denn sie hat ja Bauchmuskeln, sondern ein Kaloriendefizit! Das heisst sie muss weniger Kalorien zuführen als sie verbraucht.
    Also entweder weniger essen, den Umsatz steigern (z.B. duch mehr Kraft- oder Cardiotraining (Fettverbrennung setzt im Übrigen sofort ein und nicht erst nach xy Minuten!!)), oder eine Kombination aus beidem, was am sinnvollsten wäre.
    Was man isst, ist erstmal zweitrangig, erstmal ist das Defizit wichtig!
    na dann wünsche ich ihr viel spass beim anfressen jeden tag mit fett und wenn ihr nach 2 monaten die lust vergeht jeden tag käsekrainer und schwein zu essen und dann anfängt sich wieder kohlehydratreich zu ernähren ...

und ihr leute vergisst dass es sich hier nicht um einen wettkampfbodybuilder [@willi] handelt sondern um eine junge frau die das ganze jahr hindurch wohl gut aussehen will.

Und da hilft eben nur eine bessere ernährung anstatt irgendwelche diäten

Neuer Benutzer
    das sehe ich auch so, ich hätte auch total gerne ein sixpack aber ich bin nicht bereit, meine ernährung so umzustellen, dass mir total der spaß am essen vergeht und ich mich nur von huhn und reis ernähre. ist nicht mein ding, ich brauch ne gewisse zahl an kh, also geb ich meinem körper die auch, dann halt in form von stärke statt einfachzuckern. entweder es geht so oder nicht, ich will mich nicht so extrem ernähren, da geht dann ein riesenstück meiner lebensqualität verloren!!!

Neuer Benutzer Avatar von Bdb
    erstmal danke für eure schnellen antworten.

ihr habt nochmal das bestätigt was wir uns schon gedacht haben viel bauchtraining + cardio + ernährungsumstellung ....

eine frage hatte ich ganz am anfang vergessen, gibt es etwa nen richtwert wie lange cardio sein muss? ich hörte irgendwann mal das ab ca 30 min die aktive fettverbrennung einsetzt somit wären 30 min cardio viel zu wenig?!

und zur ernährung, geht ihr da genau nach plan vor? oder achtet ihr einfach nur auf wenig fett bzw wenig kohlenhydrate und viel eiweiss?

mich würde mal nen genauer ernährungsplan interessieren, finde ich irgendwo einen der für frauen abgestimmt ist?

grüsse

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte