-
Verdauung kommt nicht nach?
Hallo sehr geehrte Forengemeinde,
habe seit ein paar Tagen angefangen auf Masse zu trainieren und mich zu ernähren.
Im moment lauf Ich auf ca.3500kcal +- 200kcal (1,75m 80kg).
Mein Problem: Mir kommt es vor, dass meine Verdauung meinen meals ( alle 2 Stunden) nicht wirklich hinterherkommt, zudem ist das Einschuss/Ausschuss Verhältnis nicht gerade im Gleichgewicht (Mehr rein als raus). Es kamen jetzt auch Blähungen hinzu. Trinken tue Ich genug. Wollte fragen ob irgendwer Erfahrung damit hat und mir Tipps geben kann bevor Ich vielleicht platze :P
Danke im Vorraus für eure Antworten
Frohes Fest!
-
AW: Verdauung kommt nicht nach?
Naja, 3,5 k ist jetzt nicht wirklich viel. Evtl braucht dein Körper etwas um sich dran zu gewöhnen. Oder es liegt an den verwandten Lebensmitteln
-
 Zitat von dezano
Hallo sehr geehrte Forengemeinde,
habe seit ein paar Tagen angefangen auf Masse zu trainieren und mich zu ernähren.
Im moment lauf Ich auf ca.3500kcal +- 200kcal (1,75m 80kg).
Mein Problem: Mir kommt es vor, dass meine Verdauung meinen meals ( alle 2 Stunden) nicht wirklich hinterherkommt, zudem ist das Einschuss/Ausschuss Verhältnis nicht gerade im Gleichgewicht (Mehr rein als raus). Es kamen jetzt auch Blähungen hinzu. Trinken tue Ich genug. Wollte fragen ob irgendwer Erfahrung damit hat und mir Tipps geben kann bevor Ich vielleicht platze :P
Danke im Vorraus für eure Antworten
Frohes Fest!
Vielleicht wegen einem Umstieg auf Vollkornprodukte bzw Milchprodukte, das könnte die Ursache deiner Blähungen sein
-
Forum Spezialist/in
schmeiß mal erst Laktose für ein paar Teg raus, wenn das nichts bring dann schmeiß Vollkorn raus (falls du es drin hast)
und gönne deinem Verdauungstrakt mal 3-4 Stunden zwischen den Mahlzeiten und mach die Mahlzeiten dem entsprechend größer
3500 kcal ist ja noch nich soo viel