-
Frühstück, alles mixen ! ?
Hallo,
Hab da mal ne ganz komische Frage.
Also bis heute, zumindest zum grössten Teil bestand mein Frühstück aus Magerquark mit Haferflocken und 2 Früchten, meistens Apfel + Banane.
Nun habe ich mir überlegt, wenn ich einfach wie gewöhnlich ein Shake zubereiten würde und zusätzlich einfach noch Haferflocken, die Früchte und Kerne dazugebe und alles mixe, wäre doch alles flüssig ( mit der richtigen Menge Milch versteht sich ) und ich hätte innerhalb kürzester Zeit das Frühstück zu mir genommen.
Was haltet Ihr davon? Die Wirkung der Nährstoffe wäre immernoch dasselbe, oder nicht ??
Mfg
-
Sportstudent/in
Hatten wir doch schon mal. Kannste machen. Was dir eben besser schmeckt.
-
Sportbild Leser/in
Ich trink auch öfters Haferkleie, verdaue die aber ni so gut wie wenn ich Haferflocken ess. Könnte damit zusammenhängen, daß die Enzyme fehlen die beim Kauen auftreten. Die Verdauung beginnt nunmal bereits beim Kauen, wenn man sowas trinkt, hats der Magen dann schwerer.
-
Men`s Health Abonnent
Gemixte Haferflocken mit Quark und Milch sind gewöhnungsbedürftig.
Ich mach dann so lange an dem Shaker rum, dass ich bei getrennter Aufnahme genauso schnell bin.
Und ein schönes Porridge samt Quark+Multivitaminsaft im Anschluß schmeckt mir zumindest besser als so ne Pampe die einem in den Zähnen klebt.
-
bäh, ich habe das früher jahre so gemacht und seit ich wieder beim pumpen bin seit jahresbeginn auch wieder:
100g Haferflocken mit 1 1/2 Gläsern Wasser ordentlich durchmixen, Deckel auf, 500g Quark rein, ordentlich durchmixen und während dem ganzen dessen Kaffee durchlaufen lassen (allerdings, bei dem Klotz im Bauch wirkt der Kaffee nicht unbedingt so stark... hehe)
Schmeckt bescheiden, aber ich habe mich daran gewöhnt. Und weil ich so ein Morgenmuffel bin froh darüber so zeitsparend mit einer guten Kalorien- und Eiweissportion in den Tag starten zu können.
Leichte Geschmacksverbesserung (Betonung auf leichte): Gib ein bißchen Vitamin C Pulver mit hinein.
Ich spüle recht regelmäßig noch ein paar Bierhefetabletten hinunter.
Ich lasse die Milch extra weg, wegen Geschmack und weil ich finde, dass 500g Quark und 100g Haferflocken genügeng Kalorien und Protein auf einmal liefern.
Durch das extreme Mixen finde ich die Haferflocken auch wesentlich bekömmlicher. Wenn ich die durchkauen sollte, wäre ich um 11 Uhr noch nicht auf dem Hause... 
Von der "Wirkung" (Wirkung?) der Nährstoffe ist es egal. Du kochst und backst ja Deine Nahrung auch. Und im Mixer werden sie nur zerkleinert, nicht gleich ionengetauscht.
Gruß,
Dorian Busfahrer
PS: Habe heute morgen um 6.00 Uhr schon den Mixerklotz hinuntergekippt, yeah, und freu mich schon auf den morgigen...
-
Gemixte Haferflocken mit Quark und Milch sind gewöhnungsbedürftig
...richtig. manchmal überkommt mich heute sogar noch der brechreiz. was hilft: nächsten schluck nehmen...
-
Sportstudent/in
Wenn es dir schmeckt, dann mach es 
Und denk dran genug Milch dazuzugeben.
ciao
-
Ich würd mir eher ein schönes Müsli rausmachen:
100g Hafer+400ml Milch+Nüsse+erdebeeren+Zimt+Rosinen etc
Statt Quark würde ich Morgens noch eine andere Proetienquelle als Milch eiweiß nehmen zb Ei oder so!
aber wenns schnell gehen soll und ihr keine Genießer seid immer rein damit!
-
Also habe
500ml Milch
30g Vanille Protein Pulver ( Habe im Moment kein anderen Geschmack )
50g Haferflocken
50g Sojaflocken
30g Kerne Mix
1 Banane genommen
und alles ordentlich durchgemixt und ich muss sagen, schmeckt super, jetzt ehrlich
Und wenn man die Zusammensetzung anschaut ...
Mfg und danke für die Antworten.
-
Ich finde diese bbler Mixe wären auch eine Super Krnakenhaus-Aufbau-Nahrung!