Mal eine Frage, an diejenigen, die sich mit Kiefer's cbl auskennen:
Ist cbl auch mit dem WKM Plan vereinbar und sinnvoll? Intensives Krafttraining ist ja eine Voraussetzung, reicht der WKM da aus? Oder sollte man auf einen split umsteigen? (ich meine, Kiefer empfiehlt einen 3er? Nicht sicher)
Ich habe hier im Forum auch gelesen, dass von einem Sticky abgesehen werden soll, da dies Anfänger verunsichern würde. Liegt das an der Stofffülle des Themas oder ist cbl einfach nichts für Anfänger? Wenn nein, ab wann ist es sinnvoll? Kiefer schließt Anfänger ja nicht ausdrücklich aus, daher die Frage.
vielen dank schon mal!
Mal eine Frage, an diejenigen, die sich mit Kiefer's cbl auskennen:
Ist cbl auch mit dem WKM Plan vereinbar und sinnvoll? Intensives Krafttraining ist ja eine Voraussetzung, reicht der WKM da aus? Oder sollte man auf einen split umsteigen? (ich meine, Kiefer empfiehlt einen 3er? Nicht sicher)
CBL und WKM sind schon vereinbar
Ich habe hier im Forum auch gelesen, dass von einem Sticky abgesehen werden soll, da dies Anfänger verunsichern würde. Liegt das an der Stofffülle des Themas oder ist cbl einfach nichts für Anfänger? Wenn nein, ab wann ist es sinnvoll? Kiefer schließt Anfänger ja nicht ausdrücklich aus, daher die Frage.
vielen dank schon mal!
mMn ist es definitiv nicts für Anfänger
Man sollte sich vorher erstmal mit einer guten Basisernähung auseinandersetzen (siehe Stickies) und seinen Körper und wie er auf welche Nahrung reagiert erstmal näher kennenlernen
Voraussetzung ist deiner Meinung nach also gutes Ernährungsgrundwissen und Körperkenntniss, okay.
Inwiefern schlecht recherchiert? An welchen Stellen genau?
Inwiefern schlecht recherchiert? An welchen Stellen genau?
wenn ich dir das jetzt sagen wollte müsste ich die 3 Teile nochmal komplett lesen.
Jedenfalls gabs in der Diskussion zu dem Artikeln ne sachliche Auseinandersetzung.
Hmm, kann es leider nicht finden .. wäre es möglich, mir das zur Verfügung zu stellen? Gerne auch per PM, wenn du das nicht öffentlich hier reinstellen möchtest ..
Hier mein (grober) Plan für den Backload beim CBL, wäre schön, wenn einer mal drüberschauen kann, der Ahnung von dem Thema hat, bzgl Nahrungsmittelwahl usw.
Geplant ist das SA Protokoll.
Dankesehr!
Eine andere Frage noch: Sollen die kcal konstant sein oder kann ich bspw auch an TT 3500kcal zu mir nehmen und dafür an NTT nur 2000, um einen Durchschnitt von 2750 zu erreichen? kcal Cycling im Prinzip also!?
Man muss nicht für alles nen neuen Thread aufmachen
Kalorien kannst du so cyclen, mach ich auch
Der Backload sieht ok aus. könnte für meinen Geschmack noch etwas Gemüse rein, aber passt schon.
Mich würde interessieren wie der restliche Tag so aussieht
Lesezeichen