Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Abnehmen - Bei den letzten Kilos angekommen

Hallo zusammen,

Ich habe in den letzten 5 Monaten etwa 13 KG abgenommen. Bei einer Größe von 1,70m wog ich zuerst 73KG, zwei Monate später 64KG. Nach diesen zwei Monaten habe ich eine kleine Pause eingelegt und seit anfang Januar versuche ich nun den letzten Fett loszuwerden (65KG zu 60,4KG jetzt). Meinen KFA habe ich leider noch nicht messen können, ich habe aber definitiv noch Fett am Bauch, sodass mein Sixpack nicht sichtbar ist.
    Nun bekomme ich immer wieder gesagt, dass ich mit Muskelaufbau beginnen solle, da dadurch mein KFa geringer werde und mein Sixpack zu erkennen sei. Ich bin so verunsichert darüber wie ich weiter vorgehen soll. Mein Gewicht ist nämlich für einen Mann schon sehr gering (60,4KG bei 1,7m), habe aber definitiv immer noch Fett dran. Und nein ich habe beim Abnehmen nicht Unmengen an Muskelmasse abgebaut. Habe nämlich die 5 Monate durchgehend 3 mal die Woche neben dem Ausdauertraining auch Krafttraining gemacht um dem Muskelabbau entgegenzuwirken. Meine Freunde wiegen bei gleicher Größe, etwa gleichem Fettgehalt und gleicher Muskelmasse zwischen 65 und 70KG.
    Meine Frage: Sollte ich mit Muskelaufbau anfange, oder meinen Kaloriendefizit beibehalten und versuchen weiter abzunehmen? Wie geht man da bei den letzten Kilos vor? 58KG wäre dann unabhängig davon, wie viel Fett noch dran ist mein Limit. Ich möchte auf keinen Fall drunter gehen.

Ich verlinke mal einige Bilder, damit ihr eine Vorstellung davon bekommnt.
    Danke im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen Krikon
    Edit: Bin übrigens 17 Jahre alt, wachse aber wahrscheinlich nicht mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (153,9 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (119,9 KB, 24x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (108,3 KB, 31x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (136,8 KB, 29x aufgerufen)
    Geändert von Direa (05.02.2013 um 21:00 Uhr)

Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Natürlich hast du beim Abnehmen keine Muskelmasse verloren, weil da auch nichts ist! 60kg sind viel zu wenig! Sixpack hin oder her! Hier geht es darum einen gesunden und muskulösen Körper aufzubauen und nicht sich abzumagern

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Is das dein Ernst? Du hast dich von einem einigermaßen anständigen Gewicht runtergehungert, damit man deinen Sixpack sehen kann, anstatt dich vorher anständig drüber zu informieren, wie man seinen Körperfettanteil mit richtiger Ernährung senken kann, ohne unnötig viel Gewicht zu verlieren?

Neuer Benutzer
    Könntest du mir erklären/verlinken wie man es richtig macht? Informiert habe ich mich schon.. dachte ich zumindest.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Es gibt genug Threads hier, die mit WICHTIG gekennzeichnet sind, am wichtigsten sind die im Anfängerbereich, im klassischen Training und im Ernährungsbereich. Deine Aufgabe heißt also lesen. Und wieder aufbauen, du hast dich wie gesagt völlig umsonst runtergehungert, also erstmal wieder draufpacken, um Definition kannst du dir danach Gedanken machen.

Flex Leser Avatar von mike1983
    wie sah denn deine ernährung bzw dein training aus und in welchem zeitraum hast da trainiert und abgenommen?

diäten würde ich nicht weiter, langsam die kcal hoch bis du zu deinem täglichen verbrauch.
    du brauchst erst muskel,