-
Discopumper/in
Krankheitsanfälligkeit
Hey Leute!
Vielleicht hat ja jemand unter euch ähnliche Erfahrungen gemacht und hat das Problem irgendwie in den Griff bekommen?
Ums kurz zu machen: Ich bin seit ca. einem Jahr immer wieder krank, ein Infekt nach dem anderen. Auch wenn ich mich danach auskuriere, es kommt selten mal zu ner Phase, in der ich mehrere Wochen am Stück trainieren kann. Echt frustrierend.
Bei verschiedenen Ärzten war ich natürlich schon, aber das bringt nix, außer natürlich immer wieder Akutbehandlung.
Macht ihr irgenwas dafür, dass ihr trotz Alltagsbelastungen und hartem Training gesund bleibt? Also zB. im Supps-Bereich? Bin echt ratlos...
-
Sportstudent/in
Wieso gleich Supps? Wie wäre es mit einer ausgewogenen Ernährung?
-
Discopumper/in
 Zitat von Sir Seco
Wieso gleich Supps? Wie wäre es mit einer ausgewogenen Ernährung?
Das hatte ich vorausgesetzt... wäre ja der erste Ansatzpunkt. Aber das ist denke ich in Ordnung. Viel Obst und Gemüse, koche (wenn ich Zeit habe) viel selbst etc...
und das mit den Supps entspringt eben der Ratlosigkeit
-
Vielleicht mal Zink ausprobieren? Ist günstig und könnte helfen!
-
Discopumper/in
 Zitat von FitTobi
Vielleicht mal Zink ausprobieren? Ist günstig und könnte helfen!
...nehm ich schon, aber danke Grad Zink Chelate, 25mg pro Tag. Multivits und Omega3 nehm ich außerdem auch noch. Macht aber offenbar auch keinen Unterschied.
-
Mal ne Kiwi essen
-
Discopumper/in
 Zitat von Snah
Viel Obst und Gemüse...
das ist denke ich nicht das Problem... aber Kiwis sind in der Tat lecker und daher generell erwähnenswert
-
Discopumper/in
Sowas ähnlisches habe ich auch, aber halt nur mit einem Verschleimten rachen.
Aber mittlerweile bleibt es dabei, auch wenn ich Trainiere und arbeite... Hoffe dass geht zum sommer weg.
Hattest du mal zusammenhängend 2-3 wochen Arbeits und Trainingspause in der sich dein Organismus vollständig erhohlen kann?
Wenn ja, würde ich nach den auskurieren extrem vorsichtig sein, zb. bei menschenansammlungen, und bei temperaturschwankungen immer lieber zu dick als zu dünn anziehen. Hilft bei mir auf jedenfall dass sich die viren nicht bei geschwächtem körper ausbreiten können.
-
Discopumper/in
Hey, danke für die Antwort...
 Zitat von eXecut0r
Hattest du mal zusammenhängend 2-3 wochen Arbeits und Trainingspause in der sich dein Organismus vollständig erhohlen kann?
ja, das war kein Problem. Konnte mich eigentlich schon gut ausruhen... Ich werd jetzt mal versuchen, wenn ich wieder fit bin mit Glutamin und BCAAs anzufangen. Wollt zwar eigentlich kein Geld mehr für zusätzliche Sachen ausgeben, aber hab jetzt doch von einigen gelesen, dass ihnen die BCAAs wirklich bei der Regeneration helfen und vor allem bei ner Glutamin-Supplementierung scheinbar ne Tendenz besteht, seltener krank zu werden. Ob das jetzt Placebo ist oder ned, isch mir grad egal, so oft wie ich krank bin, muss ich´s mal versuchen...
Gruß
-
Geh halt mal 2x die Woche in die Sauna.