Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Rückmeldung nach einiger Zeit. Fortschritt,Ernährung und Probleme

Hallöchen Liebe Gemeinde!
    Viele von euch werden sicher sehen, dass ich hier schon einige Zeit registriert bin, aber kaum Beiträge bzw. nahezu keine Aktivität habe. Hierfür ist es sicher ganz interessant meinen Einstieg hier zu erläutern:
    Einige Zeit spielte ich (wie wahrscheinl. einige Jugendliche) immer mal mit KHs oder im BWE rum, ab und zu im schulinternen Kraftraum. Als ich hier dann verlauten ließ was ich so trieb, erhielt ich einen...sagen wir Empfang voller liebevoller Härte. Äußerst hilfreich, denn hiernach entdeckte ich erst mein wirklich großes Interesse am Sport. Seit dem Herbst/Anfang Winter 2011 begann ich ernsthafteres Heimtraining, aufgehalten und zurückgeworfen von einer BlinddarmOP und einigen darauf folgenden Krankheiten. Bis heute haben sich dann folgende Körperwerte ergeben

Größe 167cm/66-67kg (Start schätze ich auf 55-58)
    (Hantelstange bei mir hab ich mit 10kg angenommen..evtl. variiert es ein wenig)
    BD: 62,5kg
    KB: 80kg
    LHRudern: 70kg
    Kreuzheben: 90kg
    Militarypress: 35kg + (SZ-Stange)
    Klimmzüge: --- (sind mir leider nicht möglich, keine anbringungsmöglichkeiten..ich weiß es ist unakzeptabel aber im Frühjahr löse ich das draußen, bzw finde eine Lösung. Momentan arbeite ich hier mit einer Variation aus Überzügen oder erneutem Rudern)

Ergänzt wird das wenn noch Zeit und Power vorhanden ist mit ein paar Isos, die ich immer mal variier, je nachdem wie ich mich fühl..eher für mich und um das trainingsvolumen ein bisschen zu erhöhen.

Ernährung erfolgt..Schülergerecht. Ein wenig zu flexibel, nicht bestens. Vorallem hier möchte ich demnächst anpacken. Es sieht wohl momentan meißt so aus:
    Früh: 1xVollkornbrot/chen(Pute,Lachsschinken etc.) + Portion Haferflocken mit Milch
    Früh 2 : 1xVollkornbrot/chen(Pute,Lachsschinken etc.)
    Mittag: Mensa unideal, ich weiß benötige aber warmes Mittag für den Tag. Vorschläge gern gesehen, leider nur wenig Möglichkeiten
    Nachmittags: 250gMQ + Wasser, Harzer, Pute oÄ (äußerst unregelmäßig, Quark jedoch ritualisiert)
    Abends: Familienabendbrot, dass keine Ausflüchte gestattet..auch hier bin ich für Vorschläge offen. Besteht sonst wieder einmal aus Vollkorn + Pute oÄ (Thunfischsalat eine Alternative?)
    Abends2: 250gMQ (Trainingstage evtl. 500g)

Alles in allem eher Minderwertig. Versuche durch div. Snacks von Nüssen, Harzer und Thunfisch aufzuwerten jedoch keinesfalls regelmäßig. Fester Bestandteil ist der MQ. Bin für einfache ToGo Vorschläge offen. das was hier steht ist wirklcih sicher, doch oftmals kommen noch Dinge wie Eier oder Harzer hinzu. Also alles weitere ist hochwertiger.

Insgesamt sehe ich bei mir momentan folgende Probleme:
    -Zeitmanangement ! Hierunter leidet sowohl Nahrung als auch Training und Ruhe. Ist aber nach dem Abi sicher deutlich besser.
    -Ernährung. Zwiespalt zwischen "Ich koch mir mein eigenes" und "Familienessen". Ich koche äußerst gerne doch nur für mich ziehe ich Zorn auf mich. Auch das ist mit Auszug gelöst.
    -Feiern
    Am Wochenende gehe ich eigtl. mindestens 1x, meist 2x aus. Hierbei fließt div. Alkohol der negativ wirkt. sollte nix dazu gesagt werden, bin diszipliniert wenn ich will und wird demnächst angegangen.

Gibt es weitere Hinweise für mich?
    Ziel sind irgendwann in einiger Zukunft 70kg mit niedrigem Kfa (momentan ein wenig nach oben. Aber bekomm ich geregelt). Ich würde mich über konstruktive (nicht zerstörerische "Geh zu Menshealth" Kommentare) kritik und Hilfestellungen jeder Art freuen. Vorallem was Ernährung angeht bin ich momentan eher semioptimal unterwegs und suche möglichst Alltagsverträgliche Lösungen.
    Besten Dank
    Skystyler

60-kg-Experte/in Avatar von GeAki
    Hey!

Zeitmanagement: Man muss sich die Zeit fürs Training und essen nehmen, so long. Ne einfacherere und schnellere Ernährung als BB findse kaum. Wenne studiers, haste diesen Druck zweimal im Jahr, kanns dein Training dann zwar zurücknehmen, aber zumindest die Ernährung sollte darunter nicht leiden.

Ernährung: Was anderes als selbst kochen wird dir nicht übrig bleiben. Oder Muttern dazu bringen, das zu kochen, was du haben möchtest. Und zum Mensaessen: Vorkochen und mitnehmen, wenn man da nichts findet. Wobei es eigentlich möglich sein sollte, das Fleisch ohne Sauce zu nehmen und sich dazu n Salat zu holen.

Feiern: Übertreibs einfach nicht und reduzier es. Wie du selbst festgestellt hast, wirkts sich nicht positiv auf Leistung und Regeneration aus. Aber ab und an isses erlaubt. Bist ja kein Asket .
    Schlecht erzogen, weil gepierct.
    Noch Fragen?

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    So wie ich das rauslese gehts doch vorwärts und das Gewicht steigt?
    Warum also zwingend etwas ändern, so falsch kanns nicht sein .
    Machs nicht zu kompliziert. Wenns dir spaß macht dann optimier das ganze, ein Zwang sollte es aber nicht sein.

Neuer Benutzer
    Hauptantrieb meines Triannings ist wohl das ständige Wechselspiel aus "Geil, wieder paar Scheiben mehr/Schöne Veränderung" und "mann schon so lange Training und noch nicht xy erreicht" aber das ist ganz okay so, denn dadurch bleib ich am Ball und push mich selber gut vorwärts. Grundproblem am selber Kochen sind natl. die immens steigenden Kosten. Ein vernünftiges Mittag für 2,60 jeden Tag zu zaubern ist schon schwer. Wenn ich den Abend noch weiter selbst versorge gehts noch weiter ins Geld...noch studier ich nicht, schüttel mir grad ein Abi aus dem Ärmel daher der leichte Stress..aber danke soweit erstmal!