-
BCCA's in Tabletten Einahmezeit?
Guten Tag,
ich habe mir vor kurzem BCAA's von Power Systems gekauft. Diese sind relativ günstig von der Stückmenge aber auch von den Inhaltsstoffen. Ich habe mich auch ausgiebig darüber informiert und war mir recht sicher, dass ich diese auch vor und nach dem Training nehmen kann. Die BCAA's von Power Systems gibt es in Tablettenform.
Der Hersteller empfiehlt 8 Stück am Tag. Ich nehme 4 vor und 4 nach dem Training. (Türlich gehe ich beim Training an meine Grenzen). So nun habe ich aber gelesen, bzw. in einen Video gesehen mit der Behauptung das die BCAA's in Tablettenform "veraltet" seien und man diese nur nach dem Training nehmen sollte. Bei Kapseln wiederum ist es möglich diese vor und nach dem Training zu nehmen.
Jemand schon Erfahrung mit der Aussage gemacht?
Sonstige Supp's die ich zu mir nehme sind: Fischölkapseln,BCAA's,Eiweiß,Vitamine A-Z, kommt noch Glutamin.
-
BBszene Kenner
Dein Trainingsstand, und damit, ob Supps bei dir überhaupt Sinn machen, wäre zuerst mal interessant
-
Men`s Health Abonnent
Ich nehme an, Du bist noch nicht allzu lange am Eisen. Von daher kannst Du Dir Dinge wie BCAA's sparen. Ob Du diese nun in Kapsel- oder Tablettenform nimmst, vor oder nach dem Training, wird für Dein Resultat keinen spürbaren Unterschied bringen. Also spar das Geld lieber und kaufe etwas sinnvolles davon, z.B. sowas hier:
http://www.amazon.de/Ern%C3%A4hrungs...7&sr=8-1-spell
-
"Am Eisen" bin ich 2 Jahre lang. Mein Trainingsfortschritt ist daher nicht von relevanz. Ich besitzte ein Buch, welches ich gekauft habe, von dort nehme ich auch alle meine Informationen. Ich ging auch 2 Jahre den Weg ohne Supp's. Doch nun möchte ich meinen Körper wirklich an die Grenzen bringen.
Achso btw. danke für deine Aussage
Das Buch heißt "Trainieren im Sportstudio: trainings-und ernährungsgrundlagen für fitneßsportler und bodybuilder". Das Buch ist etwas veraltet, dennoch bietet es mit nützliche Informationen :-S ( Aus dem Jahr 1990)
Geändert von GiveMeMyBodyBack (21.03.2013 um 15:26 Uhr)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Sinnvoller preisleistungstechnisch ist ein Proteinpulver.
Wieviek gr.bcaa sind 4tabletten?
Tabs sind viel zu gering dosiert i.d.r und ueberteuert.
Ein kg bcaa bekommt man fuer 40euro
Dann lieber Pulver kaufen gegebnf.selbst in kapseln fuellen und dann 10gr.vorm Training.
-
Hallo und Danke für einen weiteren Kommentar.
Das was ich benutzte kannst du hier einsehen: http://www.power-system-shop.de/Powe...letten::3.html . Dort kannst du auch unter Nährwertabelle die Zusammensetzung einsehen.
Also lieber vor dem Training, und keine nach dem Training?
-
BBszene Kenner
Ohje, dass ich doch diese Discounter-Supermarkt-Supp-Marke 
Kauf dir doch was anständiges, oder lass die Supps einfach weg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Also 120tabl.fuer 10euro =140gr.bcaa insgesamt.
Deshalb sag ich ja 1kg bekommt man ab 40euro.
8tabletten sind gerade mal 6,4gr bcaa
Mit einen proteinshake bekommt man schon auf diese bcaa Menge +viele andere aminosaeuren.
Ich wuerde 12tabletten vorm Training nehmen,was dann ca.10gr.bcaa entsprechen.
Tabletten koennen auch das Problem haben das sie sich schlecht o.gar nicht loesen.
Ich wuerde 12tabletten
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
BBszene Kenner
 Zitat von EISENVETERAN
...vorm Training nehmen.
und zwar A.N.A.L., das wirkt NOCH schneller