-
EP:20y/1,79m/67kg (2640kcal?) + allg. Fragen
Guten Abend zusammen. Ich hab vor einem Monat angefangen Sport zu treiben (Methode Lafay) und gleichzeitig auch meine Ernährung umgestellt. (Ich hatte früher nur ca. 1500kcal pro Tag an Keksen gegessen) Nun hätte ich ein paar Fragen zu meinem derzeitigem Ernährungsplan. Vorher noch ein paar Infos über mich:
-20 Jahre alt
-1,78m groß
-67kg (vllt so 15-20& Körperfett) (4kg zugenommen)
-Ich studiere und sitze sonst nur vorm PC
-3 mal die Woche trainiere ich für ca. 80 min, (Mo, Di, Fr) vor dem Abendessen ab ca. 20 Uhr
So sah eigentlich die letzten 2 Wochen jeder Tag von mir aus. Mit einer Pizza und 2 Brötchen Nutella und ein paar Croissants aus der Reihe auf die 2 Wochen verteilt:
http://imageshack.us/photo/my-images/593/tabellec.jpg/
Ich hab mir vorher (1 Monat) mich groß erkundigt was ich alles an Zahlen brauche. Nach tausenden Quellen kam ich auf:
2500-2900 kcal
136g Proteine
180g Kohlenhydrate
93g Fett
So, die Werte hab ich ja fast schon erreicht, da fehlt aber noch was. Hier im Sticky hab ich unter anderem gelesen, dass ich viel mehr Kohlenhydrate als 180g nehmen soll. Da kommen wir direkt zu meinen Frage:
1: Sind die Werte überhaupt richtig? Empfehlenswert?
2. Wie viel Kohlenhydrate sollte ich zu mir nehmen? Muss man auf Uhrzeiten achten? habe gelesen, dass ich sie eher morgens und nach dem Training essen sollte.
3. Was könnt ihr noch ergänzen, damit ich "genug" esse.
4. Ich denke, dass ich genug Obst esse, ist das Gemüse auch genug?
5. Wie viel Eier isst ihr täglich? Hab gelesen, das der Mythos um Cholesterinspiegel und Eier nicht stimmt.
6. Sind Uhrzeiten wichtig? Sollte ich generell versuchen immer 30 Minuten nach dem Training zu essen? (Post Workout Meal) Ist das ein Muss, bzw bringt es starke Vorteile. Soll ich darauf achten wann ich viel Fett usw. esse? Oder erst einmal darauf achten, dass ich am Ende des Tages alles drin hab.
7. Wie unterscheiden sich Trainingstage von Nicht-Trainingstagen? Einfach jeden Tage das selbe, oder weniger/mehr im Wechsel?
PS: Ich kann nur sagen, dass es mir viel besser geht. Ich verspüre in letzter Zeit keinen Hunger mehr, wie ich ihn früher hatte. Ich hab ein wenig Kochen gelernt. Und ich schaffe nun 3 mal 12 Liegestütze statt 0 mal 0.
Ich freue mich auf Antworten.
-
Forum Spezialist/in
lies mal hier die Stickies, da steht eigentlich alle drin
-
Jo, dann werd ich mich da nochmal durcharbeiten.
Wie sieht der Ep den generell aus?
-
Forum Spezialist/in
-
Wäre super wenn du schreibst warum. Ich höre gerne mehrere Meinungen. Ich will mich nicht nur auf den Sticky verlassen. Was sollte ich deiner Meinung nach verbessern?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von der lolle
Wäre super wenn du schreibst warum. Ich höre gerne mehrere Meinungen. Ich will mich nicht nur auf den Sticky verlassen. Was sollte ich deiner Meinung nach verbessern?
Ich habe nen Sticky geschrieben, da steht meine meinung drin 
Und ich habe den extra geschrieben, damit ich nicht jedem alles nochmal vorkauen muss
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209154
ist nicht böse gemeint
-
-
 Zitat von simme
Ich seh es auch nich böse. Für mich ist das aber wie so ein Test grade. Ich hab mir alles durchgelesen und einen eigenen Plan gemacht und würde grade einfach jemand anderen Überprüfen lassen ob das richtig ist. Wie eine Klausur in der Schule. 
@onWeed
Ja, also ich will Muskeln zunehmen.
-
hm im großen und ganzen find ichs etwas wenig gemüse und würde anstatt brot auch mal sowas wie reis und kartoffeln einbauen
-
 Zitat von onWeed
hm im großen und ganzen find ichs etwas wenig gemüse und würde anstatt brot auch mal sowas wie reis und kartoffeln einbauen
Dann werde ich einfach immer zwischen Nudeln/Kartoffeln/Reis wechseln und zusätzlich einen großen Salat irgentwo unterbringen.
Später werde ich nochmal alle Sticky durchgehen ,nochmal gucken ob die Werte richtig sind und versuchen Antwoten auf meine Fragen zu finden. Wäre gut, wenn dannach jemand nochmal kurz drüber schauen kann.