-
allg. Fragen...
servus
bitte um eure hilfe...
suche, da ich als student und den daraus resultierenden zeitdruck nich die möglichkeit habe, mehr als 4 mal - dazu habe ich mich - meinen nerven zuliebe - entschieden - zu "kochen", günstige supps für einen post-workout shake.
meinen ernährungsplan mal vorweg:
7:30
150 gr billig haferflocken (39 cent die packung)
+ milch
+ banane
+ gekochtes ei
11.15-11.45 pause: 4 scheiben roggenvollkornbrot à ca 70 gr. (500gr packung à 7 scheiben für einen euro)
+ gekochtes ei
+ rama
+ ings: 2 scheiben käse
+ ings: 2 scheiben putenaufschnitt
+ apfel
ab ca 14-15 uhr training
- ca 70-80 min
und hier entweder post-workout shake oder warten, bis ich daheim bin und naturreis gekocht habe etc... also mindestens 1 stunde nach dem training folgende mahlzeit essen:
125gr naturreis, elbtal gemüseeintopf ausm kaufland 375gr, 200 gr pute, raps - und olivenöl dazu... (ings.: ca 3 esslöffel)
+orange
+karotte
und eventuell nochmal gegen 20 uhr eine mahlzeit wie die restlichen 375gr des gemüses und statt den vorherigen 200 gr pute nur 150 gr und dafür in der letzten mahlzeit des tages thunfisch aus der dose...
also nochmal:
mir gehts hauptsächlich um die mahlzeiten nachm training:
entweder post workout shake und dann eventuell 2 std bis zum abendessen warten... oder schnell heim (manchmal muss ich halt auch einkaufen gehen, was mich ja nochmal zeit kostet) und ca 1 stunde nachm training erst essen, und wenige stunden später eine khfreie mahlzeit?
ich möchte halt möglichst wenig geld und zeit aufwenden, da ich eben arm und auf mich selber gestellt bin, zudem geht ja das studium vor...
die frage is halt,
soll ich möglichst 4 mahlzeiten zu mir nehmen oder genügen für einen vorteilhaften hormonhaushalt auch 3 mahlzeiten (man liest ja immer wieder, dass man mit vielen kleinen mahlzeiten den insulinspiegel möglichst hoch und stabil halten soll)??? was is da dran?
fragen am rande: