-
umstände und training
also ich kann nur so trainieren:
montag, mittwoch, freitag: soviel gewichte/geräte wie ich will, aber nur 20 minuten zeit
die restlichen tage: max 17,5kg pro kurzhantel, + noch eine 20 kg k-hantel, dafür solange zeit wie ich will, das reicht gerade für bizeps/bauch
ausserdem hab ich mo,mi,fr danach noch 2,5 stunden escrima/wing tsun training, und nach 1 stunde ca 5 minute pause wo ich dann nen proteinshake trinken kann
ich hab mir das so vorgestellt:
montag: 7sätze bankdrücken mit 6-8wd
dienstag: 6sätze bizepscurls 10wd
mittwoch: 5sätze trizepsdrücken mit 6-7wd
donnerstag: klimmzüge soviel ich kann so oft ich kann
freitag: 5-6sätze kurzhanteldrücken 7wd
samstag sonntag: ausfallschritte, kniebeugen (6sätze je 10wh) und wenn ich bock hab noch irgendwann bauch
denkt ihr damit wachs ich ??
ausserdem hab ich noch 2 mal traininng im ringen
-
Eisenbeißer/in
Ausserdem: Klar wächst Du noch. Du bist 17. Wenn auch nicht in die Höhe, in die Breite auf jeden Fall.
-
ich mein ja in die breite
aber ihr sagt also dieser plan nutzt garnix ?
-
Eisenbeißer/in
Nein. Ich weiß ja nicht, wie Dein Training beim Ringen aussieht. Aber generell gilt eben: Grundübungen machen.
Heißt: Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Dips, Klimmzüge.
Und erst dann, wenn man noch Bedarf hat, Isolationsübungen wie die Bizepscurls dazu nehmen. Nur mußt Du halt bedenken, dass Dein Ringtraining vermutlich auch sehr anstrengend ist. Also nicht zu viel machen.
-
@ Murat. Du kommst net zufällig aus Hilden und gehst in die Mühle woll?
Wir haben dort nämlich auch so ne Youngstar-Kram, wo du nur zu bestimmten Zeiten trainieren darfst, wenn du noch keine 18 bist.
Besten Gruß
Flow
-
ne ich komme aus bonn, ich kann nur so kurz trainieren weil die hanteln bei meiner wing tsun akademie stehen, und die machen erst so knapp ne halbe stunde vor dem training auf
-
Ah so, verstehe, das is natürlich mist.
Na ja, nutz die Zeit, Erfolge wirste sowieso sehn. Geb dir ne Tipp.
Führ die Übungen extrem langsam aus, da haste mehr von, du brauchst net soviele WDH machen, weil de danach schlapp bist und es bringt den gewünschten Erfolg
Gruß
Flow
-
wenn er ringt wär es nicht verkehrt nicht nur auf die klassische grundübungen zu setzen sondern auch augenmerk auf übungen zu halten die ihm sportartspezifisch weiterhelfen, also quasi nicht nur kreuzheben sondern auch z.bsp. umsetzen und nackenheben...
siehe pm wg. ringerplan
-
mm dann würd ich an den 3Tagen das wie folgt machen...
TE 1 2s BD 2s LH-Rudern
TE2 2sKB 1-2s FD
TE 3 2-3s KH ,2-3s Klimmzüge
(Bauch kannst du ja zwischendurch machen
-
danke upspaced für den ringerplan, aber ich will schon BB betreiben.
noch ein umstand für mich: die WT zeiten haben sich verändert, ich kann jetzt mo,mi,fr doch nicht mhr da trainieren, ich werd mich mal nach den sporthallen hier gucken oder bei den ringern mittrainieren (dann auch nach ihrem plan)