Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Zeigt euer Fachwissen: Anfängerhilfe!

Hallo liebe Community,

da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich einleitend vorstellen.
    Ich bin 18 Jahre alt, männlich, 180 cm groß und ca. 68 kg schwer. Zudem bin ich Student, der unter der Woche auf seine Ernähurng achtet (was nicht heißt, dass diese passen muss), am Wochenende aber ganz gerne mal feiert

Wie wohl alle in diesem Forum geht es auch mir um meinen Körper und meiner Vorstellung, wie dieser sich entwickeln sollte, sodass ich mich damit wohlfühle! Ich selbst strebe eine Entwicklung Richtung schlank, drahtig, aber definiert an. Ich denke, dieses Bild beschreibt in etwa die Richtung (soll bloß die Vorstellung widerspiegeln; auf eine exakte Kopie oder ähnliches wird nicht hingeeifert):

http://male-thinspiration.tumblr.com/post/55174309557

Momentan muss ich aber noch einiges tun! Am Bauch liegt eine wunderbare Fettschicht an, die die darunter liegende Muskulatur verdeckt. Sowohl die Hüften als auch am Gesäß liegt eine schwabbelnde Masse an. Sogar an der Brust schwabbelt es, wobei ich hier denke, dass es sich wohl leider um eine (soweit ich mich nicht täusche) genetische Ausprägung der Gynäkomastie handelt :/

Bisher habe ich versucht, das mit der Ernährung in den Griff zu kriegen. Auf bekannte Dickmacher wurde weitestgehend verzichtet (Kuchen, Schokolade, Chips etc.), am Abend ließ ich Kohlenhydrate links liegen und bediente mich bei Salat (und hauptsächlich Salat) und ab und zu Proteinen (als Vegetarier sahen die Proteine hauptsächlich als ein Becher Hüttenkäse aus).

Seit einer Woche unterstütze ich dieses Programm zwecks Muskelerhalt und -Aufbau noch zusätzlich mit abendlichem Joggen (ca. eine halbe Stunde), heute morgen war ich noch eine Stunde gemütlich Brustschwimmen und möchte dies gerne gelegentlich dem Sportprogramm hinzufügen. Ansonsten fahre ich eigentlich jegliche Strecke innerhalb der Stadt mit dem Fahrrad (bei Heidelberg auch nicht sonderlich groß).

Nun zu den Punkten, an denen ich etwas Unterstützung brauche:

Ist das Programm so in etwa sinnvoll? Bin kein Experte auf dem Gebiet und möchte deswegen jetzt nichts unnötig falsch machen, deswegen frage ich lieber bei denen nach, die sich damit auskennen sollten

Wie kann ich trotz dieser Pläne einigermaßen sozial leben? Ich spreche hierbei die Punkte "mal-mit-Freunden-Essen-gehen" und "feiern-und-Alkohol-trinken" an
    Bisher habe ich das als eine Art Refeed-Day angesehen, da sich das eigentlich auf das Wochenende beschränkt, um meinen, zugegebener Maßen ziemlich geringen, Energieumsatz aufrecht zu erhalten.

Ich freue mich bereits über eure Rückmeldungen und Kritiken!

Mit vielen Grüßen!

Discopumper/in
    Are you serious?

Entweder du bist ein Fake oder du bist schlicht im falschen Forum gelandet.

Hier dreht es sich um Bodybuilding und Kraftsport und nicht um "male-thinspiration".

Ansonsten wüsste ich nicht einmal wo ich mit Ratschlägen beginnen sollte.

Gesetz dem Fall das dich der Sport wirklich interessiert empfehle ich die mit "Wichtig" markierten Stickys/Threads.

Grüße
    Geändert von -Robster- (01.08.2013 um 20:21 Uhr)

Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Also wenn du aussehen willst wie auf dem Bild bist du hier falsch, der ist einfach nur noch Haut und Knochen....

Es geht dabei auch weniger um meinen eigenen Geschmack, aber jeder der so aussieht ist nahe am Hungertod und das hat mit BB nun mal überhaupt nix zu tun.

-------------------------------------------
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

Sportrevue Leser
    Wie schon gesagt, du bist auch dem richtigen Weg. Diäten und joggen wird dich zu dem Körper bringen. Klar, Fett Burgerking ein Tag lang kann kann Fett ansetzen, wenn aber die Diät überwiegt, dann kein Problem.

Neuer Benutzer
    Ist man ja gleich herzlich Willkommen hier

Wie ich zu dem Bild bereits gesagt habe, soll das keine 1-zu-1-Kopie dessen darstellen, die ich jetzt zu 100% imitieren möchte. Der französische Model-Markt ist nicht gerade wunderhübsch, das stimmt!
    Es geht hier lediglich um die Richtung und da konnte ich leider kein besseres Bild ausfindig machen.

Worum es mir geht: geringer Körperfettanteil, wodurch Muskeln sichtbar sind. Der Anteil der Muskulatur soll aber nicht so überwiegen, dass man von "Kante" oder ähnlichem spricht, sondern dass es "natürlich" aussieht. Unter natürlich verstehe ich den Menschen, wie er wahrscheinlich aussehen würde, ohne McKing und BurgerDonalds, aber auch ohne Hantelbank.

Ich hoffe, ihr versteht nun, warum das obere Bild bloß eine Richtung, nicht das Ziel vorgeben sollte!

Freue mich über weitere konstruktive Kritik!

Grüße

Discopumper/in
    Okay:

1) Diese Richtung hat mit Bodybuilding und Kraftsport nichts zu tun = falsches Forum.

2) Muskeln kann man an dieser Richtung nicht erkennen (ich kenne Patienten mit schwersten Stoffwechselerkrankungen die mehr Muskeln am Körper haben) = falsches Forum.

3) Wenn du nicht an Hantelbänke oder Gewichte denkst = falsches Forum.

Grüße

Eisenbeißer/in Avatar von spiderschwein77
    Versuchs mal in der 3ten Welt oder frag mal crack junkies
    Gesund sieht das nicht aus bzw natürlich

Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Der Anteil der Muskulatur soll aber nicht so überwiegen, dass man von "Kante" oder ähnlichem spricht, sondern dass es "natürlich" aussieht. Unter natürlich verstehe ich den Menschen, wie er wahrscheinlich aussehen würde, ohne McKing und BurgerDonalds, aber auch ohne Hantelbank.
    ...Noch einmal ! Das hat nix mit Bösartigkeit o.ä. zu tun, aber gaaaanz oben in goldenen Lettern steht BODYBUILDING SZENE !!!

-------------------------------------------
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von spiderschwein77 Beitrag anzeigen
    Versuchs mal in der 3ten Welt oder frag mal crack junkies
    Gesund sieht das nicht aus bzw natürlich
    Zu Beginn ein Zitat: "Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt!".

Leider habe ich mich wohl in meinen bisherigen Beiträgen nicht klar genug ausgedrückt, doch vielleicht macht dieser Vergleich meinen Standpunkt klarer:
    Ich unterschied oben stringent zwischen "Richtung" und "Ziel". Wenn mein Ziel beispielsweise von Deutschland aus Polen ist, so fliege ich dennoch in Richtung von China. Streckenmäßig und vom Resultat liegen da einige hundert, ja Tausende Kilometer zwischen, die Richtung ist dennoch die selbe...

@Robster
    Danke für deine bisherigen Beiträge. Doch ist es nicht so, dass dieses Forum auch Leuten Zuflucht bietet, die ihren Körperfettanteil zugunsten einer Erhöhung oder Beibehaltung des Muskelanteils senken wollen?
    Genau dies ist mein Ziel!

Andere Foren wären Diät-Foren, die bloß auf eine Senkung des Fettanteils schauen, wobei mir dann noch der Erhalt bzw. Aufbau und die Definition der Muskulatur von Bedeutung ist oder Foren für, und wo mich scheinbar auch einige hin abschieben wollen, Magersüchtige, die jedoch sowohl Fett- als auch Muskelanteil reduzieren möchten.
    Demnach scheint dieses Forum doch eigentlich recht gut zu passen, da ich wie einige andere Nutzer meine Muskulatur definieren und geringfügig erhöhen möchte.

Als einziger Unterschied fiele wohl letzteres ins Gewicht, das geringfügige Erhöhen.

In weiterer Hoffnung auf Ratschläge zur Fettreduktion und Muskeldefinition!

Kitaylan

PS: ist dieser "Trainingsplan" geeignet?
    image.jpg

Eisenbeißer/in Avatar von spiderschwein77
    Ouuuu mann
    Fettreduktion bekommst du nur durch passende Ernährung zustande.
    Dein traingsplan ist Müll und nichtmal für hausfrauen geeignet
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...ead.php5?t=276
    Es gibt hier sowas wie stickies im jeden unterforum.Deine frage ist so bescheiden gestellt,
    ganz ehrlich gesagt lass es ganz sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte