-
Armstellung beim Sbd (Kh)
Wie der Titel schon verrät, geht es mir um die richtige Armstellung beim Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln. Ich hatte nämlich die letzten zwei Wochen Probleme mit den letzten beiden Wiederholungen im dritten Satz und da ich weder das Gewicht erhöht habe o.Ä., wäre eine verkehrte Armstellung eine mögliche Erklärung dafür, vielleicht habe ich die Übung zu trizepslastig ausgeführt - keine Ahnung.
Könnt ihr mir vielleicht einen guten Link verraten, wo man die richtige Ausführung gut erkennen kann bzw. mir beschreiben, wie ich diese Übung so exakt, wie möglich ausführen kann?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Ty7
Wie der Titel schon verrät, geht es mir um die richtige Armstellung beim Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln. Ich hatte nämlich die letzten zwei Wochen Probleme mit den letzten beiden Wiederholungen im dritten Satz und da ich weder das Gewicht erhöht habe o.Ä., wäre eine verkehrte Armstellung eine mögliche Erklärung dafür, vielleicht habe ich die Übung zu trizepslastig ausgeführt - keine Ahnung.
Könnt ihr mir vielleicht einen guten Link verraten, wo man die richtige Ausführung gut erkennen kann bzw. mir beschreiben, wie ich diese Übung so exakt, wie möglich ausführen kann? 
Junge, du musst uns schon sagen WAS für Probleme du hast.
-
wie möglich ausführen kann?
-
Ich konnte die Hanteln nicht mehr hochdrücken, obwohl das Gewicht nicht erhöht wurde. Deswegen vermute ich, dass ich die Arme möglicherweise zu eng am Körper vorbeiführe und die Übung deshalb zu sehr auf den Trizeps geht.
-
Vllt war dein Muskel einfach K.O.
-
 Zitat von Zerotonin
Vllt war dein Muskel einfach K.O.
Das war auch mein erster Gedanke
-
75-kg-Experte/in
Oder er war nicht ausgeruht, hat nichts nahrhaftes gegessen, vllt. Alkohol getrunken, und schiebt es dann auf die Übungsausführung.