-
Herzschmerze beim einatmen un Schwindel beim aufstehen?!
hi leutz
hab probs/
manchmal hab ich unglaubliche schmerzen beim einatmen.manchmal kann ich dann kaum noch atmen.kann dann nur vllt 1/20 von dem einatmen was ich sonst koennt.das geht dann nach ner minute oder zwei vorbei.
manchmal hab ich auch ein extremes schwindelgefuehl beim aufstehen dann wird mir meistens auch schwarz vor augen.das is aber nach ca 30 sec vorbei.
koennt ihr mir evtl schon sagen was es ist?vllt habt ihr ja aehnliche erfahrungen?!werd auf jeden noch zum arzt gehn!
thx s
-
75-kg-Experte/in
ad "herzschmerzen", würde ich bei dir als thoraxschmerzen bezeichnen..schätze und hoffe für dich mal, dass du in deinem medizinisch jungen alter keine angeborene/erworbenen Herzfehler/schaden haben wirst, dann wird dein problem wahrscheinlich von der wirbelsäule herrühren..
va.wenn du behauptest, diese immer wieder zu haben und atemabhängig zu sein..
eine weitere möglichkeit könnte eine Lungenembolie sein..diese ist aber auch relativ unwahrscheinlich in deinem alter , ausser es gab gehäuft Thromboseprobs in deiner family und du hast eine Blutgerinnungsstörung...
aber wie gesagt, am ehesten nur ein wirbelsäulenproblem ( eingeklemmter nerv ??!!)
ad schwindel: dürfte ein orthostatisches Problem sein im sinne von blutdruckproblemen ..kann unzählige ursachen haben..meist psychischer natur, dehydratation oder eine temporäre macke deines blutdruckzentrums
bei länger anhalten wäre eine 24h Blutdruckuntersuchung vom doc zu empfehlen...
kurz gesagt: ab zum doc ist immer gut, aber ich würde mir mal primär nicht so dolle sorgen manchen
cu und mfg
-
-
danke.
wır ham schon herzprobleme in der fam.
meine oma hatte 7 herzinfarkte.
un meine mama hat letztes jahr en stand oder wie das heısst gesetzt bekommn weil die kurz vorm herzınfarkt wg verkalkungen stand
-
naja wenn das so ist würde ich evtl mal bisschen vorsorge machen!
vielleicht mal ein langzeit ekg, und versuchen in der zeit dein atemproblem herbeizurufen. dann dokumentierste um welche uhrzeit es war und dein arzt schaut dann mal nach! ich denke bei sowas ist vorsorge auf jeden fall besser.
-
das ist es ja.kann das autreten nicht kontrollieren.sonst haet ich euch gesagt wann das immer kommt
-
kann mich nur hugo anschliessen.
ab zum arzt!