-
Salz schlecht für die Ernährung?
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon von verschiedenen Stellen gehört, dass Salz schlecht für die Gesunde Ernährung ist. Gerade in einer Diätphase soll man darauf weitestgehend verzichten.
Leider konnte ich bis jetzt nirgends nachlesen warum Salz so schlecht sein soll. Kann mir das einer von euch eventuell sagen? Oder ist das mal wieder irgendein Quatsch der von Hobbyernährungsberatern in die Welt gesetzt wurde?
Danke und Gruß
KingB
-
Quatsch trifft es ganz gut. Salz ist sehr wichtig, gerade für Sportler. Spielt nur eine Rolle beim entwässern, was für uns Hobby-BB aber vollkommen irrelevant ist.
-
genau,sollte nur bei profi bzw wk bodybuildern reduziert werden.aber wie immer gilt auch hier der spruch die dosis macht das gift.ich meine mal gehört zu haben,dass so etwa 6 gr salz pro tag empfohlen werden
-
Forum Spezialist/in
Salz ist wichtig, gerade für Sportler
Wie PA schon sagte, Salz zu streichen macht erst sinn, wenn man ganz kurz vor nem Wettkampf steht zum Zwecke des entwässerns
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Chest_Pump
genau,sollte nur bei profi bzw wk bodybuildern reduziert werden.aber wie immer gilt auch hier der spruch die dosis macht das gift.ich meine mal gehört zu haben,dass so etwa 6 gr salz pro tag empfohlen werden
Ja Max.6gr.
Trotzdem salze ich sogut wie nie mein essen zusaetzlich,denn wurst Fleisch usw.hat schon hohen salzgehalt.
Da kommen 6gr.schnell zusammen.
Da ich auch Probleme mit den Blutdruck habe uebertreibe ich es. nicht.
-
Forum Spezialist/in
wenn man von max. 6g Salz spricht, dann kannst du auch von max. 0,8g/kg Eiweiß sprechen
vorrausgesetzt man ist gesund.
wenn du Probleme mit dem Blutdruck hast ist das ne andere Geschichte
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Solange man nicht allzu viel fertigs.cheiss isst koennte man bei max.6gr bleiben.
Der durchschnitts Deutsche Mann kommt auf 8gr/Tag.
Der ammerikaner auf 10gr?Tag.
-
Danke für die schnellen Antworten! Bin ich dank der BBszene wieder etwas schlauer