die meisten von euch kennen die Problematik mit den Hautrissen etc. und es sind auch bereits unzählige Threads dazu geschrieben. Dennoch möchte ich an dieser Stelle noch einen neuen dazu aufmachen mit der Bitte um Ratschlag.
Das jahrelange BB hat mir als erst 25 jährigen die Haut an den Armen, Waden, Gesäß etc. total versaut. An den Armen ist es ganz besonders schlimm, so dass ich schon gar keine T-shirts mehr tragen mag. Erst letztens wurde ich darauf angesprochen, woher meine "Verbrennungen" an den Armen stammen würden. Den Großteil dieser Hautrisse habe ich übrigens im zarten alter von 17 Jahren bekommen, und das innerhalb von nur einer Nacht, und zwar obwohl bei mir schon über 6 Monate nichts gewachsen war.
Ich möchte euch an dieser Stelle fragen ob ihr wisst, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, wenigstens die unansehnlichen Narben auf der AUßENseite meiner Oberarme weg zu bekommen oder wenigstens dahingehend zu lindern, dass sie ihre tiefe und zellulieteartige Strucktur verlieren, welche besonders unangenehm aussieht, wenn das Licht seitlich auf die Arme fällt. Dass ich die Risse auf der Innenseite und sogar in den Armgelenken und an den Unterarmen nicht mehr wegbekommen werde, weiß ich leider.
babyöl, freiöl. jeden tag, morgens nach duschen und abends vorm schlafen gehen auf die betroffenen stellen stark einreiben. hat mir sehr geholfen an meinen streifen an den oberschenkeln
Bei einem zu geringen Kupferspiegel mindert sich die Leistung, die aerobe Energiebereitstellung und die Bildung von Mitochondrien. Die Sauerstoffsaufnahme durch Blutkörperchen wird ebenfalls erschwert, was man an der Atmung festellen kann und das sich wie gesgat ebenfalls auf die Leistugn auswirkt.
Zink steht im direkten Zusammenhang mit Kupfer, da sie in einer Wechselwirkung im Darm aufgenommen werden. Das kann sogar chronisch werden. Ein Kupfermangel wirkt sich dann auch wieder auf Eisen aus usw.
Man muss jetzt kein Kupfer oder Eisen supplementieren, aber es ist wie gesgat besser beim Zink alle 2 Wochen 2-3 Tage zu pausieren.
Hat eventuell jemand Erfahrung damit, was passiert, wenn der der Körper definierter wird? Also werden dann auch die Hautrisse flacher, wenn das Fett weg geht?
Lesezeichen