-
bessere Haut durch Ernährungsumstellung?
Hi,
wie aus dem Titel schon hervorgeht, werde ich jetzt mal für 3 Monate meine Ernährung umstellen, um eine Verbesserung meines Hautbildes zu erreichen. Momentan nehme ich mind. 160g Eiweiß pro Tag zu mir, vor allem aus Topfen (=Quark) und Proteinshakes. Ich werde das auf weniger als 80g zu beschränken versuchen. Mein Körpergewicht liegt unter 80 kg.
Ich nehme zur Zeit Ciscutan, schon seit Ende August 06. Habe auch bald die kumulierte Dosis von 100mg/kg Körpergewicht erreicht, eine Verbesserung der Haut ist auch schon eingetreten. Aber ich kenne ja die Ursache meiner Akne nicht, und nach einer langen Diskussion mit meinem Vater gestern, habe ich eben beschlossen, das Eiweiß durch Obst bzw. Gemüse zu ersetzen.
Im Forum habe ich schon in mehreren Threads über Hautverschlecherungen bei Konsum von bestimmtem Protein gelesen. Hat wer von euch schon eine Verbesserung der Haut durch eine Ernährungsumstellung beobachten können?
Antworten wie "ich nehme viel mehr Eiweiß als du zu dir und habe keine Pickel" helfen mir nicht wirklich weiter
mfg aus wien
-
moin,
solche probleme hatte ich auch mal. ich hab dann mal ein anderes protein-pulver ausprobiert, nämlich das whey von mrm. als amerikanisches protein-pulver hat dieses anders als die normal bei uns erhältlichen keine vitamine zugesetzt. gerade die b-vitamine sind nämlich für die pickel verantwortlich.
fürs gesicht nehme ich noch die skinoren-creme. seitdem bin ich sehr zufrieden
-
Lass doch einfach die Shakes weg und hohl dir das Eiweiß aus verschiedenen Quellen nicht blos Quark, auch Hüttenkäse, Pute, Rindersteak, Thunfisch oder Lachs.
Sogar Reis hat Eiweiß was auch was bringt bei den Mengen die wir verdrücken
-
Also ihr glaubt, dass ich möglicherweise nur Eiweiß von einer bestimmten Quelle nicht vertrage, aber nicht dass ich insgesamt zuviel zu mir nehme?
-
 Zitat von MrOlympia
Also ihr glaubt, dass ich möglicherweise nur Eiweiß von einer bestimmten Quelle nicht vertrage, aber nicht dass ich insgesamt zuviel zu mir nehme?
Ich komm ohne Shakes locker auf 2,5g/kg und hab vielleicht 1-2 Pickel mehr als sonst, wobei ich mit meinem MRM Whey auch keine probs habe. Würds mal ausprobieren weil Shakes brauchst nicht unbedingt.
-
Hi,
wäre nicht ganz unwichtig, zu wissen, seit wann du Hautprobleme hast.
Wenn du sie schon vor deinem erhöhten EW-Konsum hattest, ist es unwahrscheinlich, dass das Hautbild sich durch die Ernährungsumstellung verbessert.