Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
    60-kg-Experte/in
    Bitte keinen Quatsch über Coke Light erzählen. Die stört das Abnehmen in keinster Weise. Ernährung muss einfach stimmen.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Kulijo
    Bitte keinen Quatsch über Coke Light erzählen. Die stört das Abnehmen in keinster Weise. Ernährung muss einfach stimmen.

Das hilft hier nicht weiter, erkläre bitte was an der Aussage über Coke light falsch ist ?

60-kg-Experte/in
    Das mit dem Insulin...

Das Internet wird dir alle Antworten liefern. Ansonsten kannst du auch deinen Blutzucker mal messen vor und nach Süßstoffeinnahme wenn du nen Beweis brauchst.

Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Soweit ich weiß, ist es so, dass der Süßstoff bewirkt, dass im Körper Insulin ausgeschüttet wird, weil dem Körper "vorgegaukelt" wird, er nimmt Zucker zu sich und dass wiederrum regt den Appetit an. Soll heißen, solange man das weiß und das Hungergefühl dann unter Kontrolle hat und eben nicht von seinem EP abweicht und der Heisshungeratacke nachgibt, schadet es der Diät nicht. Es ist also nich das light Produkt was schadet, sondern der Hunger, den es auslöst nur dass wissen viele Leute eben nicht, soweit ich mit meinem Halbwissen weiß, ist es sogar so, dass Süßstoff sogar als Maßtmittel bei der Viehzucht benutzt wird nur so am Rande.

Also keine Angst vor der Diet Coke solange du dannach den Heisshunger unter Kontrolle hat schadet es garnichts.

Neuer Benutzer
    Guten morgen!

Coke Light bewirkt sicher keinen anstieg des Insulins da es ja keinen Zucker sondern "nur" Süßstoff enthält

Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Zitat Zitat von fred_perry
    Guten morgen!

Coke Light bewirkt sicher keinen anstieg des Insulins da es ja keinen Zucker sondern "nur" Süßstoff enthält
    Hier gabs ein BB-Mythos Thread dort wurde das Thema ausführlich behandelt

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Kulijo
    so eine aussage ist natürlich immer sehr gefährlich. Es wird irgendeine Behauptung in den Dreck gezogen ohne Gegenbeweis.
    Erstens gibt es tausende von Süßstoffen und nicht "den Süßstoff".
    2tens kannst du mir auch den Punkt sagen, der in meiner Aussage nicht stimmt.
    Was alpaGino da sagt ist meines Wissens korrekt, wenn man sich nach Studien richtet. ( Starker abfall des Insulinsspiegels ----> übermüdung , hunger etc., starker anstieg ----> hoher Insulinwert ----> erhöhte Fetteinlagerung)
    Wir haben selber einen Fall in der Familie wo der Süßstoff in der Coke light die Nebenwirkungen erzielt.
    Auch zu beachten ist das nicht jeder Süßstoff gleich wirkt und das es Studien sind.
    Das hilft alles, wie oben schon gesagt dem betreffenden nicht weiter. Meiner Meinung würde ich drauf verzichten. Aber jedem dem seine. Es ist ein Thread. Ich schreibe meine Meinung und will helfen. Welchen Nutzen der Betreffende trägt ist ihm selber überlassen. Noch dazu kann man sich auch selber einlesen. Das Internet ist einfach mächtig. Aber anstelle so viel zu suchen, kann man ja auch helfen und Denksanstöße geben, wo man was nachrecherchieren kann.

und wenn ich sowas mit Blutzucker lese in verbindung mit Süßstoff , soll mir mal einer die Logik erklären -.-

60-kg-Experte/in
    Der Süßstoff in Coca Cola Light hat so gut wie 0 Kalorien. Man nimmt von 0 Kalorien nicht zu. Wenn du jetzt irgendwas von Heißhunger und Insulin behauptest musst DU das beweisen, nicht umgekehrt. Und ich kenne auch Beispiele aus meinem Umfeld die mit Lightgetränken gut abgenommen haben.

Wenn Leute Hunger davon bekommen sollten sie das natürlich weglassen. Bei mir wirkt es eher positiv und ich brauche keine Süßigkeiten für den Geschmack. Wie gesagt wenn die Energiebilanz stimmt ist es eh egal.

Neuer Benutzer
    also gut zum letzten und dann hören wir bitte auf mit der Diskussion, das wollte ich nämlich null bezwecken und lassen den Ersteller entscheiden ob er weiter Coca cola light trinkt.

Also es wurden Experimente gemacht und diese wurden in Studien zusammengefasst, die besagten das beim Süßstoff Insulin ausgeschüttet wurde. Wo du die findest, google nach. Ich habe andere Medien verwendet um mir das Wissen anzueignen.
    Aber ich versuchs ohne Quelle, mal trotzdem an einem Beispiel den Zusammenhang zu erklären. Warum die Insulinausschüttung bei Süßstoff ? Wie du schon sagtest, sind es 0 kcal in Coke light.
    Schonmal was vom Pawloschen Hund gehört ? Du kannst dich dazu im Internet selber einlesen, trotzdem versuch ich es mal zu schildern was passierte. In einem Experiment wurde einem Hund tag für tag, nachdem eine Glocke geläutet wurde, Essen gebracht. Du weißt ja was Hunde machen wenn sie ein saftiges Steak sehen. Genau ihnen fließt der Speichel aus dem Mund. Irgendwann verband man dem hund die Augen. Was beobachtete man nun. Beim Leuten der Glocke fing beim Hund gleich der Speichelfluss an. Dies war nun ein neuer Reflex der dem Hund angeeignet wurde. Also stimulierte der Glockenschlag den speichelfluss.
    In unserem Fall hat Süßstoff den gleichen Geschmack wie Zucker auch. Reim dir den Rest zusammen.

und eins muss ich noch sagen. Ich find das benehmen ganz schön daneben. Wenn mir gesagt wird, dass ich quatsch erzähle, dann soll man die Behauptung auch durch einen gegenbeweis in Frage stellen, aber nicht sagen ich erzähle quatsch. Ich hab nun mal nicht 4 h zeit am tag um hier in dem Forum jeden tag ,wenn ich was behaupte zu rechtfertigen. Und ich befolge echt keine bösen absichten, hier klugscheißend mein wissen zu verbreiten. Es weiß hier kein schwein wer ich bin , also was bringts mir Dummquatsch zu reden ?

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Süßstoffe bewirken keine Insulinausschüttung, basta!
    da hab ich auch schon genug Studien zu gelesen und ich sitze direkt an der Quelle...
    Manche Zuckeraustauschstoffe, wie Xylit, Sorbitol, Mannit, Maltit oder Laktit können einen leichten Insulinausstoß bewirken und haben etwa die hälfte der Kalorien von Zucker, aber die sind in Cola Light nicht drin!
    Ob Süßstoff Heißhunger auslöst ist eine individuelles Sache, bei dem einen schon, beim anderen nicht

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte