-
Discopumper/in
Wkm-Plan & Reinfolge
Hey liebe Leute,
nur ne kurze Frage zur Übungsreinfolge beim WKM.
Im moment habe ich bei meinem TP nicht die vorgegebene sondern eine (dank falschem abschreibens) anders entstandene Reinfolge bei den Übungen. Nun wollte ich fragen ob das mein Training großartig beeinträchtigt was den nutzen angeht. (Ich hab natürlich auch keine Lust die Reinfolge wenn die Beeinträchtigung nicht gegeben ist zu ändern, weil ich nun seit gut 4-5 Monaten die Reinfolge so habe und dann ja auch alle Gewichte usw wieder ändern müsste.)
Reinfolge:
T1: Kreuzheben , Klimmzüge eng Untergriff, Military Press m Kurzhanteln auf der Schrägbank, Bauch
T2: Bankdrücken, Rudern frei, Kniebeugen, Bauch
bin im Moment bei ca 64 Kg auf 1,70 ; bin 16 Jahre alt.
Liebe Grüße
-
Sportstudent/in
T1 Klimmzüge mit MP tauschen. MP macht man auch nicht auf der Schrägbank, sondern im Stehen und am besten mit der LH. T2 Kniebeugen an den Anfang setzen.
Wirst mit deiner Reihenfolge auch Erfolge erzielen, aber geschickt wäre es die zwei richtig schweren Übungen, KB und KH, an dne Anfang zu setzen.
-
Flex Leser
Military Press ist immer stehend.
-
Discopumper/in
Hey,
dann Tausch ich das direkt mal Nochmal zu den Mp : hab das ganze am anfang auch im stehen gemacht, bin aber absolut nicht mit der Ausführung klar gekommen (Hab mir all die Videos aus den Links dazu angeschaut, habe versucht das ca 5-6 Wochen lang um zu setzen, aber bin weder in ne Vernünftige Ausführung reingekommen, noch konnte ich mich irgendwie in Kraft was die Übung selber angeht steigern.) Ist das so schwer von nachteil wenn ich die mit KH mache? Weil ich damit mich immerhin ein wenig steigern konnte bzw ne Saubere Ausführung hinbekomme.
Lg
-
Theoretisch könntest du es mit KH machen. Aber auf jeden fall im stehen
-
Discopumper/in
Okay gut, versuch ich mich daran nochmal Danke für die schnellen Antworten, meld mich mal die Tage wies so läuft.
-
Flex Leser
womit kommst du denn nicht klar? einfach die Handel hochdrücken...bist du schräg?