Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Neuer Benutzer

Trainingsplan ertsellung...Hilfe!

Guten Tag meine lieben Leser und Leserinnen,

unzwar wie es schon im Topic steht brauche ich Hilfe bei meinem neuen Trainingsplan.

Zu mir:
    Name: Andreas
    Gewicht: 81kg
    KfA: 14,5
    Größe: 180
    Trainingserfahrung: Intensiv 6 Monate( davor als 16-18 Jähriger so nebenbei mal immer trainiert)

Was ich möchte:

Einen neuen Trainingsplan der auf Masse ausgelegt sein soll.
    Ich würde gerne 4 mal die woche trainiren undzwar nur von Montag bis Freitung und würde Mittwoch gerne gehen also nicht als Ruhetag haben.
    Würde gerne diese Übungen drin haben: Kreuzheben, Kniebeugen(Squads), Kurzhantel Schrägbank und eventuel grades Bankdrücken mit Langhantel.

Jetzt zur Ernährung:

Würde gerne wissen ob es wirklich so wichtig ist Morgens zu essen? Weil ic habe morgesnie Hunger und so lasse ich es meistens weg.
    Empfielt ihr Zink und Fischöl Kapseln? Wen ja wann sollte ich diese am beten einnehmen?

Ich esse ca 1,5 Stunden vor dem Training immer KH und ne halte Stunde davor würde ich mir ein Pre Workout reinziehen wobei ich noch nicht weiß welches ich nehmen soll.. Habe 3 wochen lang Craze getestet und es gab bei mir kaum bis garkeine wirkung deswegen dachte ich so an jack3d oder ephedrin(bin mir über die Nebenwirkungen natürlich bewusst). Nach dem Training immer kurzkettige KH und Whey. Ist das so in ordnung oder gibt es noch was was ich machen sollte?

Supplements:

Whey, ein Mix aus Maltodextrin und Dextrose als so ne art KH-Pulver, Fischöl Kapseln und Zink.

Habe zuhause noch BCAA und Glutamin stehen und würde gerne wissen ob ich sie einsetzen soll und wen ja wann am besten.

Fast vergessen..... habe auch Creatin was bisher bei mir aber leider keine Wirkung zeigte wobei ich sagen muss das ich es nur 3 wochen genommen habe weil ich Krank wurde. Habe die ersten 5 Tage jewas 20g genommen als aufladephase und die nechsten dan nur noch 10g Immer vor und nach dem training undan trainingsfreuen tagen Morgens und Abends. Habe dieses Creatin http://www.bodychoice.de/Scitec-Creatin_1 .... ich denkeirgendwie das das Creatin nicht so gut ist.... weil ein Kumpel mal Creatin hatte was viel feiner war. Welches Creatin würdet ihr mir empfehlen?

Das sollte erstmal reichen. Könnt mir auch pivat schreiben.

MfG Andreas

Forum-Insider/in
    Hast du bereits die Stickys gelesen???
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    J habe sie gelesen. Aber da ist viel zu viel drin und ich komme damit nich ganz klar.

Forum-Insider/in
    Dann lies es nochmal genau bzw stelle konkrete fragen. Weil so nutzt es nichts, wenn wir von Adam und Eva anfangen müssen.

Sportbild Leser/in
    zudem Trainingsplan schau mal in den stickys rein da gibts beispieltrainingspläne. craze hat bei mir auch keine wirkung gezeigt. und ich würde dir wenn schon empfehlen kre allkalyn zu nehmen anstatt creatin aber meiner Meinung nach ist es bei dir noch zu früh wenn du noch nicht richtig lang dabei bist. ich würde es so ca nach 1 jahr einnehmen.wenn du erst 6 monate dabei bist kannst du auch so noch genug dich steigern.

Neuer Benutzer
    Danke schonmal... Ok mit dem Trainingsplan werde ich nochmal genauer gucken... Aber ich habe halt blos gehört das diverse Übungen mehr auf Massenaufbau ausgelegt sind wie Dips,Bankdrücken Kreuzhebn etc....

Aber mich würde halt Hauptsächlich interessieren wie ich splitten soll oder doch Ganzkörpertraining?
    Würde halt am liebsten Montag Mittwoch Donnerstag und Freitag tranieren. Wäre es vielleicht sinnvoll Montag Ganzkörper zu trainieren und die restlichen 3 Tage zu splitten oder her nicht?

Forum-Insider/in
    Es gibt keine "Masseübungen" oder ein "Massetraining". Grundübungen sollen Bestandteil jeden Trainings sein. Über den Masseauf- oder -abbau entscheidet die Ernährung.

Musterpläne findet du in den Stickys. Ich würde dir maximal zu einem 2er raten, eher GK auf deinem Niveau.

Neuer Benutzer
    Wieso den kein 3er splitt z.b.? was ist daran schlechter für mich? undwürde ich mit splitt besser ausbauen als gk training? wen nein wieso macht kein erfahrener mehr ganzkörper?

Forum-Insider/in
    1) Lies die Stickys, da steht das alles drin. Kurz: Mit Split traineirst du die Muskeln weniger häufig und setzt somit seltenere Reize -> Weniger Muskelwachstum

2) s.o.

3) Nein!

4) Wer sagt das??? Es gibt sehr viele "Erfahrene", die GK oder 2er Split trainieren. Mich zb eingeschlossen. Und selbst wenn - erfahren bist DU nicht.

Sportrevue Leser
    man PhillipAlex hast du überhaupt schonmal einen Split ernsthaft trainiert ??

wenn du 4mal gehen willst geht ein 2er split

das scitec creatin ist doch micronized ? so extrem fein wird creatin nicht, wenn es so fein wie puderzucker ist, wird es auch müll-creatin sein. zwischen zucker und puderzucker ist optimal.
    verrenn dich nicht in die ganzen supplements, wie du merkst ist das alles ein hokuspokus.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte