Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

EP & TP...evtl. Tips dazu?

Hi,

ich find das Forum hier klasse und hab mich einfach mal angemeldet, da ich mittlerweile auch 2 Jahre intensiv trainiere und jetzt der Feinschliff folgen soll

Was das Training angeht behaupte ich mal das ich recht fit bin, da ich vieles ausprobiert habe und seit Januar habe ich mir professionellen Support geholt und somit bei der Ernährung auch etwas rumgeschraubt; was nicht heißt das ich vorher nur Mist gefressen hab Ich habe allerdings die Anabole Diät gemacht und dadurch schon etwas Erfolg einfahren können. Jetzt habe ich jedoch keine Lust auf Masse, Defi, Masse, Defi, etc....ich möchte zum einen einen definierten Körper und zum anderen diesen auch langfristig halten.

Zu mir:

Größe: 176
    Gewicht: 72
    Kfa: 10,8 (Calipermessung)

Ernährungsangaben:

Grundumsatz: 1735
    Gesamtumsatz: 2950
    Nährstoffverteilung: 1809 Kcal (P: 225, K: 80, F: 60), außer sonntags = Cheatday

Kurze Erklärung: Seit Februar habe ich alle 6 Wochen meinen Trainingsplan, sowie meine Ernährung modifiziert. Bin also monatlich mit den Kalorien runter gefahren, bis zu den o.g. Werten und das Training immer mal wieder umgestellt. Fühle mich topfit und kann regelmäßig meine Gewichte steigern und trainiere mit einer echt harten Intensität.

Achja, wie trainiere ich:

- JEDEN morgen auf nüchternen Magen vor dem Arbeiten: 1,5km laufen - dann 4 TacFit Runden mit BWEs, Calisthenics - 1,5km zurück laufen und 15 min. Dehnen
    - 3 mal die Woche Abends 1,5 Std. Kampfsport als Trainer (weniger intensiv) und auch als Schüler (sehr intensiv)
    - 3 mal die Woche 60 min. Kraftsport laut dem 3er Split hier aus dem Forum, ABER statt Pause zu machen trainiere ich in diesen meinen Bauch.
    - Sonntag Ruhetag

Was ich an einem normalen Tag futter:
    - Aufstehen, schwarzer Kaffe, Sport
    - Früh: Wheyshake, Lachsölkapseln, Leinsamen, 250g Magerquark mit einer Orange
    - Snack: 50g Sojabohnen
    - Mittag: Pute, Huhn oder Fisch mit Gemüse
    - Snack: 250g Magerquark mit Himbeeren oder Erdbeeren
    - Abend: Siehe Mittagessen

Supps: Whey, BCAAs, Creatin, Trainingsbooster

Jetzt kommt es mir so vor als ob ich seit 14 Tagen stagniere. Ich kann nach wie vor hart trainieren, aber irgendwie geht kaum mehr Gewicht weg.

Frage:
    Habe ich meinen Body evtl. zu arg runtergefahren und daher geht es jetzt nur noch schleppend? Mein Ziel, verbunden mit einer Wette, ist es bis 15.6. ein deutliches Sixpack zu haben und natürlich insgesamt ne schicke Defi (will kein Tier werden, da ich für's MMA Training flink bleiben will).

Hoffe ich gehe nicht zu sehr ins Detail und bin bei euch hier gut aufgehoben

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich ab kommender Woche wieder runter wollte mit den Kcal...

Danke im Vorraus!!!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    14 Tage stagnierst du?
    Man steigert doch eh nicht woechentlich gewichte.
    Ansonsten wuerde ich die O3kapseln Nachmittag o.abend essen,da das fett in Energie verbrannt werden kann bei den carbfreien Morgen.
    Naja u. Soja halte ich fuer absolut bedenklich,es gibt immer mehr Studien u.wissen das soja Dreck ist.
    Achso,viel zu wenig carbs u.fett.
    Klar das du keine Kraft Hast.
    Geändert von EISENVETERAN (24.04.2013 um 17:33 Uhr)

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    11% Kfa und du hast kein Sixpack?

Du isst viel zu wenig und machst viel zu viel Sport
    kein Wunder dass dein Stoffwechsel down ist

Neuer Benutzer
    Moin und erstmal danke für die Antworten.

@ Eisenveteran: Ich habe nirgends geschrieben das ich keine Kraft habe, im Gegenteil: ich fühle mich topfit und steigere nach wie vor Gewichte, aber die Muskeln kommen nicht so raus wie ich es mir wünsche, daher denke ich das ich zu wenig fett verbrenne, bzw. in der Hinsicht mein Körper stagniert.
    @ Simme: Ich habe kaum Fett an den Oberschenkeln und an der Brust...aber noch minimal am Bauch und das Pack schimmert nur leicht durch Und wie gesagt merke ich am Stoffwechsel nichts...das ist das was mich etwas stutzig macht.

Ich habe meinen Gesamt - und Grundumsatz ordentlich ausgerechnet und als ich noch um die 2500 - 2900 kcal gegessen habe (sauber) hab ich kaum Muskeln sehen können trotz extrem hartem Training...erst seit ich wöchentlich runter gefahren hab hat es Ergebnisse gegeben...

Die Geister scheiden sich hier ja auch, was es nicht einfacher macht. Ich hab jetzt 2 Meinungen gehört von Leuten die jahrelang BB machen und beide gehen weit auseinander...einer sagt ess mehr carbs, weniger Fett...der andere sagt mach weiter lowcarb und fahre nochmal 300kcal runter...ich meine: solange ich doch echt vital und fit bin kann es ja so verkehrt nicht sein und wenn ich weiter Kraft steigern kann geht ja auch keine Muskelmasse flöten, oder?

Wie würde denn eure Empfehlung aussehen? Ist ja der Endspurt...Juni kommt so langsam aber sicher

Ich weiß nicht,aber falls du vor hast neue Muskeln aufzubauen wirst du es sehr schwer haben.
    Du isst ja kaum carbs u.fett,wie willst du aufbauen?

Neuer Benutzer
    Is doch *******e mit der *******e^^
    Hm... musst halt auch Bedenken, dass wir ja Gewichtsklassen haben im MMA. Da würde zuviel keinen Sinn machen, da ich ja en laufender Meter bin
    Ich schaue mal wie es weiter läuft und da ich ja neu hier bin lade ich dann auch mal Fotos hoch von früher und heute...vielleicht liegt es auch daran das ich mal dick war und die letzte Bauchfalte doch hartnäckig ist...die Sau

Mein Plan nach Juni war eigentlich MD zu machen, bzw. zu cyceln und das langsam erhöhen...bis ich merke das mein Gewicht gleich bleibt...denke das ist ganz gut...und dann vielleicht ohne Refeed...

Denke das ist ganz gut, oder?
    Geändert von WingWarrior (25.04.2013 um 11:45 Uhr)

Du wiegst nur 72kg,wenn du 82wiegst bist du immer noch schnell.
    Ausserdem sind ja dann deine Gegner gleichschwer.

Neuer Benutzer
    Es geht ja auch darum in welcher Gewichtsklasse ich mich am wohlsten fühle und glaub mir, bei 82kg sind die Gegner meistens auch größer und haben eine längere Reichweite, zumal Mittelgewicht bis 84 geht Und jemand der bei meiner Größe und gleichem Trainingspensum 82 kg wiegt ist definitiv nicht genauso schnell. Ich fighte oft gegen größere und schwerere Gegner im Sparring und da bin ich definitiv flinker...aber darum geht es ja im Endeffekt nicht...

Sportstudent/in
    sry aber bei "ner bauchfalte" bist du nicht bei 11 kfa und bei soner Ernährung ohne refeeds ist es klar, dass dein Stoffwechsel sich irgendwann anpasst

Neuer Benutzer
    Wer schreibt das ich keine Refeeds mache?
    Egal, wollte mal ein paar Meinungen hören und das habe ich nun. Danke soweit an euch. Hab auch schon mit diversen Trainern gesprochen und jeder sagt was anderes, also muss ich einfach auf meinen Körper hören und selbst das beste draus ziehen. Ich denke anders komme ich auf keinen grünen Zweig^^