
-
Verletzung Rücken
Hallo Leute,
ich war Donnerstag im fitnessstudio und habe mich beim Kniebeugen stark verletzt. Als ich am tiefsten Punkt war und wieder hoch wollte hat's gekracht. Habe gerade noch geschafft die Stange aufzuhängen. Konnte im ersten Moment kaum einatmen. Heute ist es immernoch schlimm, kann mich kaum bewegen und speziell beim vor und zurückbeugen habe ich starke schmerzen. Hatte jemand von euch schonmal was ähnliches? Ich gehe Montag zum Arzt und schaue mal was der dazu sagt.
-
Sportstudent/in
Wo genau sitzt der Schmerz?
-
In meinem Fall (im Vergleich zu Deiner Beschreibung wohl nicht ganz so schlimm und der Unfall war auch nicht beim Bodybuilding passiert) war es eine Rückenprellung, wobei sich die Wirbelsäule wohl etwas verschoben hat, was gerade bei beim scharfen Einatmen schmerzhaft war. Mein Arzt hat mir mit einer Kombination aus Spritzen (Schmerzmittel), Elektrotherapie (zum Lösen der Muskelverkrampfung um den Schmerzherd) und manuellem Einrenken sehr schnell und erfolgreich geholfen.
Deswegen würde ich aber auch eindeutig sagen: Das ist ganz klar ein Fall für einen Arzt, idealerweise ein Allgemeinarzt mit Erfahrung auf dem Gebiet der Sportmedizin oder ein Facharzt.
Geändert von hunkygeek (28.04.2013 um 13:39 Uhr)
-
Der Schmerz sitzt genau in der Mitte des Rückens. Teilweise wenn ich denke der schmerz legt sich etwas, kommt der heftige Schmerz wieder und ich habe Problem beim einatmen. Also so heftige Schmerzen hatte ich ehrlich gesagt noch nie.
-
Kleinere Sachen mit Rücken hatte ich schon ab und zu, so was aber noch nicht.
Auf jeden Fall morgen zum Orthopäden, wenns geht einen mit Sportmedizin, toi toi toi dass es nichts Langwieriges ist.
Nächster Punkt ist herausbekommen, was falsch war. Ich habe manchmal das Problem, dass ich bei schwereren Gewichten beim Hochdrücken etwas in Vorlage komme, darauf achte ich und korrigiere das wieder, aber in seltenen Fällen zieht es dann doch ein paar Tage leicht. Bei korrekt ausgeführter Technik "kracht" beim Krafftraining nix einfach so. Entweder war das Gewicht VIEL zu hoch oder die Technik falsch, i.d.R. trifft letzteres zu. Größter Fehler wäre, die Übung deswegen ab jetzt wegzulassen, lese ich immer wieder bringt aber nix. Nur richtige Technik und angepasstes Gewicht bringen was. Erst mal alles Gute!
-
Also die Vorgeschichte war so, dass ich aufgrund einer Zerrung im Oberschenkel, die Übungen Kniebeugen und kreuzheben aus meiner TE weggelassen habe. Aus dem Grund, habe ich bei der Wiederaufnahme der Übungen drastisch die Gewichte gesenkt. Nur mal um eine Relation zu haben. Die Kniebeugen habe ich gerade mal mit 65kg ausgeführt. Nach Heilung werde ich die Übungen nicht rausnehmen, aber mal gründlicher darauf achten dass ich diese perfekt ausführe.
-
Das passiert halt wenn man ne schlechte Technik hat und dann auch noch WKM macht . Naja gute Besserung und danach so weiter machen wie du gut zurecht kommst.
Ähnliche Themen
-
Von ,,,Marco,,, im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 05.11.2012, 21:46
-
Von proximo. im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 03.03.2010, 13:47
-
Von Woody99er im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 18.02.2009, 20:15
-
Von mruniverse85 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 15.07.2008, 18:27
-
Von ceen im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 18.02.2008, 20:27
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen