-
Verletzung ?
Hi habe am donnerstag gut Kniebeugen und Bandrücken gemacht + rudern .
am Freitag habe ich leicht gemerkt das ich ein ziehen stechen in der nähe des ellenbogen habe was kann das sein tut beim austrecken ziehen (stechen) .
bin grade sehr gut dabei hoffe nix schlimmes lieber mal pause oder weiter?????
-
Geh zu deinem Hausarzt, wenns nach n paar Tagen noch weh tut, oder geh sofort hin.
Hier kann dir keiner helfen und ne Ferndiagnose machen. Das einzige, was ich sagen kann: Solangs weh tut wird pausiert!
-
also zu medizinischen Themen muss man immer recht vorsichtig antworten hier in Deutschland ... ich habe für mich selbst so was wie ein "Körpergefühl" entwickelt, das mir sagt, ob eher ein Muskel schmerzt oder Schlimmeres (Gelenk, Bänder, Knochen), und außerdem checke ich für mich selbst, ob und wo genau ich schmerzhafte Bewegungseinschränkungen hab, oder ob ich evtl. noch leichte Gewichte bewegen kann, oder ob bestimmte Bewegungen positiven Einfluss haben - zum Beispiel Dehnen gegen den Schmerz, wenn das erträglich ist und zur Besserung führt. Aber das mach ich alles nur für mich selbst bei kleineren Problemen, die sich dann auch bald wieder bessern müssen, also eine Besserungstendenz muss schon bald da sein. Nach meinem letzten leichten Verheber bei KB war es sogar so, dass ich nach jedem (reduzierten) KB und KH Training schmerzfrei war, und davor nicht - und nachdem alles durch Dehnung und Training wieder stetig besser wurde, habe ich mir den Gang zum weißbekittelten Berater schlicht gespart. Und kaum Trainingszeit verloren, nur einige reduzierte (und wohltuende) Trainings gemacht. Und mir auch die Spritze gespart, weil auf Dauer diese Art Doping auch nicht sinnvoll ist.